Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2024, 09:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard Alice und Roman Kobisch für die WM in Canegrate ausgekadert?

Was ist da los?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2024, 09:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was ist da los?
Ich bin mir sicher, dass die beiden amtierenden Europameister dort gerne angetreten wären!
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2024, 07:54
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.880
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was ist da los?
Wie kommst Du auf Auskaderung? Woher kommt das?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2024, 22:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf Auskaderung? Woher kommt das?
Der Senioren-Bundestrainer hat die beiden amtierenden Europameister aus dem Kader für die WM in Canegrate gestrichen.

Ich habe Michael Bamberg persönlich angefagt und zur Antwort bekommen, dass "er sich gelegentlich mal melden" wolle.

Natürlich muss der Bundestrainer mir keine Rechenschaft ablegen, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Insofern will ich Spekulationen um einen handfesten Krach nicht zum Gegenstand machen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2024, 04:04
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

Eine Lachnummer sondersgleichen ist das.
Alice ist gefühlt Frau Minigolf in Deutschland und wurde
Jahrzehntelang als Aushängeschild vom DMV zu jeder
Fernsehsendung geschickt, wenn es etwas über Minigolf zu berichten gab.
Alice hat immer eine gute Figur gemacht bei Allem was sie für den DMV getan hat.
Roman ist seit Jahren zusammen mit Markus das dominierende Doppel in der
Seniorennationalmannschaft mit unzähligen Medaillen.
So eine Nummer haben die Beiden einfach nicht verdient.
Das keiner vom Präsidium den Bundestrainer mal beiseite nimmt und im Sinne Aller
vermittelt kann ich nicht verstehen.
Der Butrai war doch bis vor Kurzem auch der Betreuer der Mainzer Seniorenmannschaft und
an allen 10, 11 oder gefühlten 23 Titeln beteiligt. Dann sollte es doch möglich sein sich zusammenzusetzen und den Disput auszuräumen. Kennen sollten sich die Hauptdarsteller
doch zur Genüge und wissen was sie an einander haben.
das gibt es nur in Deutschland, das die beiden besten Spieler der Welt aus der Nationalmannschaft
fliegen und keiner einschreitet. Noch dazu das Alice eigentlich nichts gemacht hat, sondern mal kurz in Sippenhaft genommen wird. Ein völliges Unding.
Ohne die Beiden wird es sehr schwer den Titel zu holen.
Ich würde eigentlich von allen Nationalspielern erwarten, dass sie sich mit den Kobischen mal in irgendeiner Form solidarisch zeigen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2024, 07:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
Eine Lachnummer sondersgleichen ist das.
Alice ist gefühlt Frau Minigolf in Deutschland und wurde
Jahrzehntelang als Aushängeschild vom DMV zu jeder
Fernsehsendung geschickt, wenn es etwas über Minigolf zu berichten gab.
Alice hat immer eine gute Figur gemacht bei Allem was sie für den DMV getan hat.
Roman ist seit Jahren zusammen mit Markus das dominierende Doppel in der
Seniorennationalmannschaft mit unzähligen Medaillen.
So eine Nummer haben die Beiden einfach nicht verdient.
Das keiner vom Präsidium den Bundestrainer mal beiseite nimmt und im Sinne Aller
vermittelt kann ich nicht verstehen.
Der Butrai war doch bis vor Kurzem auch der Betreuer der Mainzer Seniorenmannschaft und
an allen 10, 11 oder gefühlten 23 Titeln beteiligt. Dann sollte es doch möglich sein sich zusammenzusetzen und den Disput auszuräumen. Kennen sollten sich die Hauptdarsteller
doch zur Genüge und wissen was sie an einander haben.
das gibt es nur in Deutschland, das die beiden besten Spieler der Welt aus der Nationalmannschaft
fliegen und keiner einschreitet. Noch dazu das Alice eigentlich nichts gemacht hat, sondern mal kurz in Sippenhaft genommen wird. Ein völliges Unding.
Ohne die Beiden wird es sehr schwer den Titel zu holen.
Ich würde eigentlich von allen Nationalspielern erwarten, dass sie sich mit den Kobischen mal in irgendeiner Form solidarisch zeigen.
Ich habe mittlerweile auch mit Alice und Roman gesprochen.
Was ich herausgehört habe, ist, dass es wohl unterschiedliche Einstellungen und Auffassungen zu Turniervorbereitungen gibt, und ich denke mal, dass man gewisse Egoismen von Spitzensportlern in Kauf nehmen muss, besonders dann, wenn sie in Einzel- und Mannschaftswettbewerben zum Erfolg geführt haben.
Der Senioren-Bundestrainer, zugleich gewesener Mainzer Mannschaftsbetreuer, müsste seine Pappenheimer eigentlich genau kennen und wissen, welche Erfolge er national und international mit Alice und Roman errungen hat.
Im Zuge einer sehr emotionalen Auseinandersetzung hat Roman Kobisch den Bundestrainer als "A......" bezeichnet, sich für diese Entgleisung allerdings entschuldigt. Der Butrai habe laut Roman die Entschuldigung angenommen.
So gesehen, sollte das Tischtuch zwischen Roman Kobisch und Michael Bamberg bei aller unterschiedlicher Auffassung, was Vorbereitung und Training betrifft, also nicht zerschnitten sein.
Vielmehr wäre Diskussionsstoff, wie man beide Sichtweisen auf einen Nenner bringen könnte. Im Sinne der Nationalteams sowie im Sinne des Erfolgs.
Ansonsten läuft ein Teamchef Gefahr, als nachtragend und nicht kommunikativ zu sein, betrachtet zu werden. Besonders letztere Eigenschaft sollte für einen Bundestrainer eine wichtige Voraussetzung sein.

Desweiteren wäre die Frage zu beantworten, warum auch Alice Kobisch aus dem WM-Kader gestrichen wurde.

Lessi nannte das "Sippenhaft".
Und er erwartete von den Nationalmannschaftskolleg(inn)en Solidarität den Kobischs gegenüber. Offensichtlich gibt es diese nicht. Ist es die Angst, ebenfalls ausgekadert zu werden oder ist es die Hoffnung, nachzurücken?

Dass ein Sportverband seinen Funktionsträgern den Rücken stärkt, ist zunächst mal ein normaler Vorgang. Dass man (frau) für ein Gespräch allerdings einen Termin unmittelbar vor einem wichtigen Turnier vorgeschlagen hat, wo eventuell hochkochende Emotionen nicht unbedingt konzentrationsfördernd sind, ist aus sportlicher Sicht genauso eine Farce, wie 2 Aushängeschilder des deutschen Minigolfsports öffentlich zu demontieren.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2024, 13:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Wer sich äußern möchte, sich aber "nicht traut" - gerne per PN hier. Vertraulichkeit wird zugesichert.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.06.2024, 19:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...], ist aus sportlicher Sicht genauso eine Farce, wie 2 Aushängeschilder des deutschen Minigolfsports öffentlich zu demontieren.
Nun, das einzige, das ich zu dieser Sache öffentlich zugänglich gefunden habe, ist dieser Diskussionsstrang hier (und ich habe gesucht).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2024, 12:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nun, das einzige, das ich zu dieser Sache öffentlich zugänglich gefunden habe, ist dieser Diskussionsstrang hier (und ich habe gesucht).
Richtig, Thomas. Nachdem ich die noch nicht offizielle Entscheidung von mehreren Seiten mitgeteilt bekam, hatte ich zunächst den Seniorenbutrai angeschrieben, dann mit Alice telefoniert, die mir dann den Rausschmiss bestätigt hat.

Gestern habe ich eine Mail an die DMV-Präsidentin sowie weitere DMV-Verantwortliche gesandt, weil mir beinahe die Kaffeetasse aus der Hand gefallen war, als ich von diesem Vorgang gelesen hatte.

Ob ich Antwort erhalte, weiß ich nicht. Jedenfalls hoffe und wünsche ich, dass die beteiligten Parteien sich schiedlich-friedlich zum Wohle unseres Minigolfsports einigen werden.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware