Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.10.2008, 09:43
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das sich endlich mal ein paar Leute outen, wenn auch über andere.
Hier sind nämlich mengenweise anonyme Motzköppe zugange.
In meinen Augen sind das alles Feiglinge.
Das lese ich ja jetzt erst ^^
Also ich bin ganz sicher nicht anonym, ich glaube es gibt hier niemanden der nicht weiß wer ich bin und ich stehe ganz sicher hinter allem was ich hier so schreibe und in seit nunmehr mehr als 7 Jahren schon geschrieben habe.
Auch ich habe schon viele sinnlose Threads eröffnet, was ich zugebe aber dieser gehört jedenfalls auch dazu
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.10.2008, 09:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.152
Standard

Zitat:
Zitat von Static² Beitrag anzeigen
1.Ich finde es ist eigentlich relativ uninteressant mit wem ich schreibe! Denn wen ich den der seine Meinung äußert nicht kenne, dann kann ich diese viel Objektiver beurteilen(als wenn ich z.B. weiß diese Person mag ich nicht)
2.Ich finde wenn man seinen Realname nicht angibt, ist überhaupt nicht Feige. Es ist bei vielen viel mehr Clever. Da man einmal so vielen Streitereien aus dem weg gehen kann und außerdem kann man so unbeschwert seine Meinung äußern und muss nicht überlegen was die anderen denken!
mfg Static²
Feige wird´s, wenn z.B. ein Zweitnick unbekannter Herkunft dazu verwendet wird, Unfrieden zu stiften, Leute zu beleidigen oder Diskussionen dichtzusabbeln.

Ein Forum mit z.B. bekannten Usern, wo also bei Anmeldung geprüft wird, um wen es sich handelt, würde nicht sonderlich populär sein. Wobei ich entschieden bestreite, dass die Qualität eines Forums bzw seiner Diskussionen zwingend besser würde, wären ausschließlich bekannte User on board.

Es gibt Diskussionen, wo sich ein User offensichtlich wohler fühlt, wenn nicht klar ist, wer hinter seinem Nick steckt. Tut er das der Sache zu liebe, ist nichts einzuwänden.

Auch anonyme Meinungen bringen manchmal weiter. Vieles, was hier im Auwi schon diskutiert wurde, ist in Entscheidungen des DMV eingeflossen.

Und das ist auch gut so.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.10.2008, 09:51
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Als Datenschutzbeauftragte des DMV habe ich mich eben mal ein bißchen schlau gemacht und folgendes recherchiert:

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, nachfolgend kurz ISB genannt besagt, daß jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber entscheiden darf, ob und wem er seine personenbezogenen Daten zu welchem Zweck preisgibt. Mit der Entwicklung des Rechts auf ISB stellte das BVerfG klar, daß personenbezogene Daten kein frei zugängliches Informationsmaterial sind und der Zugriff eine begründungsbedürftige Ausnahme ist.

und

Die Nennung und Darstellung einer Person in einer Druckschrift und die dann damit erfolgte Mitteilung von Umständen über sie an die Öffentlichkeit ist ohne ihre Einwilligung grundsätzlich eine widerrechtliche Verletzung ihres durch GG Art 2 geschützten Persönlichkeitsrechtes. Dieses jedermann schützende Recht beinhaltet auch, in gewählter Anonymität zu bleiben und die eigene Person nicht in der Öffentlichkeit dargestellt zu sehen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob der mitzuteilende Umstand den Tatsachen entspricht.

Kammergericht Berlin, 28.04.1987, AZ: 9 U 1052/87
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.10.2008, 10:42
CK CK ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 178
Standard

@ susi

nimms mir nicht übel, aber das bringt doch jetzt nun wirklich überhaupt nichts. Sonst geraten wir hier wieder in eine Diskussionsrunde in der ein jeder sich genötig fühlt seine Rechtskunde preiszugeben. Und das diese Preisgabe in diesem Forum beinahe nie zielführend ist, ist doch bekannt.

Es ging allesroger doch eh nur um die freiwillige Mitarbeit der anderen "kritischen Geister" unseres schönen Auwis ihre Identität preiszugeben. Ein m.E. überflüssiger Thread, da wir aus beinahe jeder Diskussion in diesem Forum die Bittte nach "echten Namen" kennen und die Reaktionen kennen wir auch.
Ich finde wate hat völlig Recht. Wenn jemand einen "Zweitnick" verwendet um Unruhe zu stiften geht es klar zu weit. Im übrigen hat er auch damit recht, daß die Diskussion nicht besser wird wenn die Identität bekannt ist.

Letztlich geht es um Argumente und nicht um Namen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.10.2008, 11:10
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Selbstverständlich, weil man sich dann individuell darauf einstellen kann. Manchmal auch in der Ausdrucksweise
Sollte aber nicht sein, denn deine Ausdrucksweise sollte gleich sein und deinem Stil entsprechen.
Und eine Meinung ist gleich viel wert oder auch nicht, egal ob sie von einem 16jährigen kommt oder von einem 60jährigen.
Beide können durch mangelndem Hintergrundwissen falsch liegen oder gute Ideen abliefern. Und man sollte für sich auch beides gleich bewerten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.10.2008, 19:21
Static² Static² ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Feige wird´s, wenn z.B. ein Zweitnick unbekannter Herkunft dazu verwendet wird, Unfrieden zu stiften, Leute zu beleidigen oder Diskussionen dichtzusabbeln.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Wenn man für derartiges einen Zweitnick verwendet ist es natürlich Feige!
__________________
Wer nicht fragt ist entweder stumm oder nicht lernfähig!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware