|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
20.11.2007, 14:00
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
@Bärliner dann warten wir mal ab vieleicht findet ja doch irgendwer was Gutes daran. ich kanns zwar nicht glauben aber wenn du Optimist bist........
Hindern tun wir jedenfalls keinen was positives zu schreiben
20.11.2007, 14:02
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Rapunzel,
also ich habe das nicht so verstanden, dass an der Altersstruktur was geändert wird, denn soweit ich weiss ist die einheitlich (Schüler bis 15, Jugendliche bis 19 - abhängig vom Geburtsjahr). Hier geht es um die Titulierung der unter 15-jährigen und die sollen dann halt nicht mehr Schüler und Schülerinnen, sondern Kinder heissen. Ich denke, dass das bei den "Betroffenen" bestimmt super ankommt in der Kinderklasse zu spielen, klingt irgendwie trendy
@hdc
was hast du denn gegen "Oppas" ???
|
20.11.2007, 14:02
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
@pinkydiver: Vollkommen deiner Meinung. Irgendwo bei der WMF oder DMV sind neue Besen im Einsatz die es ein wenig zu gut mit uns meinen
schon mal was von Übereifer gehört?
@Traivs Gruftys hört sich doch auch trendy für die Senis an gibts sogar nen Ball von
20.11.2007, 14:14
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
@Rapunzel,
also ich habe das nicht so verstanden, dass an der Altersstruktur was geändert wird, denn soweit ich weiss ist die einheitlich (Schüler bis 15, Jugendliche bis 19 - abhängig vom Geburtsjahr). Hier geht es um die Titulierung der unter 15-jährigen und die sollen dann halt nicht mehr Schüler und Schülerinnen, sondern Kinder heissen. Ich denke, dass das bei den "Betroffenen" bestimmt super ankommt in der Kinderklasse zu spielen, klingt irgendwie trendy
|
Die Altersstruktur wird natürlich nicht verändert. Es geht ja nur um die Titulierung. Aber erkläre das mal einem Nicht-Insider. Wäre doch einfacher zu sagen: "Das ist die Altersgruppe " Unter 16" und das ist die Altersgruppe " Unter 20"). Oder?
|
20.11.2007, 14:19
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
was hast du denn gegen "Oppas" ???
|
nichts der Oppa Sport ist genauso ernst zunehmen wie der Kinder Sport
HDC
20.11.2007, 14:36
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Kann sich einer von Euch die Kommentare auf der Anlage vorstellen wenn ein jugendbetreuer mit seiner "Kindermannschaft "kommt? :
Guck mal der konmmt die Kindergartentante/onkel sondso mit seinem/ihrem Kndergarten
Gut das ich kein jugendwart mehr bin
20.11.2007, 14:47
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Ausserdem wird es dann mit den BoF´s schwierig. Wo jetzt ja noch "DKM" für Deutscher Kombi-Meister steht, könnte es ja demnächst dann auch Deutscher Kinder Meister heissen
|
20.11.2007, 15:10
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Hallo Foris
beim Durchblättern der internationalen Spielregeln (die aktuallisiert wurden) ist mir (wie auch sicher einigen von Euch auch) aufgefallen das die Kategorie Schüler/innen ab sofort in Kinder m/w umgetauft wurden
Mal eine Frage an die betroffenen "Altersklasse" aber auch an alle anderen Foris: Empfindet ihr das Ganze eher als Abschreckung vieleicht sogar als Runterstufung oder ist die Namensänderung fürs Image des Alters eher egal?
ich auf jeden Fall finde es eine Schnapsidee, selbst wenn es nur eine Übersetzung des WMF sein sollte.
|
Ich habe an dem Beschluß nicht mitgewirkt aber trotzdem eine Meinung: Jugendliche sind meist selbst noch Schüler, weshalb die Begrifflichkeit nicht so prickelnd rüberkommt. Ein 15 Jahre altes Mädchen ist aber kein Kind mehr, sondern Jugendliche. "W10-15" bzw "M10-15" wäre vielleicht sinnvoller gewesen. "Kind" klingt als Minigolfaltersklasse wirklich nicht gut.
|
20.11.2007, 15:27
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Es kommt mir in diesem zusammenhang so vor als wenn Derjenige/diejenige der diese Umbenennung verfaßt hat selber keine Kinder hat oder hatte. Sonst würde Er/ Sie die Feinheiten bei diesen Begriffe kennen.
20.11.2007, 15:28
|
|
|
|
|
|
@ all,
dann hätte man es aus meiner sicht gar nicht übersetzen sollen und die Klasse " kids" nennen sollen. Hört sich ein wenig cooler an.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|