|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
20.06.2012, 01:09
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Mann o Mann, das ist doch nun wirklich scheißegal ob da "wir verwaltet" oder "wird verwaltet" steht, Hauptsache die Software funktioniert
Wer unbedingt will soll sich halt stundenlang hinsetzen und versuchen mit einem Binäreditor die Stelle im Programmcode zu finden und zu korrigieren
09.10.2015, 22:37
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
...
Carl-Johan Ryner hat mich gebeten mitzuteilen, dass er Lars Isberg auf den Schreibfehler hingewiesen und um Korrektur gebeten hat.
Der Fehler sollte also demnächst behoben sein.
22.05.2016, 20:55
|
V.I.P.
|
|
|
|
Mal eine Frage an die, die sich mit Bangolf Arena auskennen: Wenn man einen Spieler einer falschen Kategorie zugeordnet hat, kann dieser Fehler dann noch korrigiert werden, wenn bereits Ergebnisse eingegeben wurden?
|
22.05.2016, 23:03
|
Ausbilder
|
|
|
|
Andere einfach die Kategorie und falls du alles online hattest musst du es nochmal hochladen. Ist kein Problem😉
23.05.2016, 05:42
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Verfasst doch mal bitte eine Schritt für Schritt Erklärung. Dann wissen alle wie es geht. Wenn ich mich so richtig an eine Warnmeldung erinnere steht da Sinngemäß "Ist das Turnier einmal gestartet, kann an den Kategorien nichts mehr geändert werden"
|
23.05.2016, 11:03
|
Ausbilder
|
|
|
|
Deine sinngemäße Erinnerung trügt. Nach dem Start kann man keine Kategorien hinzufügen oder entfernen, ändern kann man sie schon.
Das Programm ist stink einfach, wenn man sich kurz damit auseinandersetzt. Wirklich erstaunlich wieviele Minigolfer bei der Nutzung an ihre Grenzen stoßen. : D
23.05.2016, 18:34
|
V.I.P.
|
|
|
|
Laumer Back, danke für die Erläuterungen.
Ich habe gar nicht für einen eigenen Fall gefragt, sondern weil beim Punktspiel der 1. Bundesliga der Bundestrainer bei den Damen eingruppiert ist und die Turnierleitung zwar eine Bemerkung dazu schreibt, es aber nicht korrigiert hat. Daher -- und weil mir auch so etwas in Erinnerung war wie teckel -- dachte ich, es ginge vielleicht nicht mehr zu ändern.
Bislang habe ich Bangolf Arena noch nicht ausprobiert, aber ich werde es mal machen, um zu sehen, wie ich danach deine beiden Aussagen "das Programm ist stink einfach" und "wirklich erstaunlich wieviele Minigolfer bei der Nutzung an ihre Grenzen stoßen" bewerten kann.
|
24.05.2016, 13:55
|
Heulsuse
|
|
|
|
Darum ....
... also, ich habe mir mal die Darstellung auf der DMV Homepage angeschaut.
daraus lässt sich schließen, das folgendes passiert ist:
Das Turnier wurde als Einzelturnier (optional mit Mannschaften) angelegt. So wird jedes Freundschaftsturnier und ggf. auch Ranglistenturniere angelegt.
Hier muss vor dem Start des Turniers eingerichtet werden, welche Kategorien am Turnier teilnehmen. Diese werden dann "frei geschaltet".
Wenn man so will, ist hier der entscheidende Fehler passiert.
Alternativ hätte man auch alle Kategorien öffnen können, für jede Kategorie sicherheitshalber einen "Dummy" erfassen und diesen dann zu Begin des Turniers auf "nicht gestartet" setzen können. Dann hätte man auch MK zu den Senioren I zuordnen können. Da aber sonst kein Senior I am Start war wurde diese Kategorie scheinbar auch nicht geöffnet bzw. benötigt.
Ein öffnen einer fehlenden Kategorie ist nach dem Starten des Turniers (wie hier schon beschrieben) nicht mehr möglich.
Bei einem reinen Mannschaftsturnier (was die überregionalen Ligen ja sind) wäre es besser das Turnier als Mannschaftsturnier anzulegen.
In diesem Fall werden die Teilnehmer nicht nach bzw. in Kategorien erfasst sondern in der zentralen Kategorie "Gesamtliste" geführt (Kategorienübergreifend)
Ich hoffe ich konnte etwas Verwirrung stiften ääh selbige klären und wünsche weiterhin viel Spaß bei der Verwendung von Bangolfarena.
Gruß Volker
24.05.2016, 14:32
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von golfi
......Dann hätte man auch MK zu den Senioren I zuordnen können. Da aber sonst kein Senior I am Start war wurde diese Kategorie scheinbar auch nicht geöffnet bzw. benötigt.
Ein öffnen einer fehlenden Kategorie ist nach dem Starten des Turniers (wie hier schon beschrieben) nicht mehr möglich.
Gruß Volker
|
Falsch, es sind ja 4 Senioren 1 erfasst worden, also hätte man doch die KAtegorie für MK ändern können - oder?
24.05.2016, 14:47
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von golfi
[...] Ein öffnen einer fehlenden Kategorie ist nach dem Starten des Turniers (wie hier schon beschrieben) nicht mehr möglich.
[...] und wünsche weiterhin viel Spaß bei der Verwendung von Bangolfarena.[...]
|
Schließt sich das nicht gegenseitig aus?
Geändert von tg (04.06.2016 um 22:56 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|