Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 28.12.2008, 18:43
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Aber wieder mal zum eigentlichen Pfad zurück......
Normalerweise fhaben wir ja seit einiger zeit die DRL in der die Ergebnisse der Turniere miteinfließen.
Wie wäre es diese zu stärken und damit auch die Pokalturniere aufzuwerten indem man die Qualis wegläßt und sich auf die DRL bezieht?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.12.2008, 18:45
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ist eine möglichkeit denk ich mal
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.12.2008, 19:01
Benutzerbild von Dottore
Dottore Dottore ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Top of Herbede
Beiträge: 687
Standard Wie machts man denn???

[quote=Raila;95583]@Dottore Glückwunsch zu der Meldezahl.......da kann man ja nur von träumen vor allem zu der frühen Jahreszeit. Wie kommts? Ist der Platz besonders beliebt oder liegt er gut? Und wie ist Euere Turnierbeteiligung bei anderen Veranstaltungen? Oder habt ihr selber viele Mitglieder?

QUOTE]

Es spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle
zum Einen der bei uns auf Abt1 vorher durchgeführte Winterpokal mit 50- 90 Teilnehmern pro Sonntag,
dann die meist kurz darauf stattfindenden Meisterschaftsturniere der beiden Abt1-Mannschaften und der Abt2-Mannschaft (also gutes Training unter Wettkampfbesdingungen)
dann die zentrale Lage in NRW mit guter Verkehrsanbindung

aber der wichtigste Punkt ist !!!!

wir fahren auch selbst zu allen möglichen Turnieren in der näheren und weiteren Umgebung.
das ist meine Quintessenz aus 30 Jahren. Nur wer selbst auch zu Turnieren fährt bekommt im Gegenzug Teilnehmer für sein eigenes Turnier. Dann fühlen sich doch tatsächlich einige Leute verpflichtet auch mal an deinem Turnier teilzunehmen.
selbst wenn die Plätze alles andere als einfach zu spielen sind
Außerdem sind wir auch noch eine nette Truppe
__________________
Der Biss eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten - Klingt interessant, ist es aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.12.2008, 19:09
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Auch wenn ich hier voll gegen den Strom schwimme, aber mir wäre es lieber mehr Meisterschaftsspieltage zu haben.

In welcher Sportart gibt es denn über das ganze Jahr verteilt nur 6 Meisterschaftsspieltage?

Seine Mannschaft bekommt man bei Turnieren oft gar nicht zu sehen, da der eine am Freitag, drei andere am Samstag und die Pokalgeilen dann am Sonntag spielen. Na toll!!!

Mannschaftliche Geschlossenheit kann man auf Pokalturnieren schlecht ausleben.

Und mich mit anderen in einer Einzelwertung zu messen brauche ich auch nicht unbedingt.

Für mich zählt die Mannschaft: Auch wenn es nur 6 Wochenenden + die Trainingstage sind!!!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.12.2008, 19:10
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Dottore Ihr habt eine gute Grundlage für den Erfolg.......... Was machen die Clubs dienicht auf eine solche Basis zählen könen?

Mal ein anderer Vorschlaf wäre zum Beispiel das belgische Pokalturniersystem. Da kann man bei verschiedenen Turnieren 2 x starten.Das beste ergebnis kommt in die Wertung, das 1. Ergebnis zählt für die Mannschaft.

Das Ganze ist zwar nicht sehr leistungsbezogen, würde aber zumindestens die Teilnehmerzahlen durch die zweite Chance erhöhen!
Im Rahmen eines Welcomecup Turniers sicher eine Möglichkeit.
Was denkt ihr?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (28.12.2008 um 19:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.12.2008, 19:11
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

[quote=Dottore;96128]
Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
@Dottore Glückwunsch zu der Meldezahl.......da kann man ja nur von träumen vor allem zu der frühen Jahreszeit. Wie kommts? Ist der Platz besonders beliebt oder liegt er gut? Und wie ist Euere Turnierbeteiligung bei anderen Veranstaltungen? Oder habt ihr selber viele Mitglieder?

QUOTE]

Es spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle
zum Einen der bei uns auf Abt1 vorher durchgeführte Winterpokal mit 50- 90 Teilnehmern pro Sonntag,
dann die meist kurz darauf stattfindenden Meisterschaftsturniere der beiden Abt1-Mannschaften und der Abt2-Mannschaft (also gutes Training unter Wettkampfbesdingungen)
dann die zentrale Lage in NRW mit guter Verkehrsanbindung

aber der wichtigste Punkt ist !!!!

wir fahren auch selbst zu allen möglichen Turnieren in der näheren und weiteren Umgebung.
das ist meine Quintessenz aus 30 Jahren. Nur wer selbst auch zu Turnieren fährt bekommt im Gegenzug Teilnehmer für sein eigenes Turnier. Dann fühlen sich doch tatsächlich einige Leute verpflichtet auch mal an deinem Turnier teilzunehmen.
selbst wenn die Plätze alles andere als einfach zu spielen sind
Außerdem sind wir auch noch eine nette Truppe
wir können uns bei unserem pokaltunier auch nicht brklagen da kommen sogar welche aus österreich und tschechien
im gegenzug fahren wir dann auch zu denen
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.12.2008, 19:18
Benutzerbild von Dottore
Dottore Dottore ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Top of Herbede
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
@Dottore Ihr habt eine gute Grundlage für den Erfolg.......... Was machen die Clubs dienicht auf eine solche Basis zählen könen?

Mal ein anderer Vorschlaf wäre zum Beispiel das belgische Pokalturniersystem. Da kann man bei verschiedenen Turnieren 2 x starten.

Das Ganze ist zwar nicht sehr leistungsbezogen, würde aber zumindestens die Teilnehmerzahlen durch die zweite Chance erhöhen!
Im Rahmen eines Welcomecup Turniers sicher eine Möglichkeit.
Was denkt ihr?
Die zweite Startchance ist sicherlich eine Möglichkeit. Ich habe das in Eupen auch ein paar mal gemacht. Das erste mal als besseres Training und beim zweiten Mal wurde dann ernst gemacht. Gerade für Spieler die von weiter weg zu einem Turnier kommen und vorher keine Trainingsmöglichkeit haben sicherlich eine interessante Aternative
__________________
Der Biss eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten - Klingt interessant, ist es aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.12.2008, 09:47
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Pokalurniere als Qualifikationskriterium ? Ich denke keiner von uns wird das je erleben !
Bei einem gut besuchten Pokalturnier ist der gesamte Sonntag weg - ohne Training !
Dann doch lieber ein "Geisterturnier mit 10 Optimisten"
Dann bleibt je nach Anfahrt noch was vom Tag über für die Familie.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.12.2008, 18:19
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Pokalurniere als Qualifikationskriterium ? Ich denke keiner von uns wird das je erleben !
Bei einem gut besuchten Pokalturnier ist der gesamte Sonntag weg - ohne Training !
Dann doch lieber ein "Geisterturnier mit 10 Optimisten"
Dann bleibt je nach Anfahrt noch was vom Tag über für die Familie.
aber ob das dann sonnen spass macht wage ich zu bezweifeln
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.12.2008, 18:42
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von Dottore Beitrag anzeigen
Die zweite Startchance ist sicherlich eine Möglichkeit. Ich habe das in Eupen auch ein paar mal gemacht. Das erste mal als besseres Training und beim zweiten Mal wurde dann ernst gemacht. Gerade für Spieler die von weiter weg zu einem Turnier kommen und vorher keine Trainingsmöglichkeit haben sicherlich eine interessante Aternative
Genau nach diesem Modus findet das Mannheimer Turnier seit diesem Jahr statt.

104 Teilnehmer hatten wir, die für einmal Startgeld zweimal antreten durften.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware