Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.11.2009, 14:57
Benutzerbild von Matze@KSV-Baltrum
Matze@KSV-Baltrum Matze@KSV-Baltrum ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamm
Beiträge: 758
Standard

Wahnsinn echt traurig, so ein guter Torwart
__________________
Wenn Glück zur gewohnheit wird, nennt man das können.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2009, 16:40
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Das wirklich traurige ist doch, daß der Typ so offensichtlich Selbstmord beging (mit Zeugen) daß seine Lebensversicherung den Hinterbliebenenwohl wohl nichts zahlen wird.

Somit hat er im wesentlichen seine eigene Familie getroffen, mal von dem Trauma des Lokführers abgesehen.

Ach übrigens pro jahr gibts ca. 11000 Selbstmorde in Deutschland

gruß aus dem Outback
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2009, 18:22
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

[quote=Didgeridoo;145822]Das wirklich traurige ist doch, daß der Typ so offensichtlich Selbstmord beging (mit Zeugen) daß seine Lebensversicherung den Hinterbliebenenwohl wohl nichts zahlen wird.

Somit hat er im wesentlichen seine eigene Familie getroffen, mal von dem Trauma des Lokführers abgesehen.

Ach übrigens pro jahr gibts ca. 11000 Selbstmorde in Deutschland

gruß aus dem Outback

Recht hast Du
Es ist zar bedauerlich das ein Sportler wie Enke Selbstmord beging aber esgib wigesagt 11000 selbstmorde im Jahr.Es ist zwar erwähnenswert aber lassen wir den Toten in rieden ruhen.Die Familie hat in der ukunft noch genug damit zu tn um die Sache zu Verarbeiten denke ich und in einem halben Jahr spricht niemand mehr darüber
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.2009, 19:13
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
Das wirklich traurige ist doch, daß der Typ so offensichtlich Selbstmord beging (mit Zeugen) daß seine Lebensversicherung den Hinterbliebenenwohl wohl nichts zahlen wird.

Somit hat er im wesentlichen seine eigene Familie getroffen, mal von dem Trauma des Lokführers abgesehen.

Ach übrigens pro jahr gibts ca. 11000 Selbstmorde in Deutschland

gruß aus dem Outback
Mir gingen das Schicksal seiner im Stich gelassenen Familie und des wahrscheinlich unter Schock stehenden Lokführers (bisher war davon nichts zu hören/lesen?) bereits vor deinem übrigens in seiner Formulierung reichlich zynischen Postings durch den Kopf. Aber ich fürchte Robert Enke hatte in den letzten Stunden seines Lebens für solche Überlegungen nun so gar keine freie Gedanken mehr.

Dass der Tod einer bekannten Persönlichkeit immer ein wenig etwas anderes ist, als der von Lieschen Müller von nebenan, ist nun auch ein alter Hut, ändert aber an dem ganzen Drumherum herzlich wenig. Vielleicht vermögen wenigstens die Umstände um die ganze Geschichte herum kurzfristig den ein oder anderen zum Nachdenken verleiten, zu welchem Ziel auch immer.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.2009, 19:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@Lenny

Die ganzen näheren Umstände werden wohl nie bekannt werden, ich finde das geht die Öffentlichkeit auch nix an. Aber Unbeteiligte mit rein ziehen sollte man bei aller Verzweiflung vermeiden.

Ne Flasche Rotwein und ne Großpackung L......l lösen das Problem in aller Stille und schmerzfrei. Ich habe einen Bekannten der war bis vor 3 1/2 Jahren Lokführer bis er Mai 2006 mit einem IC einen Selbstmörder tötete der direkt vor den Zug von einer Brücke sprang. Er ist seit dem nie weider gefahren und heute noch in psychatrischer Behandlung !!
Der Typ hat für sich alles richtig gemacht (sozusagen 3-fach sicher: Tod durch Stromschlag bei Berührung mit den Fahrdrähten, Sturz und Überrollen vom Zug) der hat sicher auch nicht darüber nachgedacht was er bei anderen damit anrichtet.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.11.2009, 19:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

@pinky:

Da stimme ich dir eigentlich vollkommen zu.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.11.2009, 10:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Die Nachricht hat mich geschockt, aber ich empfinde noch mehr Mitleid mit dem Lokführer, der diese Bilder ein Leben lang vor Augen hat. Tragisch, dass trotz ärztlicher Behandlung keine Hilfe möglich war. Zum Thema "ärztliche Schweigepflicht" fällt mir ein, dass ein Hinweis an den Verein wegen der Erkrankung von Enke möglicherweise das Leben von Robert Enke gerettet hätte.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.11.2009, 18:36
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Zum Thema "ärztliche Schweigepflicht" fällt mir ein, dass ein Hinweis an den Verein wegen der Erkrankung von Enke möglicherweise das Leben von Robert Enke gerettet hätte.
mag sein oder auch nicht...

Aber mir sind da zwei andere Spieler sofort zu eingefallen:
1. Sebastian Deissler, und
......
.......
.......
2. Phillip Lahm!

Wie muß es eigentlich in Menschen aussehen, die glauben mit ihrer eigenen inneren Not niemanden mehr "belästigen" zu können, wenn denn schon leise und berechtigte Kritik an so Nebensächlichkeiten wie der (nicht vorhandnen oder falschen) Einkaufsstrategie eines Vereins zu massiven Drohungen und Sanktionen durch selbstherrliche Funktionärsgötter -die dann sogar noch Kläger und Richter in einer Person sind- führen?
Ok, das Motto "Schnauze halten und arbeiten!" gilt auch in den sog. "normalen" Beschäftigungsverhältnissen; aber besser/richtiger wirds dadurch nicht.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.11.2009, 20:29
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Laut Express hat Christoph Daum davon gewusst, aus seiner Zeit in Istanbul.

http://www.internetcologne.de/cms/ar...6/artikel.html

Aber selbst das macht die Sache nicht besser. Man kann der Familie nur Kraft für alles wünschne was jetzt kommt.

Aber der Satz in meiner Signatur zeigt mal wieder seine Berechtigung.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.11.2009, 20:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Also diese Daum-Enthüllung halte ich für eher fragwürdig. Aber egal.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware