Liebe Auwi-User,
wir hatten heute den längsten Serverausfall der beinahe 20jährigen Auwi-Geschichte. Nach dem kurzen Ausfall vom 21.1. nun erneut. Ich habe seit 7 Uhr heute früh versucht, den Support zu erreichen, telefonisch, via Mail and Facebook.
Ich kann nichts für den Ausfall und bin natürlich stinkesauer, dass es so lange gedauert hat, bis das Forum wieder erreichbar war.
Am 21.1. wurde mir mitgeteilt, dass "aufgrund ungewöhnlich vieler ausgehender E-Mail der Zugriff automatisch gesperrt worden sei. Dies verhindere im Fall von einem Hack/absichtlichen Spam-Versand das Schlimmste."
Ursachenforschung würde betrieben und Fehlerbehebung würde erfolgen.
Ich werde das morgen in aller Ruhe abklären, um sicherzustellen, dass Nichterreichbarkeiten nicht zum Dauerzustand werden.
Ich habe heute unglaublich viele Anfragen (nicht nur aus Deutschland) erhalten. Viele Minigolfer waren besorgt, weil ihr Forum nicht erreichbar war. Das Positive, was ich aus dem heutigen Geschehnis mitnehme, ist, dass an einem solchen Tag klar wird, welchen Stellenwert das Auwi in der Minigolfwelt genießt.
Danke dafür.