|

|
Forum
|
 |
|
|

| Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Massenmörder?
|
|
Ja
|

|
8 |
40,00% |
|
Nein
|

|
12 |
60,00% |
 |
|

30.07.2011, 23:03
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von emetem
Aha.
Und nach deiner Theorie würde er der Familie des Opfers durch einen zur Todesstrafe verurteilten Täter besser gehen?
Durch Rache?
Sorry Wate, aber so funktioniert die menschliche Trauerverarbeitung nun wirklich nicht.
|
Das habe ich nirgendwo geschrieben. Aber die lasche Behandlung von solchen Menschen hilft am allerwenigsten. Ich darf an die RAF-Mörderbande erinnern. Alle winseln sie mittlerweile um Gnade und Freilassung, aber den Namen des Mörders von Herrn Buback wollen sie nicht preisgeben. Wie wohl der Familie Buback zumute ist, dermaßen verhöhnt und im Unklaren belassen zu werden. Wie kann die Familie Buback ihre Trauer überwinden?
Ich empfinde die Todesstrafe - für Massenmörder und Kinderschänder - keineswegs als Rache, sondern als gerechte Strafe. Diese Menschen haben sich mit ihren Taten selbst aus der Gesellschaft verabschiedet und meiner Meinung nach ihr Leben verwirkt.
|

30.07.2011, 16:00
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...hiesse das im Umkehrschluss...
Zitat:
Zitat von MAXX
Meiner persönlichen Ansicht nach ist diese Tat der Terrorakt eines fundamentalen Christen-durchaus vergleichbar mit Terroristen anderer Glaubensrichtungen. Ist ja schon daran zu erkennen, dass die ersten gedanklichen Reflexe waren: Moslems!
|
...das es tatsächlich auch in unserer Gesellschaft unbequeme Mitmenschen geben sollte und andere Religionen eben nicht das Monopol auf Dummheit und Fanatismus haben  ? Dies irae...

29.07.2011, 21:48
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von emetem
So habe ich das auch aufgefasst.
|
Danke, den Versuch mir solche Unterstellungen zu unterstellen fand ich eher unschön. Naja, egal.
|

30.07.2011, 01:09
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
|
Nein, habe ich nicht. Ich habe nur auf die Vereinnahmung dieses Themas durch politische Randgruppen hingewiesen
|
Merkst Du nicht, was Du hier ablässt?
|

30.07.2011, 21:27
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Merkst Du nicht, was Du hier ablässt?
|
Merkst du nicht, was du hier veranstaltest???
|

27.07.2011, 16:15
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Wenn ich mich also selbst hasse, muss ich auch meinen Nächsten hassen?
Weißt Du, das Christentum ist in Wirklichkeit garnicht so friedlich. Im Namen des Kreuzes wurde gemordet, im Namen des Kreuzes wurden auch in jüngster Vergangenheit Kinder geschändet.
|

27.07.2011, 17:17
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Weißt Du, das Christentum ist in Wirklichkeit garnicht so friedlich. Im Namen des Kreuzes wurde gemordet, im Namen des Kreuzes wurden auch in jüngster Vergangenheit Kinder geschändet.
|
Hexenverbrennungen,
Inquisition &
Kreuzzüge
wir wissen wie man feiert
Eure Kirche !

28.07.2011, 06:15
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wenn ich mich also selbst hasse, muss ich auch meinen Nächsten hassen?
|
Danke-war mir bislang gänzlich unbekannt  ...
Nichts, aber auch nichts, rechtfertigt Mord.
Und das sich Menschen wegen ihrer religiösen Richtung seit mittlerweile Jahrtausenden umbringen, führt ihren Glauben ins Absurdum.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|