Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2007, 22:24
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
... wie um alles dans le monde krieg ich in den Einstellungen diese Werbunk wech?
Im IE Extras/Internetoptionen/Register Erweitert/Häkchen bei "Bilder anzeigen" wegmachen.
Sind dann allerdings auch für z.B. die Buttons nur noch als Platzhalter sichtbar, und mehr Platz gibts dadurch leider auch nicht.
FF lässt dann auch die Platzhalter verschwinden.
ABBA fleischt hat ja jemand noch ne andere Idee und postet die in nem Extrastrang.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2007, 08:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

-Bei Anwahl des "Ändern"-Buttons den vollständigen Editor anzeigen (wieso hier erst in eine "Spar"-Version verzweigt wird und mit "Erweitert" dann der komplette Editor angewählt werden kann, erschließt sich mir nicht, ich sehe da eigentlich keinen wirklichen Vorteil)

-bessere Navigationsmöglichkeiten am Ende einer Seite (hat man einen Beitrag gesetzt, befindet man sich ja dort unten, die Verlinkung "mein-auwi > Bereich > Bereich > Thread", den man oben über der Leiste "Kontrollzentrum - Suchen - Nützliche Links - Abmelden" hat, würde ich dort auch für nützlich halten

-Überarbeitung der Smiliey-Liste (vielleicht wäre hier auch eine spezielle Nachfrage "Welchen Smilie vermißt du?" ganz interessant)

-Die Archivierungs-Möglichkeit bei den PNs finde ich persönlich etwas beschränkt, insb. weil archivierte PNs immer noch zu der Maximalzahl von PNs hinzuzählen.

-Gäbe es eine Möglichkeit zu verhindern, dass bei längeren Texten im "CODE"-Tag (siehe BuLi-Tippspiel-Auswertungen) kein zusätzlicher Scrollbalken erzeugt wird?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2007, 09:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

-Die Zensurfunktion (siehe Crunchy Frogs "Fluchen im Auwi"-Thread) sollte entweder etwas intelligenter gestaltet oder ganz gestrichen werden. Zum einen gibt es Moderatoren, zum anderen kann sie niemals wirklich Auswüchse im Forum verhindern (dafür ist das mögliche Angebot für sowas viel zu groß) und was abgefangen sollte und was nicht, wäre eh Ansichtssache.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2007, 07:33
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

-Ich hab noch so eine ganz kleine Sache, die allerdings u.U. etwas schwieriger ist? Schreibe ich im Editor einen Text und markiere diesen, erscheint automatisch ein Button (Schaltfläche) mit der Funktion "weitere Aktionen mit dem ausgewählten Text ausführen". Befindet sich der markierter Text dann allerdings in der ersten Zeile des Editierfensters, so überlappt sich dieser Button mit den Schaltflächen aus der unteren Schaltflächenleiste ("Fett", "Kursiv", etc...), was die Aktivierung der entsprechenden Funktion der überdeckten Schaltfläche bisweilen etwas schwierig gestaltet. Es wäre schön, wenn dieser "weitere Aktionen..."-Button nicht die Schaltflächenleiste überdecken würde.

-Ich denke viele Geburtstagskinder, die über die Kalenderfunktion im Forum angezeigt werden, bekommen die Glückwünsche aus dem "Glückwünsche"-Thread gar nicht mit. Könnte man da nicht vielleicht irgendwie eine geschickte Verlinkung hinbekommen, um das etwas weniger versteckt zu halten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2007, 08:02
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Frage

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich denke viele Geburtstagskinder, die über die Kalenderfunktion im Forum angezeigt werden, bekommen die Glückwünsche aus dem "Glückwünsche"-Thread gar nicht mit. Könnte man da nicht vielleicht irgendwie eine geschickte Verlinkung hinbekommen, um das etwas weniger versteckt zu halten?
Unter dem Feld Artikelsuche könnt ja eventüll stehen "Heute haben Geburtstag", und aus der Kalenderfunktion werden eben "automatisch" die entsprechenden Namen generiert.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2007, 08:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Unter dem Feld Artikelsuche könnt ja eventüll stehen "Heute haben Geburtstag", und aus der Kalenderfunktion werden eben "automatisch" die entsprechenden Namen generiert.
Die ANZEIGE der Geburtstage funktioniert ja, nur könnte da dann vielleicht noch der Link zum Glückwunsch-Thread folgen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2007, 12:46
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

das wäre die -von mir fälschlicherweise nicht geschriebene- "Fortsetzung".
Also links unter der Artikelsuche der Huinweis, wer heute Geburtstag hat, was auch den Vorteil hätte, dass man nicht jeden Tag erst nachgucken muß, und die Namen bzw. einen beigefügten Button direkt zum Glückwunschstrang.
Diese Funktion könnte auch im Feld "Forum" (siehe ganz oben links), und dort zwischen "Kalender" und "Neue Beiträge" stehen.Würde Sinn machen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2007, 14:50
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

und ne Mailaddy des "Häuptlings" wäre auch mal von Vorteil, wie das letzte Wochenende gezeigt hat.
(btw: schon was rausbekommen wegen meines "Foto-Buttons" ? )
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2007, 14:54
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Im Übrigen

kenn ich aus nem anderen Forum ein sog. Logbuch für Moderatoren und Admins.
Da haben nur diese Schreibberechtigung (Lesen können alle), und tragen z.B. ihre vorgenommenen Änderungen, Erweiterungen, Verschiebeaktionen, Löschungen, Sperrungen, Ankündigungen, Verwarnungen mit.
Das hat den Vorteil, dass alle Mods und Admins immer über alle Änderungen auf dem gleichen Wissensstand gehalten werden, und der "normale" User dort nachlesen kann, warum bestimmte Dinge auf einmal anders sind, und wie sie zustande gekommen sind.
Find ich ne sehr praktische und komfortable Angelegenheit, die zudem auch einer gewissen Offenheit Rechnung trägt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2007, 17:01
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Rotes Gesicht ...*Mildewaltenlassundironischlächel*...

Ein Moderator sollte zumindest eine öffentlich sichtbare EMAILADRESSE haben !
Wenn man einen "Mod" schon mal einigermassen richtig in diesem Forum lokalisiert hat, dann hat er gefälligst für Rückfragen oder Kritik zur Verfügung zu stehen. Das sollte die ERSTE Forumsregel sein...!?

Seine "Originaladresse" wird wahrscheinlich niemand so schnell preisgeben mögen - aber "uns WATE" wird doch wohl die eine oder andere <"@mein-auwi.de"-Adresse> in der Schublade haben ? Lass raus, alter Kieler...!
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware