|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |
|

23.09.2013, 20:29
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ghostbuster
Keks ist ja sowieso der beste Schiedsrichter von allen. Hat immer Recht. *Kopfschüttel
|
Habe ihn auf der DM in Trappenkamp kennengelernt, wo er als spielfreier Schiri im Einsatz war. Was ist denn negativ daran, wenn jemand die Regeln einhält.
Klopp ist auch vom Platz entfernt worden.
Leute. Wie sollen wir eine positive Außenwerbung erhalten wenn Spieler sich gehen lassen? Und eine Sachbeschädigung geht natürlich gar nicht. Und da ist es egal ob es sich um ein Mäppchen oder eine Bank oder Blumendeko auf der Anlage handelt.
Ob man zum schärfsten Mittel greifen muss sei dahingestellt. Aber ein V +x wäre in dem einen oder anderen Fall sicher angebracht.
|

24.09.2013, 07:13
|
 |
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Lieber Dirk,
wie du weist, waren genug Teilnehmer eines Vereines aus dem Ruhrgebiet, für diesen ich auch spiele, anwesend. Und komischer Weise sagten alles das Gleiche unabhängig von einander.
Ich persönlich war nicht da, aber so wie mir dies geschildert wurde, hätte eine Person die 10. Runde bei mir nicht zuende gespielt!!! Genauso wie heute in der Buli. Sachbeschädigung geht mal gar nicht. Klares D+5....
|
Kann man bitte mal organisieren, dass Keks Schiri auf einem BuLi-Spieltag ist - dann kann er zeigen wie groß die Eier sind 
|

24.09.2013, 07:31
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich behaupte mal, dass 80 % unserer Schiedsrichter befangen sind, wenn sie die Bundesliga "pfeifen".  Die Ehrfurcht vor den großen Namen ist gewaltig. Allerdings kann es aus eigenem Erleben nicht sein, die gesamte Liga wegen der Verfehlung Einzelner in Sippenhaft zu nehmen. Die Leute, die immer mal wieder auffällig werden, sind bekannt, und wenn ein guter Oberschiedsrichter am Vortag des Spieltags bekannt gibt, dass er ohne Rücksicht auf Namen das Regelwerk 1:1 umsetzen wird, dann klappt das auch.
Ich habe in dieser Beziehung schon ganz witzige Sachen erlebt. Ein Oberschiedsrichter hatte am Vortag nichts anders zu tun, als Unbeteiligten seine Stärke zu demonstrieren. "Die werden mich kennenlernen morgen" ... blablabla .... Am Spieltag kam der Guteste dann mit einer Stoppuhr auf den Platz und kontrollierte immer dort die Abschlagszeiten, wo sowieso alles okay war. Um die Spieler, die sich z.T. 2 Minuten oder länger konzentriert hatten, machte er einen großen Bogen.
Was ich von der Bundesliga in Erinnerung habe, ist folgendes: Eine Ansammlung vieler netter Kerle, darunter einige Extremisten, die ihr Gehabe unterm Deckmantel des Perfektionismus deutlich überteiben. Gräßlich fand ich schon immer das Rumrotzen während der Runde, das manchmal sinnlose Über-die-Bahn-latschen sowie die Bearbeitung von Büschen und Bänken. Aber das sind immer nur dieselben. Die Spieler wissen genau, mit wem sie es machen können oder nicht. Ist ein Christian Somnitz auf dem Platz, ist Schicht im Schacht.
Der DMV sollte deshalb noch mehr Wert darauf legen, die Schiedsrichter auch auf diese Situationen vorzubereiten.
|

24.09.2013, 14:09
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von GhostRider
Kann man bitte mal organisieren, dass Keks Schiri auf einem BuLi-Spieltag ist - dann kann er zeigen wie groß die Eier sind 
|
Sehr, sehr gerne sogar....!!!
|

27.09.2013, 11:20
|
 |
Freak
|
|
|
|
Ach ja, ob man nun ein Protokoll "zerstört" oder eine Bank.
Bei solchen Dingen muss man Abstriche machen. Bei einem Protokoll/Mappe genügt ein E+1 oder V+2.
Bei einer Bank ist schon ein D+5 fällig, da es sich hierbei meiner Meinung nach um grobe Sachbeschädigung geht, denn eine Bank ist i.d.R. aus Holz oder Metall, evtl Kunststoff. Ein Protokoll aus Pappe, genauso wie eine Mappe.
|

20.09.2013, 18:29
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Hättest du machen sollen. du hast das Thema Ohlsbach wieder ins Spiel gebracht. 
|
Zitat:
Zitat von Keks
Na ja, so wie sich manche Leute auf der DM in Ohlsbach verhalten haben, kann es mit dem Sport nur bergab gehen.
Da wurden Flaschen geschmissen, Eigentum zerstört bzw. beschädigt, Schiedsrichter angemacht...
Wenn ich als Außenstehender dies sehen würde, würde ich auch das Weite suchen....
Es ist generell ein strukturelles Porblem. Und wie sagt man so schön: "Der Fisch stinkt vom Kopfe her." Oben an der Verbandsspitze muss was geschehen, nicht unten in den Vereinen.
Aber andersrum ist es wohl sinniger. Sonst gibt es in 20 Jahren wohl nur noch 10 Mannschaften in Deutschland....
In diesem Sinne - Gute Besserung
|
Hallo Roger,
wie Du siehst, war nicht ich der erste.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|