Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 28.05.2012, 11:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Schon als kurz nach beginn der zweiten HAlbzeit die Bengalos zur Eckfahne flogen hätte man ein zeichen setzen müssen und den ganzen Block dort evakuieren müssen, dann übertlegen sich die anderen Proleten ob sie so ne Scheiße machen und riskieren für Ihre hochbezahlte Eintrittskarte eventuell nix zu sehen, vorallem würden dann bei jeder solchen Aktivität die friedlichen Fans im Block schon Einhalt gebieten, da sie ja eventuell mit in die Verbannung geschickt würden.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 28.05.2012, 12:09
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Den ganzen Block zu räumen mag ja auf den ersten Blick als verlockend erscheinen, aber "Sippenhaft" wird nicht funktionieren.
Denn alle die, die sich nicht daneben benommen haben werden -und das völlig zu Recht- sich dagegen verwehren. Wenn eventuell auch nicht vor Ort mit Gewalt dann aber später mit Klagen auf Schadenersatz.
Auch das Rausholen einzelner während des Spieles dürfte sich schwierig gestalten, weil die räumlichen Verhältnisse das meist nicht zulassen. (Wo schon alles eng gedrängt steht, kommste mit 10 Ordnern/Polizisten nicht mehr dazwischen)
Was eventuell funktionieren könnte wäre die völlige, also räumlich lückenlose, Videoüberwachung, nach dem Spiel ein gesteuertes und kontrolliertes Herauslassen durch eine der Menge entsprechend geringe Anzahl von Toren, und jeder der auf 'nem Video auffällig geworden ist wird dabei rausgeholt.
Das wäre dann entsprechend der Einlaßkontrolle (siehe Wilmue # 160) zusätzlich eine personenbezogene Auslaßkontrolle; alles was nach Massenbestrafung aussieht wird sich rechtlich auf Dauer nicht durchsetzen lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die personenbezogen Fancard- mit der dann die Eintrittskarten für diesen Block erstanden werden können. Die Fancard wird beim Betreten des Stadions/Fanblocks einbehalten und kann nach dem Spiel wieder abgeholt werden wenn auf dem Ü-Video keine Verstöße der betreffenden Person zu sehen sind. Das hätte auch den Vorteil, dass niemand so genau weiß ob er nun aufgenommen wird oder nicht- allein die Möglichkeit diszipliniert aber schon.

Und wer angesichts solcher Maßnahmen noch immer meint Randale machen zu müssen oder sich und andere zu gefährden, der gehört nicht fürs nächste Spiel ausgesperrt, sondern bundesweit für mindestens 12 Kalendermonate.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (28.05.2012 um 12:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 28.05.2012, 16:34
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen

Und wer angesichts solcher Maßnahmen noch immer meint Randale machen zu müssen oder sich und andere zu gefährden, der gehört nicht fürs nächste Spiel ausgesperrt, sondern bundesweit für mindestens 12 Kalendermonate.
....auja.
da schmeisst so ein flachkopp eine begalische fackel in eine gruppe kinder, die dann das
ganze leben daran ihre freude haben werden und wird dann mit fussballentzug für ein ganzes
jahr bestraft.....angemessen finde ich....

war sehr polemisch , gebe ich ja zu, aber ich finde es echt zum kotzen, dass der mob in
den stadien die kontrolle übernimmt. das ganze wird auch noch als normal bezeichnet, weil man
ja die teuren karten gekauft hat und der eigentliche unterstützer seiner mannschaft ist.
langsam aber sicher bewegt sich dieser sport in die falsche richtung.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 28.05.2012, 17:04
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Leider ist es schon sehr oft vorgekommen, dass die Polizei die Fans grundlos anmachen und agressiv rüber kommen. (schon selbst erlebt)

Also in meinen Augen sind hier nicht nur die Fans schuld an den ganzen ausschreitungen.

Da muss auch mal ein Umdenken bei der Polizeit statt finden.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.05.2012, 18:08
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
....auja.
da schmeisst so ein flachkopp eine begalische fackel in eine gruppe kinder, die dann das
ganze leben daran ihre freude haben werden und wird dann mit fussballentzug für ein ganzes
jahr bestraft.....angemessen finde ich....

war sehr polemisch , gebe ich ja zu, ...
@lessi:
nee, das war nicht polemisch, sondern eine Fehlinterpretation meines Textes.
Ich habe -weil ich vorausgesetzt habe, dass das eine Selbstverständlichkeit ist- die strafrechtliche Verfolgung einfach nicht erwähnt. Die kommt bei solchen Verstößen selbstredend noch dazu.
Aber es gibt ja auch minderschwere Verstöße die von den Gerichten mit Geldstrafen, Wochenendarrest, Arbeitsstunden und/oder Bewährungsstrafen geahndet werden, und da sollten die 12 Monate mindestens zur Anwendung kommen -zusätzlich!
(und mein "12 Kalendermonate" bezog sich darauf, dass wilmue von einer Aussperre fürs nächste Spiel geschrieben hat)
Du siehst, ich gehe da mit dir durchaus konform -kein Grund für Zynismus.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (28.05.2012 um 18:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 28.05.2012, 23:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Strikte Kontrollen beim Einlaß würde auch schon helfen, Bengalos dürften da überhaupt nicht mit rein kommen, genausowenig wie feuerzeuge, Streichhölzer und Alkohol (auch Alkoholverbot in Stadien) wer sichtbar alkoholisiert rein will muß auch abgewiesen werden, dann funzts auch
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.05.2012, 01:49
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

und in allen städten alle hundert meter einen kameraturm mit ifrarot und in alle richtungen !
polizei noch verdreifachen.
fehlt noch ein budget für denunzianten.......

da macht es bestimmt spass zu leben.....

warte mal.....gabs sowas nicht schon ?

gruss, lessi

p.s.: wenn es nicht mehr möglich sein sollte ein stadion zu besuchen ohne angetatscht oder
durchleutet zu werden , dann muss ich wohl in zukunft drauf verzichten, weil ich mir gerne
aussuche wer mich antatschen darf.
genauso möchte ich gerne , wenn mir danach ist , ein bier zur bratwurst trinken.
das ist kein muss, ich möchte aber die möglichkeit haben.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.05.2012, 09:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@Lessi
Das ist bei Rockkonzerten mittlerweile Usus durchsucht zu werden und es gibt auch nicht mehr in allen Konzerthallen Bier und anderen Alkohol. Ebenso beim Besuch von Sehenswürdigkeiten (z.B. Peterdom in Rom, viele Moscheen in Kairo) und am Flughafen gehst Du durch metalldetektoren und den Handgepäck wird durchleuchtet, was ist daran Schlimm?

Wenn man damit solche Auschreitungen verhindern kann, leider ist das beim Sport fast ausschließlich ein Problem des Fußballs - eben ein absoluter Proletensport !!!
Siehe Ägypten im Frühjahr mit ca 70 Toten oder in Brasilien letztes Jahr , das ist nicht auf Deutschland beschränkt, wohl aber auf fußball, darüber sollte man mal nachdenken.

Also ich würde mich wohler fühlen, wenn ich sicher gehen kann, daß nicht hinter mir ein besoffener Vollpfosten steht, der irgendwann unkontrolliert feuerwerkskörper abschießt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.05.2012, 12:36
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ pinky

klar werden überall auf der welt meine persönlichen rechte immer mehr verletzt.
alles mögliche dient als begründung mich immer mehr einzuschränken.

beim fussball sind es jetzt die unvernünftigen "fans", denen es wichtiger ist eine mehrere
hundert grad heisse fackel abzubrennen. dafür nehmen sie dann sogar die gefährdung
anderer in kauf.

warum machen die vereine eigentlich nicht in absprache mit den ultras, denen das feuerwerk
ach so wichtig ist, das feuerwerk selber ?
da kann man dann einen profi an die sache lassen, die "fans" haben ihr feuerwerk und es kann
deutlich weniger passieren. auch besteht die notwendigkeit nicht mehr, die dinger ins stadion
zu schmuggeln.
klappt bei rockkonzerten doch auch.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 29.05.2012, 13:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ich kann nicht nachvollziehen warum Du Dich in deiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlst, wenn Du irgendwo beim Eintritt in öffentliche abgeschlossene Bereiche kontrolliert wirst, das ist leider heutzutage nötig. Ebenso muß man Alkohol in der Öffentlchkeit trinken. In einigen Skandinavischen Ländern ist das auch stark reglementiert und man hat dort gute Erfahrung gemacht. 3x an-oder betrunken in der Öffentlichkeit aufgegriffen und man verliert den Berechtigungsschein um in den Alkoholshops einkaufen zu können, des weiteren muß man zur MPU und eine Therapie machen -- find ich gut sollte man mal in Deutschland auch einführen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware