Offener Brief an die Verantwortlichen des Bezikstags am 04.11.2006:
Sehr geehrte Herrn,
hiermit möchte ich mich recht herzlich für Ihre weisen und ausgewogenen Beschlüsse "bedanken" und zwar insbesonders
daß nun schon das zweite Jahr in Folge der komplette Ligaspielbetrieb (Einzel und Mannschaft) auf den gleichen Systemen den gleichen Vereinen übertragen wurde, obwohl wie in der Vergangenheit bewährt praktiziert anderes möglich war.
daß ich somit seit zwei Jahren kein Spiel auf meiner Heimanlage habe im Gegensatz zu anderen Vereinen, die fast jährlich ein Heimrecht besitzen.
daß ich wiederum dreimal (ggf. 6x mit Mannschaft) auswärts antreten müßte, während andere Vereine nur einmal reisen müssen und ansonsten vor der Haustüre spielen.
daß der Bezirkstag mit solchen Beschlüssen erst nach der Wechselfrist tagt und man so einem Schwachsinn durch Vereins- bzw. Bezirkswechsel nicht umgehen kann.
Daher werde ich heuer am Ligaspielbetrieb nicht teilnehmen, da mir für so einen Nonsens jegliches Verständnis fehlt und mir Freizeit und Geld dafür zu schade sind. Dieser Entschluß gilt auch für die Pokalturniere im Bezirk V. Auf diesem Niveau, ohne mich!
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Göbel