Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 19.09.2007, 15:39
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das war ja dieses Jahr die Sommer DM auf Rollskiern. Als die DMs noch im Winter statfanden war das anders, ebenfalls die EM beim Biathlon wird nur von der 2. Garnitur bestezt da alle Stars ja im Weltcup starten

HDC
Zu dieser Sommer-DM 2007 im Biathlon ein Kommentar aus "Bild.de":
"Kati Wilhelm wird Fahrkartenkönigin - hoffentlich nur bei diesen Rollenläufen und nicht in der kommenden Saison"

Also, Walter, das kann man nicht vergleichen - höchstens, wir gehen mit den System-DMs in Hallen, so weit möglich und spielen sie kurz vor Weihnachten. Und müssen dann hinnehmen, dass die Elite teilweise die Sache - wie hier die Kati - nur aus Spaß betreibt, weil halt außerhalb der Saison und daher ohne großen sportlichen Wert.

Systemmeisterschaften sind öffentlichkeitstechnisch selbstredend anders zu behandeln wie die Kombi-DM. Ganz sicher zu begeistern sind immer lokale und regionale Medien und richtig angepackt hilft das ganz bestimmt unserem Sport in der jeweiligen Region. Ich war ja in den letzten gut 10 Jahren so oft ich es mit dem Beruf vereinbaren konnte als Präsidiumsmitglied bei (früher) Abteilungs-DMs bzw. (heute) Systemmeisterschaften und habe immer wieder gestaunt, wie professionell die Ausrichter "ihre" Medien an den Start gebracht haben.
Für die überregionale Öffentlichkeitsarbeit kann da schon eine Diskrepanz zur Kombi-DM oder gar internationalen Meisterschaften entstehen, da verstehe ich Walter schon, denn er will ja richtigen Spitzensport verkaufen.
Die andere Seite ist aber die: Weil wir die Systemmeisterschaften haben, weil Seinoren bei uns eine große Rolle spielen, ergeben sich für unsere Aktiven relativ gute Chancen, bei hochrangigen Turnieren dabeizusein. Auch das kann man nach außen vermarkten und vielleicht für die Mitgliedergewinnung nutzbar machen.
Meine Meinung: Systemmeisterschaften erfüllen einen ganz wichtigen Zweck im DMV - wir sollten sie nicht kleinreden sondern stärken, gerne, wie in diesem Thread mehrfach angedeutet, mit neuen Modalitäten - aber nicht verwässern!!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.09.2007, 06:15
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.257
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Noch ein paar Bemerkungen aus der Sicht meiner Öffentlichkeitsarbeit:

.......................Die Leute "draußen" sollen aufhören, über uns zu lächeln. Der Begriff "Deutsche Meisterschaft" ist aus meiner Sicht deshalb überzogen. Warum nennt man ein solches Turnier nicht einfach "Abteilungs-Masters"? Es würden genauso viele Teilnehmer(innen) kommen, da bin ich mir sicher.
Genau Walter.
Warum nennt man sie nicht einfach DMV-Abteilungsmeisterschaft ?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.09.2007, 18:22
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich möchte mal wieder auf meinen geliebten Tanzsport zurückgreifen, da gibt es eine ähnliche Konstellation, nur eben genau umgekehrt. Es werden Meisterschaften in Standard, in Latein und in der Kombination ausgetragen. Bei den Kombi- (den 10-Tänze-) Meisterschafen starten auch hauptsächlich Paare, die in den Spezialdisziplinen zwar gut, aber nicht überragend sind (oder wenn, dann meist nur in einer der beiden Disziplinen). Und trotzdem zweifelt kein Insider und erst recht kein Außenstehender daran, dass auch bei einer 10-Tänze-Meisterschaft großer Sport geboten wird, auch wenn der Profi natürlich die Leistungsunterschiede erkennt.
Und genau das ist ja die Krux bei uns. In allen mir so im Moment einfallenden Sportarten sind die Kombinierer nicht "so gut" wie die Spezialisten. Nur bei uns ist das andersrum. Warum das so ist weiß auch jeder Insider, dennoch finde ich, ist es recht schwer und plausibel zu vermitteln.

Unabhängig davon bin ich aber ein Verfechter der Abteilungsdeutschen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 20.09.2007, 18:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard abt dm

meiner meinung nach sollte es abt dm geben, diese allerdings bei der kombi dm .

dort kann dann locker jede abt ihren meister küren, zumindest die auf denen gespielt werden und der beste wird abt meister , der beste kombispieler kombi meister, halt wie bei der jugend, dort laeuft es doch schon ewig und das sehr gut.

die jetzige abt dm sollte in deutschland pokal umbenannt werden, damit nicht immer in anglizismen verfallen wird.

und ein turnier sollte wieder aufgewertet und haeufiger stattfinden, der blvk !!!

ranglistenturniere sollten komplett wegfallen und durch pokalturniere mit ranglistenwirkung ,durch eine rangliste in welcher form auch immer, ersetzt werden.

die rangliste wird deutschlandweit geführt und qualifiziert einen zur kombi dm und auch zu den deutschland pokalturnieren ( je abt ein turnier).

auf den deutschland pokalturnieren kommen die besten spezialisten zum zug. auf der kombi die besten kombinierer, die aber trotzdem einen abt meister ausspielen.

möglich waren 3 deutsche meister und 4 deutsche pokalsieger !!!!

somit hätte man mehrfach die besten vor ort !!! und sicherlich auch gute ergebnisse, wenn diese massnahmen wieder kadermassnahmen wären !!!

diese rangliste sollte aber einfacher gestaltet werden , als die jetzige, die schwer nachvollziehbar und nie aktuell ist.

punkte nach turnierbeteiligung vergeben und anwesenden spielern aber nicht noch einen dritten faktor !!!

beim tennis geben die turniere auch vorher festgelegte punkte, wenn man dann noch einen guten schlaegt erhaelt man extrapunkte, dies waere bei uns auch leicht moeglich, in dem man zb die gesamtpunktzahl des turnieres erhöht.

zb normales pokalturnier mit 40 herren, 120 punkte für den sieger kommen noch harry und walter gibt es halt 150 .
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.09.2007, 07:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das war ja dieses Jahr die Sommer DM auf Rollskiern. Als die DMs noch im Winter statfanden war das anders, ebenfalls die EM beim Biathlon wird nur von der 2. Garnitur bestezt da alle Stars ja im Weltcup starten

HDC

Yes, wie ich gerade telefonisch von Thomas Ullrich erfahren habe. War ein Fehler meinerseits, aber: Die DM auf Rollskiern sind Kader- und Qualimaßnahme, was bedeutet, daß0 auch die Damen und Herren Stars nicht ohne zwingenden Grund wegbleiben dürfen.

Der Deutsche Skiverband hat die Winter-Biathlon-DM aus Terminmangel aus dem Programm gestrichen. Wir haben terminlich die gleichen Probleme, denn die "Stars" sind wegen Kombi-DM, Em oder WM sowie Europacup im Dauerstreß.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.09.2007, 01:29
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Wo ist der Sinn oder das Ende der Abteilungs DMs?
Der Sinn ist einen Meister zu ermitteln eigentlich logisch oder?
Warum wird dieser Wettbewerb so kritisch gesehen. Das Teilnehmerfeld wurde voll ausgeschöpft.
Also besteht doch Interesse, die Leistungen die erzielt wurden /werden ein Wettbewerb läuft noch, sind doch einer Meisterschaft würdig. Ebenso die Leistung der Ausrichter die einen tollen Job machen da steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter. Der daheimgebliebene wird zeitnah mit Ergebnissen versorgt, die regionale Presse berichtet über Minigolf, und hier wird über das Ende dieses Wettbewerbs Diskutiert einfach mal positiv denken und Spaß am Minigolf haben und nicht immer grundlos Kritik äußern
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.09.2007, 07:48
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Deinem Beitrag kann man wirklich nur zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.09.2007, 07:53
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Wilmue du hast ja recht.

Aber es wird immer irgend jemand geben der was zu meckern hat.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.09.2007, 09:47
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Wo ist der Sinn oder das Ende der Abteilungs DMs?
Der Sinn ist einen Meister zu ermitteln eigentlich logisch oder?
Warum wird dieser Wettbewerb so kritisch gesehen. Das Teilnehmerfeld wurde voll ausgeschöpft.
Also besteht doch Interesse, die Leistungen die erzielt wurden /werden ein Wettbewerb läuft noch, sind doch einer Meisterschaft würdig. Ebenso die Leistung der Ausrichter die einen tollen Job machen da steckt bestimmt eine Menge Arbeit dahinter. Der daheimgebliebene wird zeitnah mit Ergebnissen versorgt, die regionale Presse berichtet über Minigolf, und hier wird über das Ende dieses Wettbewerbs Diskutiert einfach mal positiv denken und Spaß am Minigolf haben und nicht immer grundlos Kritik äußern
zeitnah mit Ergebnissen versorgt ???????? Na ja.
nach fast 3 Stunden noch kein Ergebniss aus Bochum !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.09.2007, 11:20
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Was erwartest Du eigentlich??? Alle vor Ort machen ihren Job ehrenamtlich. Vor Jahren gab es eine solche Berichterstattung gar nicht, wenn man Glück hatte, kam irgend wann einmal das damalige DMV-Blättchen heraus und brachte eine Zusammenfassung. Wenn Dir das alles nicht zeitnah genug ist, dann beweg Deinen *****, fahr nach Bochum und verfolge das Geschehen live!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware