Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.05.2009, 12:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Meister wird also wieder der FC Bayern und womit mit Recht.
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2009, 13:22
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.
Genau das ist eben dieses Jahr auf keinen Fall laaaangweilig. Alle Mannschaften hatten es selbst in der Hand. Und wie genüsslich haben wir anderen verfolgt, daß auch bei den Bayern mal die normalen Probleme auftreten können. Trainer hat kein System, Spieler keine Lust zu laufen, Verletzungssorgen, Sperren und und und.

Und wenn wir die am Karnevalssamstag hätten gewinnen lassen, wären sie sowieso schon durch

Aber im Ernst, wenn Bayern oder wer auch immer nach dieser Saison am Schluss vorne steht, haben sie es auch verdient. BASTA.

Mir egal, Hauptsache Lachbach steigt doch noch ab und wir sind nächstes Jahr dabei
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2009, 13:30
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.
Peinlich sollte es aber auch allen anderen betroffenen Vereinen sein, die aus den ungewöhnlich vielen Ausrutschern der Bayern (bisher) kein entscheidendes Kapital schlagen konnten. War doch jetzt fast schon immer so. In den entscheidenden Augenblicken ist Bayerb präsent und die anderen schwächeln (Beispiel Cottbus: Bayern gewinnt, Wolfsburg verliert).
Und ob es der Liga so gut täte, wenn z.B. Hertha Meister würde, lasse ich mal dahingestellt.
Mein "Geheimtip" ist Stuttgart, sollte Wolfsburg in Hannover Federn lassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.05.2009, 13:36
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich fände es schade, wenn die Meisterschaft am letzten Tag durch Scheibenschießen über die Tordifferenz entschieden wird. Dann wird u.U. derjenige Meister, der am letzten Spieltag den weniger motivierten Gegner hatte...
Stimmt, hat es aber, wenn ich mich richtig erinnere schon mal gegeben (da waren glaub ich Gladbach und Köln die Protagonisten)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.05.2009, 13:51
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Stimmt, hat es aber, wenn ich mich richtig erinnere schon mal gegeben (da waren glaub ich Gladbach und Köln die Protagonisten)
Ich glaube gerne, dass es das schon gegeben hat und es läßt sich halt im Zweifelsfall nicht verhindern. Gerade im Abstiegskampf gab es dergleichen auch schon häufiger. Ich spreche hier aber übrigens nicht von Tordifferenz-Entscheidungen die bereits vorher gefallen sind (wenn z.B. Hertha durch die Tordifferenz nicht Meister würde, dann wäre das natürlich nicht durch den letzten Spieltag geschehen).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2009, 13:54
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Stimmt, hat es aber, wenn ich mich richtig erinnere schon mal gegeben (da waren glaub ich Gladbach und Köln die Protagonisten)
tja und genützt hat et nix.

DANKE ST. PAULI
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.05.2009, 13:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Und ob es der Liga so gut täte, wenn z.B. Hertha Meister würde, lasse ich mal dahingestellt.
Für Hertha ist es m.E. eine historische Chance, die sich sonst vermutlich nicht so schnell wieder ergeben dürfte, dafür sind die anderen Konkurrenten insb. gelder- und sponsorentechnisch ganz anders aufgestellt. Wenn sie es schaffen, wird es schon nicht vom Himmel gefallen sein. Aber mir geht es gar nicht darum, welcher Meister der Liga gut täte, ich denke einfach nur, dass der Liga Abwechslung mal gut täte (und womöglich würde sich die bajuwarische Motivation in der nächsten Saison dadurch erhöhen, was letztlich sogar für diese dann ein netter Nebeneffekt wäre). Alles nur kein "Bundesliga ist, wenn Bayern am Ende doch Meister wird", so einen fatalen Automatismus (ganz neutral gesehen) fände ich schade.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2009, 14:19
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich spreche hier aber übrigens nicht von Tordifferenz-Entscheidungen die bereits vorher gefallen sind (wenn z.B. Hertha durch die Tordifferenz nicht Meister würde, dann wäre das natürlich nicht durch den letzten Spieltag geschehen).
Hab dich schon richtig verstanden, das mit der Tordifferenz bezog sich auch nicht auf Hertha. Ich mag nur nicht diesen Minimalistenfußball (wenn man den gezeigten Spielausschnitten glauben kann, live habe ich von Hertha logischerweise kein Spiel gesehen), aufgebaut auf einem sehr überdurchschnittlichen Torhüter, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, und letztlich fragt keiner mehr danach, wie der deutsche Meistertitel zustandekam. Und wie hier schon zu lesen war ist der, der nach 34 Spielen oben steht, auch verdient Meister.
Ich bin im übrigen kein Bayernfan und es wäre für mich innerer Reichsparteitag, wenn sie jetzt in Hoffenheim nicht punkten. Hoffenheim sehe ich mit seiner zumindest bis zur Winterpause gezeigten Spielweise (unabhängig von diesem nichtsbringenden Getue um deren Gönner oder deren Trainer) durchaus als Bereicherung für die Liga.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2009, 22:41
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich glaube, es täte der Liga nicht gut, wenn nach dieser Saison die Bayern (höchst langweilig) wieder Meister werden würden. Ich glaube selbst vielen beinharten Bayern-Fans wäre das sogar ein wenig peinlich.
Mir als beinharter Bayernfan wäre es überhaupt nicht peinlich, wenn der FCB wieder Meister wird.
Ein Fan ist immer begeistert, wenn sein Team gewinnt, und einen Titel holt.

Wenn z.b. Der HSV gegen Werder noch das 3:3 geschossen hätte wäre die Mannschaft gefeiert worden, obwohl die Leistung indiskutabel war, so ist Fußball.

Auch der Liga tut es gut, wenn Bayern wieder Meister wird ,Bayern ist auch für die Medien einfach Interessanter als z. B. Wolfsburg.

Das Produkt Bundesliga hat zwar spielerisch an Qualität verloren aber dafür hat die Spannung zugenommen.

Sollte sich anstatt Bayern, Wolfsburg und Hertha für die CL Qualifizieren kann man jetzt schon voraussagen, dass diese beiden Teams die Vorrunde nicht überstehen.

PS Natürlich darf auch eine Mannschaft ohne Rathausbalkon Meister werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2009, 17:39
Supergolfi Supergolfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 187
Standard

1 VfL Wolfsburg 69 CL DEUTSCHER MEISTER
2 VfB Stuttgart 67CL
3 Hertha BSC 66 CL Qual.
4 Bayern München 64 EL Qual
5 Hamburger SV 61 EL Qual
6 Borussia Dortmund 58

Restprogramm


Wolfsburg: 3 :1 69P
Bremen (H)

Bayern: 1 : 2 64P
Stuttgart (H)

Hertha: 2 : 3 66P
Karlsruhe (A)

Stuttgart: 2 : 1 67P
Bayern (A)

Hamburg 3 : 1 61P
Frankfurt (A)

Dordmund: 1 : 2 58P
Borussia M'gladbach (A)

Supergolfi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware