Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 15.06.2009, 19:10
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen

und... noch einer, den sag ich aber noch nicht
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber

a) ist dies, wie von Eckmar schon bemerkt, der Thread für Vereinswechsel, die klar sind
b) liest sich das Zitierte wie ein Wechsel, der klar ist und ist somit
c) doch ne Art von Geheimniskrämerei bzw. "Ich mache die Leute mal neugierig".

Und eben DAS kann ich nicht nachvollziehen. Nothing more, nothing less.

Ist ja auch nur meine unwesentliche Meinung, die niemand teilen muss..
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 15.06.2009, 19:11
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
dann instruier deine moderatoren und lass sie nicht mit spammen. immerhin bist du als betreiber für jeglichen inhalt verantwortlich.
Wenn hier jeder Beitrag, der nicht zum Thema paßt, gelöscht werden sollte, würden wir hier sehr viel löschen (und was zum Thema paßt, ist manchmal auch sehr subjektiv). M.E. sollte nur in Ausnahmefällen gelöscht werden, ansonsten reicht eine "Ermahnung" (das klappt i.a. auch sehr gut). Zumal manchmal Themenabschweifungen deutlich gehaltvoller sind, als das jeweils eigentliche Thema.

Um aber zum Thema zurückzukommen (wir schweifen ja gerade wieder ab...): Ach ne, das laß ich jetzt hier mal lieber...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 15.06.2009, 21:17
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Wenn hier jeder Beitrag, der nicht zum Thema paßt, gelöscht werden sollte, würden wir hier sehr viel löschen (und was zum Thema paßt, ist manchmal auch sehr subjektiv). M.E. sollte nur in Ausnahmefällen gelöscht werden, ansonsten reicht eine "Ermahnung" (das klappt i.a. auch sehr gut). Zumal manchmal Themenabschweifungen deutlich gehaltvoller sind, als das jeweils eigentliche Thema.

Um aber zum Thema zurückzukommen (wir schweifen ja gerade wieder ab...): Ach ne, das laß ich jetzt hier mal lieber...
Ist es nicht sinn eines themas darüber zu reden und nichts anderes? wozu denkt man sich denn sonst überschriften aus? mit deiner einstellung kann man die auch weg lassen und in einem thema über alles reden.

zu den aufgaben eines mods gehört nun mal das sorgen für ordnung und das geht nun nicht ohne löschen.

und das hier eine ermahnung ausreicht halte ich doch sehr unwahrscheinlich.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.06.2009, 07:39
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Ist es nicht sinn eines themas darüber zu reden und nichts anderes? wozu denkt man sich denn sonst überschriften aus? mit deiner einstellung kann man die auch weg lassen und in einem thema über alles reden.

zu den aufgaben eines mods gehört nun mal das sorgen für ordnung und das geht nun nicht ohne löschen.

und das hier eine ermahnung ausreicht halte ich doch sehr unwahrscheinlich.
Das Abschweifen gehört nun mal zur menschlichen Kommunikation. Liegt dem Themenersteller soviel daran, das Thema am Leben zu erhalten, wird er dies durch entsprechende Hinweise wieder in die richtige Bahn lenken können, ansonsten hat er ein Thema gewählt, dass nicht im Interesse der Forumsgemeinschaft liegt. Ich betone ganz ausdrücklich, dass Löschen wirklich nur als Mittel eingesetzt werden sollten, wenn der entsprechende Beitrag wirklich gegen gute Sitten und Anstand verstoßen (Beleidigungen, grober Unfug u.ä.). Eine andere Möglichkeit wäre, entsprechende Beiträge in andere (neue) Themen auszulagern, das ist aber doch schon etwas mühsamer. Ich jedenfalls werde keine Beiträge löschen, die ggf. sogar in ihrem Rahmen sinnvolle Fragen aufwerfen. Es gibt keine "Besitzansprüche" eines Themenerstellers an seinen Thread, was sich hier entwickelt ist das gemeinsame Gut aller Foris, wie sich das dann auch immer entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.06.2009, 07:48
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Vielleicht hat Keks auch zu früh gefragt.

Wer outet sich schon vor dem letzten Spieltag das er wechselt ?

Und das dann auch mal solche Antworten kommen wundert mich nicht.

Was ich nur traurig finde ist diese ich weiss was aber sag es nicht mentalität die sich dann immer wieder auftut !!
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.06.2009, 08:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

@ teckel

Es sind schon viele Foren von der Bildfläche verschwunden, weil übereifrige Admins willkürlich Texte gelöscht oder editiert hatten. Ich mache das nur dann, wenn - und das ist meine Pflicht und nichts anderes - z.B. rassistische oder sexistische Texte eingestellt werden, oder wenn ein Text strafrechtliche Relevanz hat. Du kannst im Ernst nicht glauben, dass ich für jede Hühnerkacke, die hier im Übermut der Gefühle losgelassen wird, auf der Matte stehe. Hierfür ist mir die wenige Freizeit, die mir bleibt, viel zu wertvoll. In erster Linie setze ich auf Eigenverantwortlichkeit. Ihr wollt ein lesenswertes Forum, also seid Ihr auch für die inhaltliche Gestaltung mitverantwortlich. Selbstverständlich sind die Moderatoren angehalten, in solchen Fällen zu entscheiden. Ich kann also nur vorschlagen, endlich wieder zum Thema zurückzukommen.

Kleine Anregung: Letztes Jahr hatten wir eine Aufstellung der Vereinswechsel, die nach jeder weiteren Meldung aktualisiert wurde. Somit war neben auch damals erfolgtem Geschwafel zwischendurch wenigstens eine Übersicht vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16.06.2009, 08:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich gebe Wate völlig recht - auch ich bin absolut dagegen in Threads willkürlich irgendwelche Sachen zu löschen, die nicht gegen Forenregeln verstossen - zum Thema Vereinswechsel: Kann man diesen Thread nicht umbenennen in zB Wechselgerüchte oder Kommentare zu Wechseln oder was weiss ich und man macht noch einen 2. Thread, wo nur bestätigte Wechsel gesammelt werden und wo Mods auch mal ein Auge drauf haben, wenn diese zugespammt werden?
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 16.06.2009, 10:18
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich habe jetzt einen neuen Thread mit bestätigten Wechsel eröffnet. Ich würde vorschlagen, dass hier der Titel geändert wird. Falls in dem Thread der bestätigten Wechsel irgendwas reingeschrieben wird, was da nicht hingehört, würde ich die Mods bitten, diese Einträge hierhin zu verschieben - wäre das möglich?

Gruß Travis
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 16.06.2009, 10:25
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich habe den Thread in "Gesprächsrunde: Vereinswechsel 2009" umbenannt. Das sollte so einigermaßen zutreffend sein
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 16.06.2009, 10:32
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Super Lenny

Das mit dem Löschen der Einträge in dem anderen Thread, sobald diese in das Eingangsposting übertragen sind finde ich auch sehr gut. Kannst du das übernehmen?

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware