Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 21.04.2011, 19:59
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Das mag ja sein, aber wenn kein aktiver Minigolfer einen Bezug zu Baltrum sondern eher zum Ruhrgebieht hat dann muss doch sicherlich die Frage erlaubt sein, warum man sich nicht - an der Anlage, auf der man spielt orientierend - KSV Hamm nennt, zu profan?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.04.2011, 20:16
Benutzerbild von Matze@KSV-Baltrum
Matze@KSV-Baltrum Matze@KSV-Baltrum ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamm
Beiträge: 758
Standard

Man, man jetzt ist die eine Unterhaltung abgeschlossen.....dann kommt das nächste warum nur? Weil wir vielleicht nächstes Jahr in einer Liga spielen und du Angst hast auf unseren Platz zu spielen???


Aber finde ich klasse das du dich so für uns Interessierst......
__________________
Wenn Glück zur gewohnheit wird, nennt man das können.

Geändert von Matze@KSV-Baltrum (21.04.2011 um 20:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.04.2011, 20:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Das mag ja sein, aber wenn kein aktiver Minigolfer einen Bezug zu Baltrum sondern eher zum Ruhrgebieht hat dann muss doch sicherlich die Frage erlaubt sein, warum man sich nicht - an der Anlage, auf der man spielt orientierend - KSV Hamm nennt, zu profan?
Die Frage ist durchaus berechtigt. Aber ich weiß nicht wie es zu der Vereinsgründung auf Baltrum kam, ob es anfangs einheimische waren und der Verein nur heute von "Hammern" am Leben gehalten wird - k. A.

Tatsache ist, würde der Verein seine Spiele auf der Insel austragen, würde das eine reihe von Problemen aufwerfen und das Geschrei wäre noch größer.
-- hohe Reisekosten
-- Fähre Hotel
-- und je nach Jahreszeit noch nicht mal verfügbare Bettenkapazitäten, und nach Baltrum kann man nicht eben mal morgens anreisen.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.04.2011, 20:24
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Hallo meine lieben Bahnengolfer,

ich möchte mich hiermit als Vorsitzender der Abt. 1 entgegen meiner Überzeugung doch einmal zu dieser Diskussion äußern. Ich hoffe ich muß dies am Ende nicht bereuen.

Zunächst mal zu der Tatsache, daß Spieler aus einer anderen Liga an dem Turnier in Hamm teilgenommen haben. Das ist nach unserer Generalausschreibung 6.8 durchaus möglich. Die Teilnahme erfolgt grundstzlich außerhalb der Wertung und geht somit auch nicht die Deutsche Rangliste ein.
Gewünscht hätten wir uns allerdings, daß sich diese Spieler vorher bei unserer Abteilungssportwartin angemeldet hätten. Das steht zwar nicht in der Ausschreibung, das hat aber etwas mit Anstand zu tun.

Punkt 2 ist die Teilnahme des KSV Baltrum an unserem Spielbetrieb der Abt. 1. Hier müssen wir für Uwe erst einmal festhalten, daß der KSV ordentliches Mitglied des NBV ist. Er ist dort mit der Heimanlage in Hamm gemeldet.
Die Satzung des NBV sagt aus, das jeder Verein selbst bestimmt, in welcher(n) Abteilung(en) er am Ligenspielbetrieb teilnimmt. Eine einfache Meldung beim Abteilungssportwart reicht vollständig aus. Dies wurde sowohl vom KSV Baltrum wie auch vom CGC Grün Gold Bad Hamm eingehalten. Da Sportfreund Voßschulte als Einzelspieler für Hamm gemeldet ist, wird er ohne Heimrecht (dies regelt ebenfalls die Generalausschreibung) einer Bezirksliga zugeordnet.
Im Fall des KSV verhlt sich die Angelegenheit etwas anders. Der Verein hat eine Mannschaft plus Einzelspielern für unseren Ligenspielbetrieb gemeldet. Als Heimanlage waren die Anlagen in Hamm-Pelkum oder in Hamm-Uentrop vorgesehen. Auf mein Anraten hin, stellte der KSV den Antrag an unsere HV, sein Heimspiel in Bad Hamm austragen zu dürfen. Dies wurde von der HV einstimmig genehmigt.
Im Gegensatz zur Abt. 2, wo in Vogelheim ähnliche Ergebnisse gespielt werden wie auch sonst auf Eternit, liegen die Ergebnisse in Bad Hamm gegenüber den Ergebnissen in der Abt. 1 weit auseinander. Der Unterschied ist weit größer als z. B. in Ronsdorf. Der Bahnrekord über 3 Runden liegt dort immerhin bei 84 und Ergebnisse unter 100 sind an der Tagesordnung. Da sich bis auf die Herren alle Kategorien über die Gesamtrangliste zur unserer WDM qualifizieren, war also für die Gleichbehandlung der Teilnehmer in Hamm ein Faktor wie in Marsberg unerläßlich. Ob dieser 75 % betragen sollte, kann nach den jetzt gemachten Erfahrungen gerne neu diskutiert werden.

Die Diskussionen, ob wir auf diese Weise die Eigenständigkeit der Abteilungen untergraben, stellt sich für mich gar nicht, da dies die NBV Satzung längst regelt. Alleine die Vereine entscheiden was oder wo sie spielen wollen und das ist auch gut so.

Ich bin der Ansicht, daß sich die Abteilungen weiter öffnen müssen, schon allein um der Jugend einen interessanten Spielbetrieb zu bieten. Wenn uns nämlich die letzten Jugendlichen auch noch weglaufen, sind wir mit unserem Sport bereits jenseits des Abgrundes und brauchen nur noch fallen. Ich hoffe natürlich nicht, das uns deswegen womöglich einige ältere Spieler weglaufen, aber die Zukunft sichern können halt nur die Jungen.

Wenn wir alle einen Blick in die Zukunft werfen könnten, würden wir wahrscheinlich sehen, daß im NBV alle Kombi spielen und sich fragen, ob das jemals anders war.

Herbert Adam
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.04.2011, 20:31
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Wenn jetzt irgendjemand aus dem NBV-Vorstand Interesse an meinen Gedanken zur Art der Etablierung eines Ranglistensystems hat, dann maile er mich an, gebe mir 3-5 Abende Zeit und dann bekommt er gerne eine Ausarbeitung.
Gebe mir biite Bescheid wenn Du mit Deiner Ausarbeitung fertig bist. Du erhälst dann von mir eine Einladung zur nächsten Vorstandssitzung.

Viele Grüße
Herbert
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.04.2011, 20:34
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.662
Standard

Moin Herbert

Ich hatte mich am Samstag Nachmittag dazu entschlossen am Sonntag mitzuspielen. Es blieb leider keine Zeit mehr dies an oberster Stelle zu melden.
Ansonsten hätte ich es getan.


Gruß Andreas
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.04.2011, 09:58
Floetepiepe Floetepiepe ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hallo meine lieben Bahnengolfer,

ich möchte mich hiermit als Vorsitzender der Abt. 1 entgegen meiner Überzeugung doch einmal zu dieser Diskussion äußern. Ich hoffe ich muß dies am Ende nicht bereuen.

Punkt 2 ist die Teilnahme des KSV Baltrum an unserem Spielbetrieb der Abt. 1. Hier müssen wir für Uwe erst einmal festhalten, daß der KSV ordentliches Mitglied des NBV ist. Er ist dort mit der Heimanlage in Hamm gemeldet.

Die Satzung des NBV sagt aus, das jeder Verein selbst bestimmt, in welcher(n) Abteilung(en) er am Ligenspielbetrieb teilnimmt.

Als Heimanlage waren die Anlagen in Hamm-Pelkum oder in Hamm-Uentrop vorgesehen. Auf mein Anraten hin, stellte der KSV den Antrag an unsere HV, sein Heimspiel in Bad Hamm austragen zu dürfen. Dies wurde von der HV einstimmig genehmigt.
Wenn wir alle einen Blick in die Zukunft werfen könnten, würden wir wahrscheinlich sehen, daß im NBV alle Kombi spielen und sich fragen, ob das jemals anders war.

Herbert Adam
Der Spieltag ist in meinen Augen eine Farce.

Wie kann es sein, das im laufenden Spielbetrieb, erst im Februar diesen Jahres, die Heimanlage des CGC ausgewählt wird.
Der Winterpokal, der beim CGC gespielt wurde, war sogut wie vorbei, also keine Trainingsmöglichkeiten für viele Spieler dieser Liga dort, die den mit Sicherheit zum Training genutzt hätten, da es beim CGC eben nicht so ist, wie auf anderen Anlagen, wie wir wissen.

Dann warten wir mal die nächste Fussball Bundesliga ab, vielleicht entscheiden sich die Bayern dann auch, lieber in Dortmund ihre Heimspiele abzuhalten, da dort mehr Zuschauer reingehen !!!!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.04.2011, 10:09
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Ich finde daß man die Bundesländer Zuordnung nicht so eng sehen sollte.
Die Luxemburger haben sogar schon mal im Saarland mitgespielt.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.04.2011, 11:36
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Matze@KSV-Baltrum Beitrag anzeigen
Man, man jetzt ist die eine Unterhaltung abgeschlossen.....dann kommt das nächste warum nur? Weil wir vielleicht nächstes Jahr in einer Liga spielen und du Angst hast auf unseren Platz zu spielen???


Aber finde ich klasse das du dich so für uns Interessierst......
Ich habe wirklich keine Angst davor, auf Euren Platz zu spielen, ist doch egal, ob ich dort oder auf einer anderen Anlage unterirdisch aufschlage. Wenn wir weiterhin so schlecht spielen wie in Wanne oder Paderborn, dann stellt sich das "Problem" ohnehin nicht, dann steigen wir nämlich ab während Ihr den Aufstieg feiern könnt!!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.04.2011, 16:06
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Floetepiepe Beitrag anzeigen
Der Spieltag ist in meinen Augen eine Farce.

Wie kann es sein, das im laufenden Spielbetrieb, erst im Februar diesen Jahres, die Heimanlage des CGC ausgewählt wird.
Der Winterpokal, der beim CGC gespielt wurde, war sogut wie vorbei, also keine Trainingsmöglichkeiten für viele Spieler dieser Liga dort, die den mit Sicherheit zum Training genutzt hätten, da es beim CGC eben nicht so ist, wie auf anderen Anlagen, wie wir wissen.

Dann warten wir mal die nächste Fussball Bundesliga ab, vielleicht entscheiden sich die Bayern dann auch, lieber in Dortmund ihre Heimspiele abzuhalten, da dort mehr Zuschauer reingehen !!!!!
Hallo Flötepiepe,

den richtigen Begriff für diesen Vorgang nennt man glaube ich nicht Farce, sondern Demokratie!

Es war den beteiligten Vereinen bekannt, das der KSV Baltrum diesen Antrag an die HV stellt. Das war auch der Grund warum der KSV als Neuling sein Heimrecht erst in diesem Jahr zugeteilt bekam.
Allen Beteiligten war also klar das es zu dieser Entscheidung kommen konnte. Du jammerst also an der falschen Stelle. Alle Vereine haben zugestimmt, wahrscheinlich auch Deiner. Es sei denn ihr hattet kein Interesse an dieser Entscheidung mitzuwirken und habt erst gar keinen Delegierten geschickt. Dann frage aber bitte nicht was ich davon halte, wenn jetzt gemeckert wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware