Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 25.10.2009, 06:43
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

[quote=DiStefano;143568]Weil man zu den Leuten, die Massen an Arbeitsstunden in die Entwicklung und die Pflege der Rangliste investiert haben, nicht einfach so sagen kann: das ist ein Quark, der gehört schnellstmöglich von der DMV-Website runter. Dann sagen diese Leute (mit einer gewissen Berechtigung): Na fein, dann macht eueren Quark demnächst mal ohne mich. Eine gewisse Schamfrist muss man da schon mal abwarten.


Antwort: Die ist jetzt aber schon 2 Jahre im Betrieb und funktioniert immer noch nicht richtig, siehe zB Vergleich 1 Bundesliga Herren zur Regionalliga Nord. Nach der DRL müßte in beiden fast das gleiche Leistungsniveau vorliegen, anhande der Ergebnisse kann man ganz schnell etwas anderes erkennen.

Dabei haben wir doch schon eine Rangliste, die nach fairen, allgemein anerkannten Kriterien aufgestellt wird, die wirklich interessiert, nach der bei Nominierungen usw. vorgegangen wird, und in der die "Richtigen" vorne stehen: nämlich die alljährlich geführte Einzelrangliste der Bundesliga - oder wo meint ihr schauen die Verantwortlichen und sonstwie Interessierten zuerst hin?

Antwort: Und wofür wird die DRL dann geführt ?

Letztlich ist eine Rangliste sinnlos, in der auch Spieler anderer Ligen als der Bundesliga aufgenommen sind, wenn immer genau dann, wenn eben diese Spieler aus anderen Ligen vorne sind, kritisiert wird, dass diese Rangliste doch gar nicht stimmen könne. Da wäre es ehrlicher, eine Rangliste zu führen, in die von vornherein nur diejenigen aufgenommen sind, denen im Nachhinein das Recht zuerkannt wird, vorne zu stehen. Pauschal zu behaupten, von den ersten 20 der Rangliste gehören 15 nicht da hin, wird den Sportskollegen nicht gerecht, denn man kann nicht wissen, wie sie mit ihrem Potenzial unter den Trainings- und Turnierbedingungen der Bundesliga tatsächlich spielen würden. Ich sehe jedenfalls unter denjenigen mindestens 6 unglaublich gute Minigolfer, die Meisterpotenzial hätten, würden sie in einer Bundesligamannschaft zusammenspielen

Antwort : Meine Kritik zur DRL kammt aus in meinen Augen offensichtlchen Fehlern, wie zb getrennte Wertung gleichzeitig gespielter Turniere und die vor 2 oder 3 Jahren falsch erstellten Bezugswerte ( die wurden ja auch schon ein wenig korregiert )..[/
QUOTE]

Geändert von opc (25.10.2009 um 07:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 25.10.2009, 07:05
Benutzerbild von voszi
voszi voszi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 175
Standard

vielleicht solltest du Deinen Beitrag noch mal editieren, mein Gutster
Dein Zitat ist leider fehlgeschlagen.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.10.2009, 07:11
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard gesellschaft

di stefano

du führst immer gesellschaftliche probleme an, wenn du über mitglieder schwund redest. aber andere sportarten haben in der gleichen zeit mitgliederzuwächse.
wenn es diese gesellschaftlichen änderungen gab, dann hat der dmv es wohl verpasst, sich daran anzupassen.

denn eigentlich ist minigolf doch eine sportart, die ich perfekt auch individuell und mit einem auf meine bedürfnisse angepassten aufwand ( vorallem zeitlich ) betreiben kann, weil ich trainieren kann, wann und wo ich will.

dem ligensystem gebe ich zumindest nicht die schuld an den mitgliederrückgang, sondern die betrachtungsweise des dmv, dass das ligensystem das wichtigste in unserem verband ist und das der dmv deswegen alles auf das ligensystem ausgerichtet hat.

ruffi hat hier ganz richtig geschrieben, wenn man neuen mitgliedern die möglichkeit aufzeigt, als einzelspieler an einzelturnieren (jegwelcher form) teilnimmt, laufen sie nicht weg sondern treten in den verein ein und wollen sogar mehr turniere spielen.

allerdings leiden die turniere zur zeit eben auch an teilnehmerschwund. daher meine idee, spieler der oberen klassen dazu zu bringen, auch wieder mehr auf solche turniere zu fahren. und das durch eine lenkung des verbandes, die drl wäre hierfür ein richtiges mittel, wenn sie nicht nur drl wäre, sondern durch sie die quali zur dkm / dm ermittelt wird. und die teilnahme an der dkm pflicht für kaderspieler wäre. dann würde es sicherlich viel mehr vielspieler geben.
denn was nützt es neuen mitgliedern die möglichkeit ufzuzeigen, dass es einzelturniere gibt, wenn dort keiner ist. ( siehe 23 teilnehmer schriesheim oder 9 teilnehmer rangliste s-h).

und die aussage vom bärliner , ausgang des thread, in diesem zusammenhang mit den hardis , die nämlich lt drl fast nur liga spielen, fand ich in diesem zusammenhang kontraproduktiv für dem dmv.

Geändert von opc (25.10.2009 um 07:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 25.10.2009, 07:11
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von voszi Beitrag anzeigen
vielleicht solltest du Deinen Beitrag noch mal editieren, mein Gutster
Dein Zitat ist leider fehlgeschlagen.
meine antworten habe ich ja extra in fett editiert
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.10.2009, 10:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Vielen Jugendlichen (und älteren Anfängern) ist der Verein oder der Verband bzw. seine Bedürfnisse ziemlich schnuppe. Man tritt in den Verein ein, weil man sonst keine Minigolfturniere spielen darf, nicht weil es "geil" (nach offizieller Sprachregelung im DMV) ist, in einem Verein oder in einem Verband zu sein.
Ich oute mich mal als Vater des "geil" - Gedankens. Ist das für Dich ein schlimmer Begriff? Ich dachte, "geil" gehört zum Sprachschatz der Kids - und die wollte ich mit der Serie "Minigolf ist geil" erreichen.

Zitat:
Für mich unbegreiflich ist, dass das Angebot mit der Minigolfcard so schlecht angenommen wird (mangelnde/fehlende Werbung der Vereine, die befürchten müssen, dass ihnen dadurch Mitgliederbeitritte entgehen?).


Zitat:
Von den Mitgliederzahlproblemen, die wir momentan haben, ist nur ein verschwindend kleiner Teil durch Faktoren verursacht, die innerhalb unseres Sportes liegen und die somit durch uns beeinflussbar sind.
Das sehe ich völlig anders, Stefan. Weil sich unsere Gesellschaft verändert hat und die Freizeitbedürfnisse andere geworden sind (warum auch immer) hätten wir "uns" vielleicht auch etwas verändern müssen. So hätten wir z.B. das, was wir erst jetzt durch neue Breitensportangebote versuchen, 10 Jahre früher anstrengen müssen. Wir haben ein wenig die Zeichen der Zeit verpennt und sämtliche zur Verfügung stehende ehrenamtliche Ressourcen eingesetzt, um die Förderungswürdigkeit zu erhalten, weil die finanziellen Mittel überlebenswichtig geworden sind. Das hätten wir bei besserer Orientierung in ein attraktives und durchdachtes Breitensportangebot anders haben können. Aber wem soll hier ein Vorwurf gemacht werden? Im DMV-Präsidium werden von den Funktionären z.T. übermenschliche Kraftanstrengungen vollbracht.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.10.2009, 10:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Weil man zu den Leuten, die Massen an Arbeitsstunden in die Entwicklung und die Pflege der Rangliste investiert haben, nicht einfach so sagen kann: das ist ein Quark, der gehört schnellstmöglich von der DMV-Website runter. Dann sagen diese Leute (mit einer gewissen Berechtigung): Na fein, dann macht eueren Quark demnächst mal ohne mich. Eine gewisse Schamfrist muss man da schon mal abwarten.
Es ist in dieser Diskussion hier von allen Kritikern klar zum Ausdruck gebracht worden, dass man den Einsatz wertschätzt. Ich denke mal, dass sich die Macher dieser DRL ebenfalls eine Rangliste wünschen würden, die das Leistungsbild unseres Sports korrekt widerspiegelt. Ansonsten fällt mir zu Deiner These ein, dass dieses Problem praktisch für alle Funktionäre gilt. Sie setzen sich ein, wo andere ihren Sport oder ihre Bequemlichkeit vorziehen und bekommen ständig von allen Seiten ans Bein gepinkelt. Leider definiert sich Ehrenamtlichkeit auch so. Aber das Wissen um dieses Problem darf nicht zum Schutzschild vor berechtiger Sachkritik werden.

Zitat:
Letztlich ist eine Rangliste sinnlos...
So dominant, wie sie den Betrachtern vor Augen geführt wird, entsteht ein ganz anderer Eindruck. Ein Journalist sieht beim Klick auf die DRL, wer gut und wer weniger gut ist. Warum dann ein Harald Erlbruch Doppeleuropameister ist, wenn er in der Deutschen Rangliste abgeschlagen hinter fast 80jährigen herumkrebst, versteht kein vernünftiger Mensch. Die Rückschlüsse, die hier möglicherweise auf unseren Sport gezogen werden, sind für eine gute Öffentlichkeitsarbeit nicht förderlich.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.10.2009, 11:50
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard geil

diesen begriff finde ich persönlich auch nicht toll, er ist gar nicht mehr so in wie du denkst und in unserer gesellschaft inzwischen in einer anderen art negativ belegt. der begriff steht inzwischen mehr für die sprache der unterpriviligierten und ich weiß nicht, ob du das wirklich bezwecken willst.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 25.10.2009, 11:54
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard sinnlos

die rangliste ist vor allem so lange sinnlos , so lange sie keinen sinn erfüllt.

wenn sie als quali fpür die dm usw herangezogen wird, wette ich , dass einige spieler ihr spielverhalten ( liga über alles ) ändern werden. und dass sich dann auch die plazierungen ändern werden, weil durch teilnahme an pokalturnieren die kategorien und ligen dann auch wirklich vermengt werden.

ich kann unterschiedliche gruppen nicht wirklich miteinander vergleichen ohne bezugswert und beim minigolf kann ich diesen am besten durch echten vergleich beim gemeinsamen spielen und werten ermitteln.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 25.10.2009, 11:55
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aber wem soll hier ein Vorwurf gemacht werden? Im DMV-Präsidium werden von den Funktionären z.T. übermenschliche Kraftanstrengungen vollbracht.
Mein Gott, sag das mal z.B. einem Kranken-oder Altenpfleger. Der Arme lacht sich auf der Stelle tot !

__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 25.10.2009, 12:06
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard sarkasmus

wenn ich jetzt sarkastisch wäre, würde ich glatt sagen, die gedanken, die man sich machen muss , um immer wieder neue regeln zu erfinden, die erfordern wirklich übermenschliche leistungen.

aber das meine ich jetzt nicht ernst.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware