Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 19.01.2010, 20:00
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zwar off-topic, aber SCNR: Die 4Buchstaben-Zeitung und "informativ" - das passt ja wohl überhaupt nicht zusammen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 19.01.2010, 20:45
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Ich wünschte .....

Es würde PENG machen und datt gesamte regelwerk wäre mit einem Mal nicht mehr da.
Und niemand würde sich an das alte Regelwerk erinnern.

Wie würde dann wohl die neue Sportart Minigolf aussehen???????????????

ALLES AUF ANFANG UND LOS!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.01.2010, 21:17
südgolfer südgolfer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Ich wünschte .....

Es würde PENG machen und datt gesamte regelwerk wäre mit einem Mal nicht mehr da.
Und niemand würde sich an das alte Regelwerk erinnern.

Wie würde dann wohl die neue Sportart Minigolf aussehen???????????????

ALLES AUF ANFANG UND LOS!!!!!!!!!
Dieser Traum könnte in Erfüllung gehen, wenn man z.B. ein paar andere Sympathisanten findet und einen neuen Verband gründet oder man zu den Vereinen wechselt, die dem Verband nicht angehören. Bei diesen Vereinen geht es hauptsächlich um Spaß am "Minigolfen"
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.01.2010, 21:56
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Zitat:
Zitat von südgolfer Beitrag anzeigen
Dieser Traum könnte in Erfüllung gehen, wenn man z.B. ein paar andere Sympathisanten findet und einen neuen Verband gründet oder man zu den Vereinen wechselt, die dem Verband nicht angehören. Bei diesen Vereinen geht es hauptsächlich um Spaß am "Minigolfen"
Neuer Verband!!!! *grins*

Über sowas haben sich in letzter Zeit wohl schon mehrere Leute Gedanken gemacht.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.01.2010, 21:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, anscheinend haben aber manche einen Blick, der nicht über den eigenen LV hinausgeht: Nicht jeder LV hat Pokalturniere im Überfluß. Der BVBB bspw. hat nur 2-3 Pokalturniere pro Jahr, und selbst da gibt es mangelnde Beteiligung, während sich die Ranglisten, so komisch das auch anmuten mag, recht konstanten Zulaufs erfreuen. Auch verfügt nicht jeder Verein über die gleichen Voraussetzungen zur (regelmäßigen) Ausrichtung von Pokalturnieren. Nimmt man diesen auf diese Weise die Chance, wenigstens halbwegs regelmäßig zu Heimspielen auch außerhalb der Ligen zu kommen, gehen noch mehr Vereine (und Mitglieder) womöglich den Bach runter. Die Entscheidung pro oder contra Ranglisten bzw. über Qualikriterien sollte LV-Sache sein (bleiben).
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.01.2010, 22:03
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard

@Lenny,
meine Ideen kommen aus einem LV, in dem es an vielen WE sogar mehrere Pokalturniere gleichzeitig gibt, teilweise 2 im Umkreis von weniger als 60KM, wie in 2009 geschehen. Falls es LV gibt, die wenig Pokalturniere haben, so sollten selbstverständlich andere Quali-Regelungen, z.B. natürlich auch Ranglisten-Turniere sinnvoll sein. Die angesprochenen Punkte, wie gesagt, waren Ideen, vielleicht etwas zu ändern, um Terminprobleme zu lösen und die gibt es m.E. min. im NBV.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.01.2010, 22:09
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von derlerntsnie Beitrag anzeigen
@Lenny,
meine Ideen kommen aus einem LV, in dem es an vielen WE sogar mehrere Pokalturniere gleichzeitig gibt, teilweise 2 im Umkreis von weniger als 60KM, wie in 2009 geschehen. Falls es LV gibt, die wenig Pokalturniere haben, so sollten selbstverständlich andere Quali-Regelungen, z.B. natürlich auch Ranglisten-Turniere sinnvoll sein. Die angesprochenen Punkte, wie gesagt, waren Ideen, vielleicht etwas zu ändern, um Terminprobleme zu lösen und die gibt es m.E. min. im NBV.
Das war jetzt auch, aber nicht speziell gegen dich gerichtet. Man darf halt nur die Situation vor der eigenen Haustür nicht als Argument für Aktionen mit der großen Gießkanne mißbrauchen, ohne mal genauer hinzusehen. Aber da sind wenigstens wir uns einig.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.01.2010, 13:04
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von südgolfer Beitrag anzeigen
Dieser Traum könnte in Erfüllung gehen, wenn man z.B. ein paar andere Sympathisanten findet und einen neuen Verband gründet oder man zu den Vereinen wechselt, die dem Verband nicht angehören. Bei diesen Vereinen geht es hauptsächlich um Spaß am "Minigolfen"
Au ja, einem solchen verbandslosen Verein, der regellos aus Spaß spielt, würde ich beitreten (mein alter Traum!).
Die Regelungswut der meisten aktiven Minigolfer geht mir seit je her auf den Keks (gerne nachzulesen in meinem Buch, das nun schon älter als 10 Jahre ist - seither hat sich dieses Dilemma allerdings durch WMF-Beschlüsse zur Verschlankung (hier im Auwi zum Teil harsch kritisiert) schon ein wenig verbessert.
Aber ich lese es auch hier immer wieder, was wir alles noch regeln sollten. Als wir kürzlich ein Speed-Turnier entwickelt haben, kam doch sofort einer daher und behauptete, jeder Teilnehmer an solch einer Veranstaltung würde dann gesperrt. Da fällt mir nichts mehr ein.
Sag doch bitte noch, wo es solche Vereine gibt!? Ich wäre dabei!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.01.2010, 13:20
Benutzerbild von smartgolf
smartgolf smartgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Remseck am Neckar
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Au ja, einem solchen verbandslosen Verein, der regellos aus Spaß spielt, würde ich beitreten (mein alter Traum!).
Die Regelungswut der meisten aktiven Minigolfer geht mir seit je her auf den Keks (gerne nachzulesen in meinem Buch, das nun schon älter als 10 Jahre ist - seither hat sich dieses Dilemma allerdings durch WMF-Beschlüsse zur Verschlankung (hier im Auwi zum Teil harsch kritisiert) schon ein wenig verbessert.
Aber ich lese es auch hier immer wieder, was wir alles noch regeln sollten. Als wir kürzlich ein Speed-Turnier entwickelt haben, kam doch sofort einer daher und behauptete, jeder Teilnehmer an solch einer Veranstaltung würde dann gesperrt. Da fällt mir nichts mehr ein.
Sag doch bitte noch, wo es solche Vereine gibt!? Ich wäre dabei!
Hallo Michel,

in Fellbach gibt es so einen Club schon seit etlichen Jahren, die machen sogar ein Turnier.

Gruß
Richie
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.01.2010, 17:36
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

hamburg

hammer park !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware