Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 10:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hey Joe,

was soll ein Weltmeister der "SPIEGEL"-Redaktion denn auf die Frage nach seinen Chancen sagen? Ich will Marco hier ausdrücklich in Schutz nehmen (braucht er mich eigentlich nicht dazu ), denn gerade er beherrscht das K.O.-System wie kaum ein anderer. Wichtig ist nun, dass alle Deutschen die Endrunden erreichen und zunächst mal noch wichtiger: Die Mannschaftsmedaillen, die möglich sind, heute heimfahren.

Mich bestürzen eher ganz andere Dinge, z.B. die schlechte Beteiligung an dieser WM. Dass hier absolute Minigolf-Exoten am Start sind, stört mich dabei überhaupt nicht, aber dass Verbände mangels Masse (und Chancen?) zu Hause geblieben sind, wirft kein gutes Licht auf die Zukunft unseres Sports.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wurde die Regelung, nur fünf halbe Tage auf eigens aufgebauten zwei Anlagen trainieren zu können, doch vorm Hintergrund der vermeintlichen Chancengleichheit getroffen. Finanziell weniger ausgestattete Nationen sollen nicht länger akzeptieren müssen, dass z.B. Schweden oder Deutschland die WM-Anlagen schon Wochen vorher akribisch austrainieren können. Jetzt frage ich mich, warum diese Nationen ferngeblieben sind.

Das in Odense praktizierte Prozedere bevorteilt meines Erachtens die Nationen, die zu Hause mit Filz gesegnet sind, also eine grundlegende Sicherheit auf den grünen Bahnen haben. Freuen wir uns mit den Schweden, dass sie auf diese Art mal wieder an der Reihe sind, denn sie haben abgesehen davon ganz hervorragende Spieler(innen) in den Reihen.

Die Schweden auf Filz zu schlagen war die erklärte Herausforderung deutscher Herrenteams. Mal war man dicht dran, meist weit weg. Herausforderungen sind schön, aber die Sache sollte nicht zum Albtraum werden, weshalb ich in Odense auch nicht von einem deutschen Dilemma sprechen möchte.

Woran es im einzelnen gelegen hat, warum Spieler ihr Potenzial nicht ausschöpfen konnten, muss der Trainerstab nachvollziehen.

Um eine Erkenntnis kommt jede diesbezügliche Ursachenforschung nicht herum: Schweden bleibt auf Filz eine kaum zu bewältigende Macht, woran auch die erfreulichen Erfolge unserer Junioren auf Filz gegen Schweden nichts ändern, solange die schwedischen Herren auf solchem Niveau spielen.

Die deutschen Herren verlieren heute nicht ihre Goldmedaille, sondern sie gewinnen (hoffentlich ) Silber. Und unseren Damen drücke ich ebenfalls die Daumen, auch wenn´s vielleicht "nur" Bronze wird.
Alt 21.08.2009, 10:11
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
was soll ein Weltmeister der "SPIEGEL"-Redaktion denn auf die Frage nach seinen Chancen sagen?
Ich hätte mich eben an seiner Stelle etwas defensiver ausgedrückt, vor solchen Bahnen und angesichts des Ko-Lottos. Dass ein Titelverteidiger wieder nach vorne will ist ja logisch. Diesmal muss er eben - falls es noch reicht - vom Ko-System profitieren und sich als Vorrunden-Xter noch durchkämpfen.

Aber das ist ja alles Schnee von morgen - erstmal Silber holen, auf geht's ..........
Alt 21.08.2009, 10:16
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Hat jemand was gehört, ob sich Zuschauer in der Arena blicken lassen?

Immerhin erscheint auf der WM Homepage jetzt der Hinweis, dass der Eintritt kostenlos ist.
Alt 21.08.2009, 10:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Ich hätte mich eben an seiner Stelle etwas defensiver ausgedrückt, vor solchen Bahnen und angesichts des Ko-Lottos. Dass ein Titelverteidiger wieder nach vorne will ist ja logisch. Diesmal muss er eben - falls es noch reicht - vom Ko-System profitieren und sich als Vorrunden-Xter noch durchkämpfen.

Aber das ist ja alles Schnee von morgen - erstmal Silber holen, auf geht's ..........
Zu Deiner Info: Das SWR-Team konnte den Trip nach Odense leider nicht realisieren, sucht aktuell aber nach einer Kooperation mit dem dänischen Fernsehen, um Archivmaterial für Eure Mädels für künftige Sportlerwahlen zu erhalten sowie einen Beitrag über die WM für Montag zu produzieren.
Alt 21.08.2009, 10:43
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

Schade ... dann versuchen wir's halt mit Vaduz im Oktober
Alt 21.08.2009, 11:23
DieMaus DieMaus ist offline
Azubi

Standard

So richtig lustig wird es ja dann morgen:

Zuerst klaut man den Schweden mit den 9 schwersten Bahnen genau die, wo sie so richtig punkten könnten. Durch die Gleichmacherei der Bahnwertung können sich die Gegner dann auch mal ne 4,5,6 oder 7 erlauben ohne mehr als einen Punkt zu verlieren.

Mal sehen ob so auch Ryner und Olsson rausgewürfelt werden.
Alt 21.08.2009, 11:24
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Die ersten neuen Ergebnisse trudeln ein.
Alt 21.08.2009, 11:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Ja, wo trudeln sie denn?
Alt 21.08.2009, 11:31
bierli bierli ist offline
Systemkritiker

Standard

Bei den Damen
Alt 21.08.2009, 11:34
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

Da trudeln sie - aber noch ziemlich weit unten in der Liste

http://www.mrs.fi/wc09/tulokset/keskeneraiset.php?

jetzt fangen die Mannschaften auch an - Alice ist leider wieder mit einer 3 am Rohr gestartet
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht