Zitat:
Zitat von weedn
Guten Tag Zusammen,
wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist bin absoluter Minigolf Hobbyspieler und habe wenig Ahnung von der Materie. Just 4 Fun wollte ich mir demnächst eine eine Putt Matte und einen Golf Putter kaufen um zu hause ab und an an meinem Graden Schwung üben zu können.
zu meiner Frage:
Ist ein Golf Putter als Minigolf Schläger sinnvoll einsetzbar bzw. ist das überhaupt erlaubt wenn man z.B. ein offizielles Minigolf Turnier spielen würde.
|
Es wundert mich, dass du die Frage so herum stellst. Offenbar spielst du gerne Golf und möchtest deinen geraden Schwung mit dem Golfputter verbessern. Deswegen auch dein Kaufvorhaben betreffend die Matte und den Golfputter. Dann verstehe ich nicht, wieso du den Golfputter unbedingt als Minigolfschläger einsetzen willst. Könnte man mit einem Golfputter beim Minigolf besonders gut geradeaus schlagen, würden zumindest einige gute Minigolfspieler einen verwenden. Tatsächlich verwendet (fast?) keiner der Guten so einen Schläger.
Willst du dich im Minigolf verbessern, nützt dir das Putten mit einem Golfputter auf einer Matte nicht so viel, als wenn du dir einen Minigolfschläger kaufst und dich auf eine Betonanlage oder eine Filzanlage stellst und dort an den hohen Bahnen das Geradeausspielen übst.