Der Beitrag von Nina T. beschreibt die Situation sehr treffend.
Der Beitrag von Head mit den Zitat : Ausreden die man benötigt um mit "ach ist schon nicht so schlimm" weiterzumachen. Zitat Ende widerspricht sich dagegen selbst.
Wie Herbert schreibt funktioniert es in einem Verein sehr gut und im anderen nicht. Beide Vereine haben die identischen Voraussetzungen was den Rahmen des DMV angeht. Also kann es nicht am DMV-Rahmen liegen.
Die Mitgliederwerbung ist und bleibt Sache der Vereine!
Auf das Thema Neues für 2015 zurückzukommen:
Die Änderungen führen zu dem was sich viele Wünschen und es ist immer sinnvoll Änderungen für die aktiven Mitglieder vorzunehmen, damit diese mit Spass und Freude dabei sind und so aktive Werbung für den Sport betreiben, anstelle von Konzepten die "Neue Mitglieder" gewinnen sollen (was immer fraglich ist, ob es funktioniert) und dafür die bestehenden Aktiven verärgert. So verliert man nur Mitglieder.
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Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
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