Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 17.08.2010, 11:10
heiner heiner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 132
Standard Unwissenheit

Ich wusste zwar vom Jugend-Nationencup und der Jugend-WM 2012 und dem Nationencup und der WM der Damen und Herren 2013, aber noch nichts von der Festlegung zum Pokalevent. Die Sache mit den "Majors" oder "Top-Turnieren" fände ich verfolgenswert. Vier Systeme, vier Top-Anlagen, eine davon möglichst in der Halle, also könnte man mit einem "Winterturnier" beginnen - mit "sittlichem Abstand" zum 1. Bundesligaturnier im Jahr. (Die Australian Open sind "Kick-Off" für den Grand Slam der Tennis-Asse früh im Jahr. Und zum ersten Minigolf-Major installiert man einen vergleichbaren Count-Down )
Die Anlagen möglichst mit Zuschauertribüne wie in Bad Münder, eine einfache Punktwertung nach Platzierung, die diejenigen mit besonderen Preisen belohnt (dazu gehört in Zukunft wohl auch die Erstattung der Fahrtkosten), die es schaffen, an allen Turnieren teilzunehmen. Bundesligaspieler wären automatisch qualifiziert, über den Modus für andere könnte man trefflich streiten.

Für den Jugendbereich wäre übrigens auch an eine ähnliche "Serie" zu denken: Wir haben 2009 in einem Magdeburger Gymnasium ein Fußballturnier veranstaltet, zu dem Mannschaften aus vielen Bundesländern anreisten, darunter einige Bundesligisten. Dazu wurde ein Teil des Gymnasiums als "Hotel" umfunktioniert. DRK und THW lieferten Betten für 200 Teilnehmer, die "Grundversorgung" wurde über ehrenamtliches Engagement und Sponsoren abgedeckt. Beim Jugendländerpokal der Minigolfer 2011 in Neugattersleben ist es etwas einfacher für alle Beteiligten: Die Teilnehmer/innen können sich mit Blick auf die Anlage zur Ruhe betten. Und wenn sie auf dem Minigolfplatz mal nichts treffen, weichen sie eben kurz auf's Putting Green aus, das die Hoteleinfahrt ziert ... ein schöner "Major-Standort" vielleicht, der die Chance bietet, mal auszuloten, was Minigolf und Golf verbindet.

Geändert von heiner (17.08.2010 um 12:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 17.08.2010, 11:40
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

@ heiner

Bei allem Machbaren bitte nicht vergessen sich zunächst mal um die Strukturen unseres Verbandes zu kümmern. Was nützen Majors-Turniere und Welttitelspiele in Sochi wenn zu Hause die Basis zusammenbricht? Was dringend aufhören sollte ist das nach den Sternen greifen wenn die einfachsten Hausaufgaben nicht erledigt werden.

Wahrheiten sind manchmal hart und schwer verdaulich - und das richte ich jetzt mal an die Adressen vom Lenny und vom Bärliner und wenn die Argumente ausgehen wird das als Diffamierung und Beleidigung hingestellt. Das ist doch absurd.

Wie sich Minigolfer unlängst in Bad Münder über das DMV-Präsidium ausgelassen haben - dagegen ist das mein-auwi.de eine Wohltätigkeitsveranstaltung.

Ich kann nur sagen: schaut euch die Leute genau an die euch regieren und prüft in euren Landesverbänden ob diese Politik noch zielführend ist.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 17.08.2010, 12:16
heiner heiner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 132
Standard Empfehlung

Bei uns in MD bricht gerade nichts zusammen, wir haben die Mitgliederzahl des Vereins um 1/4 in einem Jahr erhöht. Für den Verband gilt: Nur wer sich selbst bewirbt oder dazu beiträgt, dass kompetente Leute Ämter besetzen, der sollte meckern: Das ist wie in der Politik, wo mancherorts nur noch jeder Fünfte zur Wahl geht.

Geändert von heiner (17.08.2010 um 12:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 17.08.2010, 12:46
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Deinem Beitrag # 201 nach ist "MD" = Magdeburg? Du schriebst da was von einem Fußballturinier an einem Magdeburger Gymnasium nämlich.

Ohne dir den Wind aus den Segel nehmen zu wollen ist es wohl einfacher in den neuen Bundesländern was zu bewegen. Wobei der Blick auf die LV Sachsen und Sachsen Anhalt diese Illusion auch schnell wieder eindämmt.

Dort wo sich jemand kümmert so wie du ganz offensichtlich kann sich was bewegen. Das gilt für alle Bereiche unseres Lebens. Die Rahmenbedingungen stimmen jedoch nicht beim Minigolf weshalb solche Einzelaktionen schnell verpuffen.

Keine Zustimmung findest du wenn du sagst das nur der meckern sollte der auch was tut. Auch die Leute die aus irgend welchen Gründen nicht bereit sind ein Ehrenamt zu machen sollten Ernst genommen werden, weil das ansonsten ein Totschlagargument für alle ist die mit Kritik nicht umgehen können!!!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 17.08.2010, 12:50
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen

Bei allem Machbaren bitte nicht vergessen sich zunächst mal um die Strukturen unseres Verbandes zu kümmern.

Wie sich Minigolfer unlängst in Bad Münder über das DMV-Präsidium ausgelassen haben - dagegen ist das mein-auwi.de eine Wohltätigkeitsveranstaltung.

Ich kann nur sagen: schaut euch die Leute genau an die euch regieren und prüft in euren Landesverbänden ob diese Politik noch zielführend ist.
Erstens: Ganz klar das Thema verfehlt!

Zweitens: Es geht hier doch den meisten garnicht um die Strukturen, es geht hier um Personen, so ist zumindest mein Eindruck. Wenn wer einen anderen Präsidenten oder ein anderes Präsidium will, der soll sich aufstellen lassen oder einen geeigneten Gegenkandidaten unterstützen statt nur zu meckern.

Hier im Thema geht es um Ideen wie man durch welche und wessen Hilfe was für den Minigolfsport tun kann und nicht darum was ein Präsident alles nicht richtig macht.

Zum auskotzen kannst du gerne ein weiteres Thema eröffnen, dann lesen wir wieder all die Geschichten die uns überhaupt nicht weiterbringen und die ewigen Meckerer können ihre Zeit wiedermal damit verschwenden einen Bericht hier zu schreiben, anstatt mal über was konstruktives nachzudenken. Das ist für viele ja sowieso zu schwer.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 17.08.2010, 12:52
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen

Keine Zustimmung findest du wenn du sagst das nur der meckern sollte der auch was tut. Auch die Leute die aus irgend welchen Gründen nicht bereit sind ein Ehrenamt zu machen sollten Ernst genommen werden, weil das ansonsten ein Totschlagargument für alle ist die mit Kritik nicht umgehen können!!!
Zwischen Kritik, konstruktiver Kritik und meckern bestehen große Unterschiede!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 17.08.2010, 13:13
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Erstens: Ganz klar das Thema verfehlt!

Zweitens: Es geht hier doch den meisten garnicht um die Strukturen, es geht hier um Personen, so ist zumindest mein Eindruck. Wenn wer einen anderen Präsidenten oder ein anderes Präsidium will, der soll sich aufstellen lassen oder einen geeigneten Gegenkandidaten unterstützen statt nur zu meckern.

Hier im Thema geht es um Ideen wie man durch welche und wessen Hilfe was für den Minigolfsport tun kann und nicht darum was ein Präsident alles nicht richtig macht.

Zum auskotzen kannst du gerne ein weiteres Thema eröffnen, dann lesen wir wieder all die Geschichten die uns überhaupt nicht weiterbringen und die ewigen Meckerer können ihre Zeit wiedermal damit verschwenden einen Bericht hier zu schreiben, anstatt mal über was konstruktives nachzudenken. Das ist für viele ja sowieso zu schwer.
hi,

möglicherweise sind die Leute es mittlerweile leid konstruktive Vorschläge zu machen weil sie wissen dass sie sowieso gegen Windmühlen kämpfen.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 17.08.2010, 13:24
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
Dort wo sich jemand kümmert so wie du ganz offensichtlich kann sich was bewegen. Das gilt für alle Bereiche unseres Lebens. Die Rahmenbedingungen stimmen jedoch nicht beim Minigolf weshalb solche Einzelaktionen schnell verpuffen.
Hätte nicht gedacht, dass von dir auch mal eine wahre Erkenntnis kommt. Dies gilt aber nur für die Sätze 1 und 2, denn wer sich kümmern möchte, braucht keine aufgesetzten Rahmenbedingungen, weil er (oder sie) diese letztlich selbst schafft. Und egal ob in Magdeburg, Berlin oder anderswo - dort wo jemand eine Idee hat und diese konsequent umsetzt, wird es immer Erfolge geben. Nur wo jemand immer nur darauf wartet, dass ihm etwas von außen auf dem Silbertablett gereicht wird, wird sich nie etwas entwickeln - auch das völlig unabhängig von irgendwelchen Rahmenbedingungen.

Und zu deinen persönlichen Angriffen: vielleicht kannst du dich ja mal in einer PN outen, denn als persönlich Betroffener würde ich schon gerne wissen, wer meine Präsidiumskollegen und mich so sehr hasst (anders kann ich das schon nicht mehr nennen).
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 17.08.2010, 13:31
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Hätte nicht gedacht, dass von dir auch mal eine wahre Erkenntnis kommt. Dies gilt aber nur für die Sätze 1 und 2, denn wer sich kümmern möchte, braucht keine aufgesetzten Rahmenbedingungen, weil er (oder sie) diese letztlich selbst schafft. Und egal ob in Magdeburg, Berlin oder anderswo - dort wo jemand eine Idee hat und diese konsequent umsetzt, wird es immer Erfolge geben. Nur wo jemand immer nur darauf wartet, dass ihm etwas von außen auf dem Silbertablett gereicht wird, wird sich nie etwas entwickeln - auch das völlig unabhängig von irgendwelchen Rahmenbedingungen.

Und zu deinen persönlichen Angriffen: vielleicht kannst du dich ja mal in einer PN outen, denn als persönlich Betroffener würde ich schon gerne wissen, wer meine Präsidiumskollegen und mich so sehr hasst (anders kann ich das schon nicht mehr nennen).
hi Bärliner,

von Hassen hab ich nichts geschrieben. Es gibt Leute die euch einfach nicht mehr für voll nehmen. Ich werde einen Teufel tun und hier den Denunzianten spieln, merke: Der schlimmste Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 17.08.2010, 13:39
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
merke: Der schlimmste Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!
Du sollst niemanden denunzieren, sondern selbst zu deiner eigenen Meinung stehen. Ich möchte nur wissen, wer DU bist. Denn scharf schießen und sich dann hinter angeblich vorhandenen Anderen verstecken, ist einfach nur feige. Aber das passt dann wenigstens zu dem, was du hier so zu 90% von dir gibts.
Sorry, ist eigentlich alles off-topic, aber das musste jetzt mal sein...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware