Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1691  
Alt 28.01.2014, 07:20
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Ich könnte aus dem Stand zwei Dutzend deutsche Vereine aufzählen die Aufgrund dieser Entwicklung in die nationale und/oder internationale Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind:

HSV, Werder Bremen, Köln, Dresden, Magdeburg, Duisburg, Bochum, 1860 München, Düsseldorf, Stuttgart, Hertha BSC, Lok Leipzig,, RW Essen, Aachen (....)

"Retortenvereine" - von denen niemand vorher etwas gehört hat - boomen aufgrund gigantischer Finanzspritzen:
Wolfsburg, Hoffenheim, Manchester City, Zenit St.Petersburg, Kasimpasaspor... -

Fußball ist nur noch das sekundäre Geschäft. Primär zählen die Aktienkurse.
Fröschlein,

Dir ist ein bedauerlicher Fehler unterlaufen :
K%ln gehört in die Liste "Retortenvereine" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 28.01.2014, 07:46
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ja, das wissen wir nun alle. Danke, Annie.
Und wir wissen, daß Du ewig gegen den FCB stänkern und "Deine" Dortmunder in den 7. Himmel heben wirst, danke, Walter
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 28.01.2014, 07:48
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Fußball ist nur noch das sekundäre Geschäft. Primär zählen die Aktienkurse.
Da ist wirklich was dran, und das betrifft wahrscheinlich 99 Prozent aller Beteiligten.
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 28.01.2014, 18:42
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Trägt das zur "Entspannung" bei ?
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 28.01.2014, 20:01
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Danke
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 28.01.2014, 21:10
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Ich könnte aus dem Stand zwei Dutzend deutsche Vereine aufzählen die Aufgrund dieser Entwicklung in die nationale und/oder internationale Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind:

HSV, Werder Bremen, Köln, Dresden, Magdeburg, Duisburg, Bochum, 1860 München, Düsseldorf, Stuttgart, Hertha BSC, Lok Leipzig,, RW Essen, Aachen (....)

"Retortenvereine" - von denen niemand vorher etwas gehört hat - boomen aufgrund gigantischer Finanzspritzen:
Wolfsburg, Hoffenheim, Manchester City, Zenit St.Petersburg, Kasimpasaspor... -

Fußball ist nur noch das sekundäre Geschäft. Primär zählen die Aktienkurse.
Es gibt im Geschäftsleben immer Gewinner und Verlierer. Fußballvereine sind Unternehmen
wenn dann in der Geschäftsführung schlecht gearbeitet wird folgt meist der Absturz.

Werder HBSC VFB oder (HSV) gehören (noch) der ersten Liga an von Bedeutungslosigkeit kann keine Rede sein.

Vereine wie Freiburg oder Mainz zeigen doch auf das man durch vernünftige Strukturen und fähiges Personal durchaus auch mit geringeren Monetären Aufwand in der ersten Liga bestehen kann.

Das der HSV mittlerweile zum Pflegefall der Liga wird hat mit Sicherheit mit den dort handelnden Personen zu tun.

Retorten Hoffenheim oder gerade auch Wolfsburg haben viel Geld Investiert, wenn man das eingesetzte Kapital dem Sportlichen Erfolg gegenüberstellt sieht die Bilanz mies aus.
Hier sieht man das Geld alleine nicht den Erfolg bringt.

Man City ist sicher kein Retortenverein die haben wie alle in England einen spendablen Kapitalgeber.

Die restlichen Vereine bis auf Köln und 1860 gehörten nie zum Deutschen Fußball Adel..
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 28.01.2014, 21:23
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich muss mal wieder von Leidenschaft und Herzblut reden. Wärst Du Fan von Schalke oder Dortmund, wüsstest Du, über was ich rede.

Aus Sicht des FC Bayern kannst Du natürlich solche lockeren Sprüche ("ist doch schön wenn diese Spieler der Liga erhalten bleiben") reißen. Frag mal in Dortmund - dort haben die Fans geweint.

Profi-Fußball ist für mich deshalb ein Drecksgeschäft, weil es hier nicht mehr um Spielerwechsel, sondern um Menschenhandel geht. Den Spielern mache ich den geringsten Vorwurf. Auf die Anklagebank gehören die Manager, Spielervermittler und Vereinsvorstände. Gehälter und Transfersummen sind in Regionen abgedriftet, die nicht mehr nachvollziehbar sind und die Bedeutungslosigkeit der kleinen Vereine nach sich ziehen. Wenn Du das "Wettbewerb" nennen willst, dann sind wir uns nicht unbedingt einig.
Die Liga Boomt wie nie zuvor ,der Kunde (Fan) ist doch einverstanden sonst würde er sich abwenden .Gerade weil das Interesse so groß ist kommt immer mehr Geld in den Markt die Summen sind in der Tat nicht mehr nachvollziehbar..

Ob der Fan nun weint das geht dem wechselnden Spieler am A... vorbei der freut sich über mehr Kohle.
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 29.01.2014, 06:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Ob der Fan nun weint das geht dem wechselnden Spieler am A... vorbei der freut sich über mehr Kohle.
Schrieb ich doch: Drecksgeschäft.
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 29.01.2014, 07:47
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Darum sagen etliche Leute aus meinem Umfeld: Wir gehen lieber auf die Dorf-Fußballplätze, da kann man wenigstens noch richtigen Fußball sehen
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 29.01.2014, 09:17
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Darum sagen etliche Leute aus meinem Umfeld: Wir gehen lieber auf die Dorf-Fußballplätze, da kann man wenigstens noch richtigen Fußball sehen
Und wissen die, dass auch bereits in den Kreisklassen Gelder für Spieler fließen ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware