Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 22:59
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard schuhwerk

SPORTORDNUNG (SpO)
22. Sportkleidung
(3) Für Sportler ist das Tragen von Sport-, Lauf- oder Turnschuhen (keine sportlichen Straßenschuhe) zwingend vorgeschrieben. (Ausnahme: Ziffer 22 Abs. 5)
>> Also wären Trekking-Schuhe auch möglich? Eigentlich könnte man doch jede Art von anerkannten Sportschuhen tragen wie Surf- oder Ballettschuhe, Reiterstiefel...Skischuhe auf Filzbahnen?

(5) Bei ungünstiger Witterung kann darüber hinaus sportliche Wetterkleidung getragen werden.
Zulassung von sportlicher Wetterkleidung beinhaltet auch das Recht zum Tragen von anderen
Schuhen als in Ziffer 22 Abs. 3 vorgeschrieben. (Diese Bestimmung ist besonders im Frühjahr
und Herbst großzügig auszulegen)
>>Beinhaltet die Bezeichnung “ungünstige Witterung” auch Temperaturen über einen gewissen Wert (Hitze)? Tragen von offenen Schuhwerk dann erlaubt?

hierzu habe ich auch schon immer eine frage.

ich trage nämlich sehr gerne trekkingsandalen, die ja in jedem sportgeschäft erhältlich sind und die eindeutig als sportschuh verkauft werden, oder ist irgendwo im dmv regelwerk definiert, dass schuhe unbedingt geschlossene schhe sein müssen ???

und wie mein vorschreiber schon sagt, balletschuhe, bowlingschuhe -die habe ich auch schon im turnier gesehen- oder selbst schwimmflossen wären genau wie skischuhe sportschuhe und somit dem dmv regelwerk entsprechend.

Themen-Optionen
Ansicht