Zitat:
Zitat von ReDiMa
Wieso muß man die Abteilungen finanzieren, dafür gibt es doch schon die Verbandsabgaben, oder nicht ?
Es kann doch nicht sein, das ich für eine hohe Beteiligung an meinem Turnier noch eine Abgabe an den Verband abführen muß.
|
War aber bei uns immer schon so. Die Vereine finazieren die Abteilung und die Abteilung den Landessverband. Irgendwie muß der Sportbetrieb und die damit verbundenen Aufgaben finanziert werden.
Das natürlich jetzt Einnahmen weggebochen sind und diese Verluste kompensiert werden sollen ist da nur logisch.
Nur ob eine Erhöhung der Spielgebühren da der richtige Weg ist muß unsere JHV entscheiden.Ich sehe das eher so das dieser Schuß wieder nach hinten losgeht und dadurch noch mehr Turniere statt als AB und B Turniere als WCT gemeldet werden.