Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 19.10.2010, 19:17
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Reden

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Viel peinlicher fand ich, dass der DMV seine Schiedsrichter mit Bauarbeiterwesten rumlaufen ließ.
Das sind Sicherheitswesten, damit sie nicht von einem Wildgewordenen Spieler umgerannt werden.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 19.10.2010, 19:49
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Viel peinlicher fand ich, dass der DMV seine Schiedsrichter mit Bauarbeiterwesten rumlaufen ließ.
.. mal wird gesagt, das keine Kennzeichung erforderlich ist, "weil man kennt ja alle mitspielenden Personen"
... dann spielen Schiedsrichter in jetzt ausgewiesenen DMV-Westen, und sind nicht unbedingt dem angehörigem Verein zuzuordnen, man sieht nur die Weste (wenn man es nicht weiss ).

In Göttingen hat der Oschi mit rot-gelber Binde gespielt, ein Schiri(Günter) mit Weste und einer mit gelber Binde.

.. m. M. sollte die Weste nur von einem spielfreien Schiedsrichter/Schiedsgericht getragen werden, weil es doch evtl. die Bewegungsfreiheit einschrängt.

Gruß Frank
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 19.10.2010, 23:57
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von fräänk Beitrag anzeigen
... dann spielen Schiedsrichter in jetzt ausgewiesenen DMV-Westen, und sind nicht unbedingt dem angehörigem Verein zuzuordnen, man sieht nur die Weste (wenn man es nicht weiss ).
Dieses Tragen ist übrigens auch nicht regelkonform, wenn man auf der Schiedsrichter-Weste nicht die Vereinsbezeichnung oder die Zugehörigkeit zu einem Landesverband oder dem DMV sieht, auch wenn es ein spielfreier Schiedsrichter sein sollte.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.10.2010, 00:09
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Wo steht es, dass es sich um eine Armbinde handelt?
Präsidiumsmitglied sagen.

So, und nun sollten wir uns alle mal wieder dem eigentlichen Thema widmen.
Hallo , es gab mal Handbücher in denen die Spielregeln festgelegt waren. Da stand drin das
ein Schiedsrichter eine " GELBE " Armbinde und der Oberschiedsrichter eine " GELB ROTE "
trägt . Kannst Du folgen . " ARMBINDE "!! Am Arm korrekt , woanders hat die "ARMBINDE" nichts
zu suchen. Wenn der DMV etwas anderes beschlossen hat , was ich mir nicht vorstellen kann,
obwohl die Warnweste vielleicht ja sinn macht .
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.10.2010, 03:44
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

DMV-Regelwerk S1 (internationale Spielregeln) Punkt16 Absatz 4:

"Das Schiedsgericht muss deutlich erkennbar sein. Außerdem muss eine Schiedsrichterliste an der offiziellen Anzeigentafel
veröffentlicht werden."

WMF-Rulebook 2.3 (worldwide international sport rules) Punkt 16 Absatz 4:

"The refereeing committee must be easy to recognise. In addition, a notice listing the referees must be posted at the official tournament board."

Wers nicht glaubt kann es auch noch mal unter www.minigolfsport.de bzw. www.minigolfsport.com nachlesen
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 20.10.2010, 06:25
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard deutlich

meiner meinung nach sollten die schiedsrichter um deutlich erkennbar zu sein , ähnlich wie die bundeswehr verfahren, wenn ein zug auf der landstarsse unterwegs ist.

helm auf und gelbes blinklicht montieren, so sind schiedsrichter schon von weitem zu erkennen.

der oberschiri bekommt dann blaulicht und der turnierleiter ein rotes !!

das gute daran, man erkennt nebenbei wie bekloppt wir doch alle sind.


-wir haben ein regelwerk, das anscheinend keiner mehr kennt, nicht einmal mehr die schiedsrichter
-weil wir es eh nicht mehr kennen, wird dauernd etwas daran geändert
-wir haben zum teil selbst keinen spass mehr am spielen, wundern uns aber darüber, dass es keine neuen mitglieder gibt
etc etc

falls mein vorschlag angenommen wird, spendiere ich die ersten rundumleuchten !!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.10.2010, 11:24
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Zu Deinem letzten Satz, das wir uns nun wieder um das eigentliche Thema kümmern sollten, meine ich das wir mitten drin sind. Schließlich sind es genau diese Leute, die auf ihre Art von ihren Mitarbeitern (ehrenamtliche) Perfektionismus fordern! Hierbei wird von ihrem Vorturner nicht einmal die Gelegenheit ausgelassen, den Abschlußabend der DM in Wallenhorst, als Bühne für die persönliche Abrechnung mit dem ausrichtenden Landesverband zu nutzen.

Und damit stelle ich meine Frage neu! Macht es Sinn, mit diesen Leuten den DMV wieder in die richtige Spur zu bringen? Ist das wirklich möglich oder sollten wir doch vollkommen neue Wege gehen?
Deine Meinung zu den derzeitigen "Großkopfeten" kannst ud ja so oft wiederholen, wie du lustig bist, Herbert.
Aber bist du wirklich der Meinung, dass uns das dann weiter bringt?
Ich hatte mir erhofft, dass nicht nur inhaltliche Positionen (die zwischen den Alkohol- und Schiedsrichterbinden-Debatten tatsächlich hier heruaszufiltern sind), auch personelle Alternativen aufgezeigt werden - um das Übel an der Wurzel zu packen!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 20.10.2010, 14:47
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Auf eine Armbinde passt keine Werbung!

Wir haben mit der gelben Weste Geld verdient. Der Rest der Argumentation ist somit nicht vorrangig.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 20.10.2010, 15:21
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Werbung und Schiedsrichterei? Ich rieche Korruption und Wettskandal.

Nö im Ernst, ich hab das 2007 in Neheim auch gesehen: Sieht selten dämlich aus für eine Sportveranstaltung.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 20.10.2010, 15:38
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Böser Eisbär Beitrag anzeigen
Hallo , es gab mal Handbücher in denen die Spielregeln festgelegt waren. Da stand drin das
ein Schiedsrichter eine " GELBE " Armbinde und der Oberschiedsrichter eine " GELB ROTE "
trägt . Kannst Du folgen . " ARMBINDE "!! Am Arm korrekt , woanders hat die "ARMBINDE" nichts
zu suchen. Wenn der DMV etwas anderes beschlossen hat , was ich mir nicht vorstellen kann,
obwohl die Warnweste vielleicht ja sinn macht .
Genau richtig, es gab mal Handbücher!

Aber bitte halten wir uns doch an die aktuellen Regularien und zitieren nicht Handbücher von Gestern oder Vorgestern oder noch früher.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware