Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.03.2015, 06:10
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Bis auf die 1. BL Süd (und da gibt es keinen Nachholspieltag) haben alle angesetzten überregionalen Ligen gespielt und mind. 2 Runden durchbekommen; wenn auch wie in Dormagen nur mit viel gutem Willen aller Beteiligten.

Hätten auch die 3. Ligen gespielt, wäre die Ausfallquote wahrscheinlich höher gewesen. Für die Entscheidung, diesen Ligen den März-Spieltag zu ersparen, bin ich ja fast gesteinigt worden. Aber vielleicht hat sich ja nach diesem WE die Meinung hierzu etwas geändert.

Zum Glück können wir das Wetter nicht beeinflussen. Und eine Katastrophe ist nur die Überschrift dieses Threads.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2015, 06:52
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Tolle Diskussion und Unkenrufe über das Wetter!

An einem Spielort ist das Turnier ausgefallen, an allen anderen Spielorten wurden zumindest die zur Wertung nötigen 2 Runden gespielt.

Sowas kann auch mal im Hochsommer passieren!
Und das war reines Glück, dass die Spieltage relativ weit im Osten stattfanden (Berlin, Hannover) - bei einer anderen Ansetzung (Kiel statt Berlin und Wesel statt Hannover) wäre wohl eher nicht viel passiert.

Was mich wirklich wundert ist, dass in Dormagen gespielt wurde, ein paar KM weiter in Mönchengladbach wurde kein einziger Schlag gemacht - letztendlich war es bei uns in Hannover auch schwierig, aber letztendlich ein sehr gute Entscheidung noch eine Turnier-Wertung zu erzielen. Bei uns war die letzte Startgruppe an Bahn 6, als das Turnier bei durchgängigem Regen bis zu Ende gebracht wurde. Dies ging nur mit großen Engagement der Spieler und Spielerinnen, die das Turnier schon beendet hatten. Ich denke genauso war es auch in Dormagen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2015, 07:23
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

In Dormagen waren die letzten Gruppen auf der 2. Hälfte der Anlage, als der Regen so stark wurde, dass ein reguläres Spiel kaum noch möglich war. Allerdings waren da schon viele Spieler fertig und haben dann mit allen verfügbaren Wischern, Handtüchern und Schirmen ihr Bestes gegeben, um den Übrigen zu helfen. Unabhängig von Mannschaftszugehörigkeit übrigens. Alle haben sich da sehr sportlich verhalten.

Und ja, mit viel Einsatz war unter diesen Bedingungen sogar noch der Blitz (Schlag über 5 Banden!) assbar - ich war selbst "Schirmbetreuer" an dieser Bahn.

Im Unterscheid zu Mönchengladbach hatten wir mit Salzgitter eine Mannschaft aus einem anderen Bundesland dabei, denen man die erneute Anreise ersparen wollte.

Außerdem hat die 2.Buli nur einen fixen Nachholtermin, am 13.9 - eine Woche nach dem Filzspieltag in Bad Münder. Das wollte keiner.

Die Verbandsliga hat noch einen früheren NH-Termin am 31.5.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.03.2015, 12:07
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und das war reines Glück, dass die Spieltage relativ weit im Osten stattfanden.
Naja ich weiß nicht, ob es inzwischen zu einer Landplatten-Verschiebung innerhalb Deutschlands gekommen ist, aber bisher lag Mainz eher im Westen.... Und München, sprich Olching, liegt auch östlicher als Hannover und dort hat es leider nicht geklappt.

Aber diese ganze Diskussion ist letztlich müßig. Wir sind eben ein Freiluftsport mit allen Vor- und Nachteilen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.03.2015, 12:21
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Naja ich weiß nicht, ob es inzwischen zu einer Landplatten-Verschiebung innerhalb Deutschlands gekommen ist, aber bisher lag Mainz eher im Westen.... Und München, sprich Olching, liegt auch östlicher als Hannover und dort hat es leider nicht geklappt.

Aber diese ganze Diskussion ist letztlich müßig. Wir sind eben ein Freiluftsport mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich habe meine Aussage auch nur auf den Norden bezogen - daher ja die Beispiele von Berlin und Hannover (und das es wirklich keine Landplattenverschiebung gegeben hat, liegen die immer noch im Norden, gell? ) - Ich habe mich auch gar nicht an der Termindiskussion beteiligt, lediglich angemerkt, dass man etwas Glück hatte mir den gewählten Spielorten. Ansonsten alles gut - genau wie ich prima finde, dass man auch in Dormagen alles versucht hat, eine Wertung zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2015, 15:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Bis auf die 1. BL Süd (und da gibt es keinen Nachholspieltag) haben alle angesetzten überregionalen Ligen gespielt und mind. 2 Runden durchbekommen; wenn auch wie in Dormagen nur mit viel gutem Willen aller Beteiligten.

Hätten auch die 3. Ligen gespielt, wäre die Ausfallquote wahrscheinlich höher gewesen. Für die Entscheidung, diesen Ligen den März-Spieltag zu ersparen, bin ich ja fast gesteinigt worden. Aber vielleicht hat sich ja nach diesem WE die Meinung hierzu etwas geändert.

Zum Glück können wir das Wetter nicht beeinflussen. Und eine Katastrophe ist nur die Überschrift dieses Threads.
Hi Günter,

weil Du vom "Steinigen" gesprochen hast:

Es ist noch garnicht so lange her, da hätten sie Dich dafür gesteinigt, Spieltage mit nur 2 Durchgängen zu werten. So ändern sich die Zeiten.

Gegen das Wetter ist niemand gefeit. Doch ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme bei frühen Ansetzungen im Jahr eher gegeben. Abgesehen davon lässt es sich bei 20 Grad besser in Regenpausen warten, als bei + 2 Grad oder drunter.

In Schleswig-Holstein ist übrigens auch kein Spieltag ausgefallen. Es war allerdings auch keiner angesetzt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.03.2015, 17:08
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Ja im Norden sind sie halt ein wenig plietscher da kommt niemand auf die Idee zu so einem frühen Zeitpunkt ein Minigolfturnier anzusetzen .
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.03.2015, 19:29
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
[...]
Im Unterscheid zu Mönchengladbach hatten wir mit Salzgitter eine Mannschaft aus einem anderen Bundesland dabei, denen man die erneute Anreise ersparen wollte.
[...]
Gruss, Simon

ähhh ... hast Du was geraucht, oder kennst Du die Ligenzusammensetzung nicht?

Nein, so ist es nicht gemeint, da ich Dich aus alten Zeiten wirklich sehr schätze, aber auch wenn Dein ehemaliger Heimverein in NRW liegt, hatten die Salzufler Kameraden genau wie die Sportfreunde aus Osnabrück auch eine erheblich längere Anfahrt bis MG, >200 km bzw. über 2 Stunden, Übernachtungskosten etc. und hätten sicherlich auf eine erneute Anreise im Mai dankend verzichtet.
Aus diesem Grunde haben wir auch erst um 12.00 Uhr abgebrochen, nachdem das Wetter diesmal sämtliche vorhandenen technischen Hilfsmittel BESTÄTIGT hatte und wir außer der Einspielzeit keinen Schlag absolvieren konnten.
Die Regenfront, die da aus Holland rüberzog, war nicht witzig
Also auch wenn Salzgitter noch ein bisserl weiter weg liegt als Salzuflen und Osnabrück, aber wir hätten ebenso spielen wollen, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.04.2015, 07:33
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Hallo Holger,
Du hast natürlich recht, und im Endeffekt hat keiner Lust auf einen Nachholtermin. Osnabrück ist ja sogar "anderes Bundesland"

Wahrscheinlich hat es in Gladbach einfach ein paar Prozent stärker und konstanter geregnet als in Dormagen. Und bei uns war es ja schon ganz hart an der Grenze.

Allerdings gibt es in den überregionalen Ligen ja auch noch die neue Regel, dass beim Nachholtermin die Mannschaften nur mit Spielern antreten dürfen, die auch beim Originaltermin aufgestellt waren. Da hätten definitiv einige ihren Urlaub canceln müssen. Diese Regel ist wirklich Mist, ich hoffe, das wird nochmal überdacht

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.04.2015, 07:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es in den überregionalen Ligen ja auch noch die neue Regel, dass beim Nachholtermin die Mannschaften nur mit Spielern antreten dürfen, die auch beim Originaltermin aufgestellt waren. Da hätten definitiv einige ihren Urlaub canceln müssen. Diese Regel ist wirklich Mist, ich hoffe, das wird nochmal überdacht

Gruss, Simon
schlechter Aprilscherz
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware