Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.02.2010, 18:36
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard Warum geht es hier?

Es geht doch nicht um Sinn oder Unsinn der Schlagmarkierung. Oder ob dich nun Striche Punkt oder sonst was mache.

Es geht darum:

Wenn ich eine Regelung erstelle und ein Vergehen gegen dieser Regelung unter Strafe stelle, muss diese Regel auch im Regelwerk sein.


Dies ist hier aber nicht der Fall und das ist das Problem. Dies ist aber mit wenigen Wörtern zu beheben, es wird nur nicht gemacht.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.02.2010, 19:29
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Es ist doch wirklich erstaunlich, wie die Leute (Laubigw13, goligolem, Lenny, ReDiMa, BvB), die auf dem Anbringen der Schlagmarkierungen bestehen, in der Lage sind, die Tatsachen zu ihren Gunsten zu verdrehen.

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Typisch Deutsch?[...] muß in Deutschland immer alles bis zum letzten Pixel vorgeschrieben sein. Wir können gerne das Regelwerk so anpassen dass es exakt diagonale Linien sein müssen, welche zum entwerten der Felder gemacht werden müssen. Ist dann ein Feld nicht 100%ig richtig entwertet bekommt der Schreiber eine Verwahrnung plus Strafpunkt.
Wollt ihr das so, dann beschliesen wir das auch so! [...]
Das Schöne an der derzeitigen Fassung des Regelwerks ist ja gerade, daß die Protokollführung nicht bis zum letzten geregelt ist. Somit besteht die Freiheit, Schlagmarkierungen anzubringen oder auch darauf zu verzichten. Ist doch wunderbar und braucht gar nicht geändert zu werden. Aber mit Deinem "Vorschlag" entlarvst Du Dich doch als "typisch Deutschen" -- und mit dem letzten Satz als Prototyp eines fiesen Funktionärs.

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
[...] Ich frage mich langsam wirklich ob die Sportwartevollversammlung dafür eine Vorschrift raus bringen muss damit es jeder kapiert !!! Die Felder zur Schlagmarkierung sind ein Teil des Protokolles welches ordnungmäßig geführt werden muss.
Ich weiß nicht, was die Sportwarte-VV tun muß, damit Du es kapierst... -- ansonsten, siehe Antwort oben.

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
[...] Scheinbar scheint es aber wichtiger zu sein, erbsenzählend darüber zu streiten, ob das IM ober BEIM Regelwerk stehen muss, und sich mit Zynismus Horrorszenarien für weitere Gängelungen der Minigolferschaft seitens der bösen Funktionäre auszumalen.
Ich streite gar nicht darüber, ob "das IM ober BEIM Regelwerk stehen muss", denn meinetwegen soll es so bleiben, wie es jetzt ist. Aber unstrittig ist, wie von bärliner ja auch formuliert, daß die ergänzende Beschreibung beim Regelwerk steht. Wer ist jetzt der Erbsenzähler?

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Genau, ist es denn so schwer für jeden Schlag einen Strich zu machen ?[...] Es muß doch nicht alles bis zum bitteren Ende geregelt sein.
Ist es denn so schwer, Leute zu tolerieren, die nicht für jeden Schlag einen Strich machen? Wenn Du es ernst meinst, kann ich Deinem zweiten Satz zustimmen.

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Mir ist das alles so langsam zu blöd hier - habne wir keine andere Sorgen, als diese Protokolle. Da sind Felder für die Schläge, also werden sie benutzt. So einfach ist das - und wem das nicht gefällt kann ja gerne einen Antrag auf dem üblichen Weg für die Weidereinführung der alten Protokolle stellen, in sowas sind wir ja groß.
Leider haben wir andere Probleme. Aber durch die Einführung der neuen Protokolle -- oder besser gesagt, durch die Personen, die andere ohne Grundlage zu einem bestimmten Ausfüllen zwingen wollen -- haben ein weiteres Problem hinzubekommen. Auch darin sind wir ja groß.

Geändert von tg (18.02.2010 um 19:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.02.2010, 19:42
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Also, zusammenfassend möchte ich sagen:
  • Durch die neuen Protokolle haben die Leute, die gerne Schlagmarkierungen setzen, nun die Möglichkeit dazu. Ich toleriere das.
  • Die dazugehörenden Regeln geben aber eine Verpflichtung zum Anbringen von Schlagmarkierungen nicht her. Ich fordere, daß das toleriert wird.

Zur Erinnerung: Unsere schöne Diskussion haben wir deswegen, weil gewisse Schiedsrichter (und Funktionäre) nicht nur keine Toleranz besitzen, sondern noch dazu die Regeln beugen.

Geändert von tg (18.02.2010 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.02.2010, 20:37
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um Sinn oder Unsinn der Schlagmarkierung. Oder ob dich nun Striche Punkt oder sonst was mache.

Es geht darum:

Wenn ich eine Regelung erstelle und ein Vergehen gegen dieser Regelung unter Strafe stelle, muss diese Regel auch im Regelwerk sein.


Dies ist hier aber nicht der Fall und das ist das Problem. Dies ist aber mit wenigen Wörtern zu beheben, es wird nur nicht gemacht.


Manche wollen gewisse Sachen eben nicht verstehen....

@ Rain

Bin am WE in Emsdetten....hast du nen Ballplan für mich???
Grüße

André
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.02.2010, 21:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Vielleicht könnt ihr mal erläutern, worin genau euer Problem besteht.

-Seht ihr solche Regeln (die euch nicht gefallen?) für euch generell nicht als bindend?
-Erachtet ihr Hinweise beim Regelwerk nicht als bindend?
-Sind euch die Erklärungen in den Hinweisen diesbezüglich nicht ausreichend?

Wenn wir das mal klären könnten, dann könnte man ja vielleicht eine Möglichkeit finden, die vielleicht auch eurem Horizont entspricht.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.02.2010, 22:37
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Liebe Minigolfer

wenn ich die Diskussion richtig verstehe wollt ihr das in der Sportordnung bzw. im Internationalen Regelwerk das Thema schlagmarkierung aufgenommen wird. Weil ihr nur das Machen wollt was geregelt ist.

Wenn ihr dies wirklich so fordert wundert euch nicht wenn ihr demnächst Strafen dafür bekommt weil ihr als Protokollführer den Spieler nicht sehr sorgfältig beobachtet wie es zur zeit laut S1 Punkt 10.4 notwendig ist.

Ach ja und vergesst nicht das Endergebnis an jeder Bahn laut anzusagen.(Auch S1 Punkt 10.4)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.02.2010, 23:02
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Liebe Minigolfer

wenn ich die Diskussion richtig verstehe wollt ihr das in der Sportordnung bzw. im Internationalen Regelwerk das Thema schlagmarkierung aufgenommen wird. Weil ihr nur das Machen wollt was geregelt ist.

Wenn ihr dies wirklich so fordert wundert euch nicht wenn ihr demnächst Strafen dafür bekommt weil ihr als Protokollführer den Spieler nicht sehr sorgfältig beobachtet wie es zur zeit laut S1 Punkt 10.4 notwendig ist.

Ach ja und vergesst nicht das Endergebnis an jeder Bahn laut anzusagen.(Auch S1 Punkt 10.4)

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
Ich weiß nur das man uns letztes Jahr auf dem Schiedsrichterlehrgang gesagt hat das jeder Schlag angesagt und dokomentiert werden muss, wird im Protokoll nicht jeder Schlag dokomentiert so ist das Protokoll nicht ordnungsgemäß ausgefüllt und dann kommt automatisch ein V+2 wie es das Regelwerk vorsieht.
Deshalb kann ich hier die Diskussionen ob nicht oder ob doch nicht verstehen denn im Hinweiss steht auch das bei einer 7 alle Felder entwertet sein müssen.
Ich werde auf jeden Fall dieses so handhaben wenn es Probleme mit der Protokollen gibt und jeder der mich kennt weiß auch das ich siebene auch mal gerade lassen kann, nicht wahr Keks !!!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.02.2010, 11:32
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Schreibt doch mal bitte genau den Passus hier herein, wo drinsteht, dass ich für jeden Schlag ein Kreutz, Diagonalstrich(was auch immer) machen muss???

Na, zeigt Ihn mir...den gibt es nämlich net....meine Lieben...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.02.2010, 12:24
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

Ganz ehrlich ich versteh den aufriss hier mal wieder nicht.
Wo ist das Problem den blöden Strich zu machen? Egal ob vorschrift oder nicht.
Das dauert nicht mal eine Sekunde und jede Diskussion wäre damit beendet.

Ich seh das ganze schon vor mit. Die Pflicht des entwertens wird eingeführt, dann regen sich die nächsten auf.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.02.2010, 12:40
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Keks du nervst!
In den Hinweisen zum DMV - Spielprotokoll, welche vom DMV Sportwart veröffentlicht wurden, steht explizit:

"Entscheidend ist die Übereinstimmung der entwerteten Felder mit dem Bahnergebnis als Zahl. Daher ist vor allem darauf zu
achten, dass bei Nichterreichen des Ziels mit 6 Schlägen auch das 7. Feld entwertet wird.

Es ist Aufgabe der Turnierleitung („green house“), die Übereinstimmung zu prüfen und ggf. eine Klärung mit den betreffenden
Spielerinnen und Spielern herbeizuführen. Lässt sich keine Klärung herbeiführen, gilt immer die eingetragene Zahl als Bahnergebnis.
Eine nicht eingetragene Zahl führt daher auch immer zu den Konsequenzen nach Ziffer 10 Absatz 11 der internationalen
Spielregeln. Die Striche sind somit eine Hilfe für den Protokollführer, nicht jedoch ein Ersatz für das eigentliche Ergebnis."


Da diese Hinweise allen Vereinen und Spielern bekannt gemacht wurden, sind sie rechtlich bindend und sie müssen auch eingehalten werden. Demzufolge können auch Verwahrnungen und Strafpunkte vergeben werden.

Im übrigen kannst du soviele Umfragen machen wie du willst, es ist so.

Das Ganze Thema nervt nur noch !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware