Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.10.2009, 15:35
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard was ist los ???

Zitat:
Zitat von remelfing Beitrag anzeigen
Die Minigolf-Nörgler sind wieder im Einsatz.

Statt sich zu freuen, dass es Peter gelungen ist, wieder eine Minigolfhalle zu eröffnen, wird zuerst mal alles in Frage gestellt und sich an Peanuts aufgegeilt.

Die Halle ist weiter weg als vorher=>Ui, da hat Peter wohl nicht aufgepasst als er sich für die neue Halle entschieden hat. Wie konnte er dies nur tun ohne unsere Minigolfnörglervorher zu fragen. Oder gibt es vllt. auch Minigolfer für die es nun näher ist als vorher ? Ist ja wohl echt ne Frechheit.

Muss ich saubere Schuhe in der Halle anziehen=>Nein, ihr dürft natürlich mit euren schmutzigsten Schuhen kommen und die Halle vollsauen. Ist selbstverständlich alles im Preis drin.

Muss ich Turnschuhe anziehen=>Nein, ihr könnt natürlich so wie ihr es ja bei den Punktspielen und anderen Turnieren auch gewohnt seid, eure Treckingsandalen anziehen und diese als Sportschuhe deklarieren.

Wird in der Halle auch Tennis gespielt wenn WIR Minigolfer trainieren wollen=>Nein, natürlich nicht. Peter hat die Halle nur für uns angemietet. Es ist ihm natürlich vollkommen ausreichend von den Einnahmen die wir ihm bescheren zu leben. Peter ist es natürlich klar dass ein Minigolfer nicht bei seinem Training usw. durch andere Sportgruppen oder sonstige Personen gestört werden darf und hat die Halle für diese Zeit hermetisch abgeriegelt.

Der Eintritt ist aber teuer=>Peter ist sich schon im klaren, dass der Eintritt eigentlich zu hoch ist, aber er will ja auch mit den immensen Mehreinnahmen im Sommer in Urlaub fliegen. Muss man doch verstehen. Die Halle hat er ja geschenkt bekommen. Die monatlichen Kosten hierfür übernimmt natürlich ein Sponsor. Und auf ein bisschen Leben verzichtet Peter bestimmt gerne für die ach so grosszügigen Minigolfer. Für nächstes Jahr hat sich Peter auch schon etwas neues überlegt. Er wird jedem Minigolfer 7 Euro geben wenn er trainieren kommt. Aber natürlich nur dann, wenn die auch ihr Essen und Trinken mitbringen, damit Peter während des Trainings der MINIGOLFer auch nichts verdienen muss.

So nun genug.

Musste dies einfach mal loswerden, da mir hier einige echt auf den Sack gehen.
Es gibt ne ganz einfache Regel. Ich muss nirgends hingehen wo es mir nicht gefällt. Also mein Tip=>bleibt einfach zu Hause!!!!

Liebe Grüße
Rainer
wie ich sehe, kann ich mich langsam aus dem forum zurückziehen, da mein stil von anderen übernommen wird !!! ;-)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.10.2009, 15:50
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@OPC: Ich würde sagen, dass Dein Stil sogar weiterentwickelt wurde. Jetzt neu: Mit Groß- und Kleinschreibung
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.10.2009, 17:49
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

In Duisburg zahlen wir Mittwochs 6,50 € fürs Training...und beschweren tut sich Keiner! Auch motzt keiner dass dort Tischtennis nebenan gespielt wird.

Anstatt dass man das Privileg hat, in einer Halle zu Trainieren wird sich über Tennislärm beschwert... das ist lächerlich.

Leute, kommt mal davon ab, immer die "Eierlegendewollmilchsau" zu wollen!

Unterstützt lieber Peter und dankt ihm dass er uns so etwas bietet!

Geändert von Panerai (17.10.2009 um 18:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.10.2009, 18:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von remelfing Beitrag anzeigen
Die Minigolf-Nörgler sind wieder im Einsatz.
Rainer
Hallo Rainer,

im Prinzip gebe ich Dir recht und bin bin mir sicher, daß sich alles irgendwie einpedeln wird und 2 Monaten redet niemand mehr über das was hier geschrieben (genörgelt auch von mir selbst ) wurde und jeder wird zufrieden sein, da wir ja alle nicht nachtragend sind. Und sicher wird jeder dem peter den erfolg von Herzen gönnen, daß ist nicht der Punkt. Aber Du solltest mal hinterfragen woher die Mißstimmung gekommen ist - Du warst ja in Homburg und Pfungstadt live dabei. Es geht nicht an daß Peter und andere Spieler seines Vereins diejenigen als "unsportliche Dummköpfe" bezeichnen, die es abgelehnt haben, den für Ladenburg angesetzten Heimspieltag des MGC Millennium Lorsch nachträglich in die neue Halle zu verlegen. Die Zustimmung mußte lt. Günter Schwarz einstimmig erfolgen, daß war nicht der Fall: 2 Vereine waren dagegen. Als Demokrat sollte man die Entscheidung akzeptieren und nicht die beleidigte Leberwurst spielen und sich verbal gegen die betreffenden abreagieren. Bei allem Verständnis für Petes Ärger darüber. Da sind Worte gefallen, die daneben waren.

Soweit für mich hier Ende mit diesem Thema und auch ich wünsche Peter natürlich viel Erfolg mit der neuen Halle, das stand nie in Frage.

Ah bleibt noch eins: es wäre doch schön wenn Peter mal nen Statement abgeben könnte zu den Schuhen:
müssen zum Training nur saubere (sportliche/Sport-) Schuhe getragen werden oder müssen es echte Hallensportschuhe mit heller Sohle sein. Es gibt hier weder auf der Indoor-Miniolfpage noch hier eine klare Aussage darüber.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15.10.2009, 20:03
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Bildstock
Beiträge: 48
Reden Neue Halle für Lorsch

Es ist unglaublich zu lesen was manche Leute für einen Mist von sich geben. Ich möchte nur sagen, dass sich viele Leute darüber sehr freuen, auch im Winter Minigolf spielen zu können.
Ich kann nur sagen danke Peter. Alle die keine sauberen Schuhe haben oder denen die Entfernung zu weit ist möchte ich sagen bleibt doch einfach zu Hause
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 15.10.2009, 20:27
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Selbstverständlich könnt ihr eure Schuhe auch mal putzen...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 15.10.2009, 20:43
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Wart Ihr noch nie beim Bowlen oder Kegeln ?

Da zieht auch jeder andere Schuhe an und motzt nicht rum.

Die Tennisspieler in dieser Halle können auch Ihre Schuhe ohne zu murren wechseln.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.10.2009, 20:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Die Frage, welches Schuhwerk mitgebracht werden muß oder sollte, sollte natürlich schon geklärt werden, nicht dass es dann vor Ort die große Überraschung gibt. Ansonsten sollten die genannten "Hindernisse" aber nicht wirklich welche sein. Ich würde mir die neue Halle ja auch gerne mal anschauen (war 1x in Lorsch), aber momentan wird das nix (bin ja deswegen jetzt auch erstmal Golfer im vorübergehenden Ruhestand).
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.10.2009, 20:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von remelfing Beitrag anzeigen
Die Minigolf-Nörgler sind wieder im Einsatz.

Statt sich zu freuen, dass es Peter gelungen ist, wieder eine Minigolfhalle zu eröffnen, wird zuerst mal alles in Frage gestellt und sich an Peanuts aufgegeilt.

Die Halle ist weiter weg als vorher=>Ui, da hat Peter wohl nicht aufgepasst als er sich für die neue Halle entschieden hat. Wie konnte er dies nur tun ohne unsere Minigolfnörglervorher zu fragen. Oder gibt es vllt. auch Minigolfer für die es nun näher ist als vorher ? Ist ja wohl echt ne Frechheit.

Muss ich saubere Schuhe in der Halle anziehen=>Nein, ihr dürft natürlich mit euren schmutzigsten Schuhen kommen und die Halle vollsauen. Ist selbstverständlich alles im Preis drin.

Muss ich Turnschuhe anziehen=>Nein, ihr könnt natürlich so wie ihr es ja bei den Punktspielen und anderen Turnieren auch gewohnt seid, eure Treckingsandalen anziehen und diese als Sportschuhe deklarieren.

Wird in der Halle auch Tennis gespielt wenn WIR Minigolfer trainieren wollen=>Nein, natürlich nicht. Peter hat die Halle nur für uns angemietet. Es ist ihm natürlich vollkommen ausreichend von den Einnahmen die wir ihm bescheren zu leben. Peter ist es natürlich klar dass ein Minigolfer nicht bei seinem Training usw. durch andere Sportgruppen oder sonstige Personen gestört werden darf und hat die Halle für diese Zeit hermetisch abgeriegelt.

Der Eintritt ist aber teuer=>Peter ist sich schon im klaren, dass der Eintritt eigentlich zu hoch ist, aber er will ja auch mit den immensen Mehreinnahmen im Sommer in Urlaub fliegen. Muss man doch verstehen. Die Halle hat er ja geschenkt bekommen. Die monatlichen Kosten hierfür übernimmt natürlich ein Sponsor. Und auf ein bisschen Leben verzichtet Peter bestimmt gerne für die ach so grosszügigen Minigolfer. Für nächstes Jahr hat sich Peter auch schon etwas neues überlegt. Er wird jedem Minigolfer 7 Euro geben wenn er trainieren kommt. Aber natürlich nur dann, wenn die auch ihr Essen und Trinken mitbringen, damit Peter während des Trainings der MINIGOLFer auch nichts verdienen muss.

So nun genug.

Musste dies einfach mal loswerden, da mir hier einige echt auf den Sack gehen.
Es gibt ne ganz einfache Regel. Ich muss nirgends hingehen wo es mir nicht gefällt. Also mein Tip=>bleibt einfach zu Hause!!!!

Liebe Grüße
Rainer


Bei solchen Diskussionen frage ich mich manchmal, ob es Sinn macht, diesen Sport nach vorne bringen zu wollen.

Dirk schrob:
Zitat:
Und sicher wird jeder dem peter den erfolg von Herzen gönnen, daß ist nicht der Punkt
Der Punkt ist, dass Peter ein positiv Minigolf Bekloppter ist, der auch aus Idealismus und Liebe zu seinem Sport handelt. Wenn er dann noch Erfolg damit hat: Prima! Viel wichtiger für die Region und die Leute ist doch, dass im Winter gespielt werden kann. Also freuen und nicht nörgeln! Was wären wir Fischköppe hier froh, wenn wir solch eine Möglichkeit hätten.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.10.2009, 21:19
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Hi Wate,
ich kann dich beruhigen, mir ist die Halle in Mannheim auch zu weit entfernt. Da müsste ich ja mein ganzes Bundesland durchqueren. Für die Region Mannheim ist es sicher eine tolle möglichkeit den Winter über seinem Hobby zu fröhnen.
Aber 270 km einfache Strecke für ein bisschen Minigolf spielen halte ich persönlich für übertrieben.

Ich Wünsche dem Peter trotzdem viel Erfolg in seiner neuen Heimat.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware