Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.11.2007, 17:30
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Lenny wenn du die ausführungen von unsren Bärliner bei dem Thema Zwangsseniosierung gelesen hast , wirst du bemerkt haben das er da folgendes schreibt:

Im Normalbetrieb (z.B. Pokalturnier) kann ich also auch als Senior bei den Herren mitspielen, wenn ich möchte. Interesant wird es aber bei Meisterschaften >Ranglisten usw. Hier wird es dann die jeweilige Ausschreibung regeln ob eine Damen -oder Herrenkonkurenz wirklich als allgemeine Klasse angesehen wird oder nicht.

Diesen Satz finde ich schon als Aussage in eine bestimmte Richtung
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2007, 18:01
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Die Qualifikation ist doch eh schon Angelegenheit des LV. Folglich ist das dann letztlich auch nicht Sache der SPWVV...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.11.2007, 18:05
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

wird sicher ne spannende Angelegenheit
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.11.2007, 18:06
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
am besten man fährt hin und verlangt einlass bei der SPWVV um mitreden und fragen stellen zu können ob man da reingelassen wird ??
Am besten wir fahren ALLE dort hin, damit dann soviele Leute da sind, dass keine Entscheidungen getroffen werden können.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.11.2007, 19:34
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Diesen Satz finde ich schon als Aussage in eine bestimmte Richtung
Ich glaube, ich werde es nicht schaffen, einen Satz zu formulieren, den Du mir nicht im Munde umdrehst, oder?

Die Richtung ist hier ganz klar: Ich kann nur zu Dingen Stellung nehmen, auf die ich auch einen gewissen Einfluss habe. Auf die Ausschreibungen der LV für ihre Meisterschaften und Rangliste habe ich den jedoch nicht. Nicht mehr sollte gesagt werden. Und was die DM angeht, habe ich mich doch wohl schon mehrmals klar und deutlich ausgedrückt.

Ich bin erfreut, wie besorgt Du bezüglich des Informationsstandes der LV bist, aber ich kann Dir die Sorge nehmen. Alle LV-Verantwortlichen haben bereits die Infos erhalten und werden auch weiterhin alle Infos erhalten. So war das schon immer und wird es auch bleiben. Du kannst Dich also vertrauensvoll an Deinen Landessportwart wenden, der ist bestens über alles informiert......
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.11.2007, 09:47
Benutzerbild von TuValu
TuValu TuValu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: W-tal
Beiträge: 298
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
So war das schon immer und wird es auch bleiben. ..
endlich mal was, worauf man sich verlassen kann.....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.11.2007, 11:23
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Bärliner , prima wenn alle so gut informiert sinddann warten wir mal auf den 06.01.08 was bei rumkommt.
In der Zeit können wir uns hier ja mal über den Sinn oder Unsinn der "Allgemeinen Klasse" unterhalten.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2007, 11:44
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

In den Niedelanden ist man schon ein bischen weiter als bei uns. Ich habe in diesem Jahr ein Turnier dort gespielt und da trat der Senioren-EM 2006 - Henk Goris - in der Herrenkategorie an.

Warum sollen sich nicht die besten in der allgemeinen Klasse treffen? Gerade im Minigolf ist es ja nicht so, dass man ab einem bestimmten Alter nicht mehr so leistungsfähig ist. Und wer sich mit den Damen und Herren messen möchte, bitte sehr. Dies war ja lange möglich, den der Wechsel in die Seniorenklasse konnte jeder selbst bestimmen. Ich möchte nur als Beispiel "uns" Inge Kobisch nennen, die im Senioren-II-Alter noch Deutsche Meisterin bei den Damen auf Beton wurde.
Und warum sollen sich nicht auch gute Jugendliche sich mit den Damen und Herren messen, denen war es bislang nicht möglich. in anderen Sportarten - schwimmen, turnen, ist dies auch möglich.

Und zur Quali zun den DMs ne einfache Lösung:
Man muß sich für eine Rangliste (Allg, oder sonstige Spielklasse) und kann sich nur für diese DM qualifizieren.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.11.2007, 13:50
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß immer nicht wo der sinn sein soll überhaupt noch irgendwelche altersklassen aufzustellen wenn wir uns alle messen können in der allgemeinen klasse
hätte den vorteil man spart turniere ein jugend dm s und senioren dm s
und erhält so frei termine

nein mal ehrlich wo soll der sinn sein das ein 16 jähriger sich mit herren mißt wenn es jugendliche bei dem turnier gibt ?
wenn er im letzten spieljahr befindet könnte ich es noch verstehen aber nach dieser regelung
kann sogar ein 11 jähriger sich mit einem senior in der allgemeinen klasse messen und wenn dass so ist und sein soll, sollt man so kosequent sein und den oberen absatz für wahr nehmen
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.11.2007, 18:20
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Trostpflaster

Wer glaubt denn allen Ernstes daran das die DM`S egal als Eternit Kombi oder Beton in Zukunft als allgemeine Klasse ausgespielt werden soll? Ich kann mir eher vorstellen das die allgemeine Klasse nur bei normalen Pokalturnieren ihre Anwendung findet sozusagen als Trostpflaster für die Leute die in zukunft zwangsweise in die Seniorenklasse befördert werden. Würde mich schon sehr wundern wenn ich mich da täusche.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware