Zitat:
Zitat von wate
Die Schließung des Threads war, wie von Emilgolf bereits erwähnt, notwendig, um die Privatsphäre eines leider schwer erkrankten Minigolfkameraden zu schützen. [...] Ich bitte um Verständnis, Thomas, wenn ich auch diesen Thread im Laufe des Tages abschließe. [...]
|
wate, ich glaube Dir ja, daß Du "die Privatsphäre eines leider schwer erkrankten Minigolfkameraden" (Nico Suselbeek? -- an dieser Stelle wünsche ich ihm gute Besserung) schützen wolltest. Doch mit der Schließung des Themas und der dabei gemachten vagen Andeutung hast Du eher das Gegenteil erreicht. Wie DiStefano bin ich der Ansicht, daß ein von Anfang offener Umgang hilfreicher gewesen wäre. (Oder überhaupt kein Eingreifen von Dir; das Thema wäre schnell "versandet").
Zum Glück hattest Du "diesen Thread
nicht im Laufe des Tages" abgeschlossen, sonst hätte ich, um das zu schreiben, wieder ein Fortsetzungsthema eröffnen müssen...
Zitat:
Zitat von Emilgolf
[...]
Was ich widerum absolut nicht verstehe, ist wenn ein Thema vom Forumsbetreiber geschlossen wird (auch wenn es nur andeutungsweise begründet wurde), dieses an anderer Stelle neu aufgemacht wird.
[...]
|
Ich habe die Diskussion fortgeführt, weil ich die Sache geklärt haben wollte -- das ist jetzt eingetreten. Daß das alte Thema von einer dazu berechtigten Person geschlossen wurde, war (und ist) für mich dabei irrelevant.
Zitat:
Zitat von wate
[...] Der Unterschied zu dem von Sven Reichhard ins Spiel gebrachten ebay-Thread liegt darin, dass dort ganz offensichtlich ein Anonymer Geschäfte macht, sodass ich keine Verletzung irgendeiner Privatspäre sehe.[...]
|
Richtig konsequent finde ich Deine Haltung zum Schließen von Themen nicht. Kannst Du Dir wirklich sicher sein, daß "arnold.froehn" ein Pseudonym ist? Und schließlich wurden seine elektronische Post unerlaubt veröffentlicht, ohne daß ein Moderator eingeschritten ist. (übrigens, ist "Geschäfte machen" nicht ein Daseinszweck der Elektrobucht?)
Wenn wir über das Schließen von Themen grundsätzlich diskutieren wollen, schlage ich jedoch vor, dies nicht hier zu tun, sondern ein neues Thema zu eröffnen.