Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.04.2011, 07:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zunächst mal finde ich es schade, dass hier der Eindruck entstanden ist, ich wolle die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes kritisieren. Ich muss das nochmals ausdrücklich zurückweisen.

Als diese Situation damals mit der Minigolfshow auf Sat1 auf mich zukam (zufällig erfuhr ich, dass für die Aufzeichnung einer solchen Show Leute vom DMV rekrutiert werden sollten und dass sogar ein Joker bereits vorgesehen war), gab es für mich 2 Möglichkeiten: Geschehen lassen, weil vermeintlich eh nichts daran zu ändern war oder mich auf die Hinterfüße stellen, um die Öffentlichkeitsarbeit des DMV in die Show einzubringen.

Ich hatte mich für die Hinterfüße entschieden, weil ich bei Amtsübernahme eine Vision hatte und ich das Heft des Handels nicht aus der Hand geben wollte. Man kann über diese Minigolfshow denken wie man will - immerhin ist es mir damals gelungen, den vorgesehenen Joker durch einen Joker zu ersetzen, der nicht nur prima Minigolf spielen konnte, sondern auch durch seine Auftritte faszinierte. Ich konnte die Deutsche Minigolfsport Jugend in die Sendung integrieren - jeder erinnert sich noch an Anna Nitschkes tolle Speedgolfeinlage. Es gab Einblendungen www.minigolfsport.de, einige Ideen zum Ablauf der Sendung wurden tatsächlich übernommen.

Ich war damals der Meinung - und bleibe dabei - dass es für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit unerträglich ist, wenn Minigolfer, die dem Verband angehören, ihre Verbindungen zu TV-Produktionsfirmen nutzen, um aus kommerziellen Gründen ohne Absprache mit dem DMV-Verantwortlichen vorbeiwirken.

Wie gesagt ist das meine Auffassung, und ich bin mit dieser Einstellung 3 Jahre lang prima gefahren.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.04.2011, 08:36
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Als diese Situation damals mit der Minigolfshow auf Sat1 auf mich zukam (zufällig erfuhr ich, dass für die Aufzeichnung einer solchen Show Leute vom DMV rekrutiert werden sollten und dass sogar ein Joker bereits vorgesehen war), gab es für mich 2 Möglichkeiten: Geschehen lassen, weil vermeintlich eh nichts daran zu ändern war oder mich auf die Hinterfüße stellen, um die Öffentlichkeitsarbeit des DMV in die Show einzubringen.

Ich hatte mich für die Hinterfüße entschieden, weil ich bei Amtsübernahme eine Vision hatte und ich das Heft des Handels nicht aus der Hand geben wollte. Man kann über diese Minigolfshow denken wie man will - immerhin ist es mir damals gelungen, den vorgesehenen Joker durch einen Joker zu ersetzen, der nicht nur prima Minigolf spielen konnte, sondern auch durch seine Auftritte faszinierte. Ich konnte die Deutsche Minigolfsport Jugend in die Sendung integrieren - jeder erinnert sich noch an Anna Nitschkes tolle Speedgolfeinlage. Es gab Einblendungen www.minigolfsport.de, einige Ideen zum Ablauf der Sendung wurden tatsächlich übernommen.
Du stehst quasi auf einer Stufe mit Toni Turek. OK.... Turek hat im Gegensatz zu Dir nur die WM 1954 gewonnen. Also biste vermutlich sogar ein noch größerer Teufelskerl
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.04.2011, 08:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ich sage mal lieber nichts dazu ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.04.2011, 09:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Ich besser auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.04.2011, 12:38
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ wate

...ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass die produktionsfirma an einen
minigolfartikelhersteller herangetreten ist und einfach was in auftrag gegeben hat.
(ich vermute einfach mal).....die wollten das so haben und haben dafür bezahlt.
wieso sollte sich (in diesem fall wohl opc) der firmeneinger mit dem dmv kurzschliessen
, vielleicht hat er das sogar getan und keiner konnte.
der firmeneigner wird den auftrag ausgeführt haben und damit geld verdient haben.
minigolf war im fernsehen; ich finde es gut.
war nicht peinlich wie die sat 1 show.

btw. in letzter zeit hat man bei jedem deiner kommentare den eindruck, dass da immer
die totale ablehnung von allem an dem der dmv auch nur beteiligt seiin könnte mitschwingt.
desweiteren erwähnst du für meinen geschmack viel zu häufig wie toll die
öffentlichkeitsarbeit zu deiner zeit war.
ich war von deinem engagement auch angetan , fand das allermeiste sehr gut und habe
das wie so viele andere hier auch mehr als einmal geradezu frenetisch bejubelt.
deine arbeit schätz(t)e ich, deine "öffentlichkeitsarbeit" in eigener sache geht mir langsam auf den nerv.

EIGENLOB STINKT !!!!! ......und hast du bei dem ganzen positiven rückmeldungen von so
vielen minigolfern doch eigentlich gar nicht nötig.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.04.2011, 12:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich hatte mich als Pressebeuaftragter des Verbandes gegen einen solchen "Wildwuchs" vehement gewehrt, weil solche kommerziellen Geschichten von Minigolffirmen dem Verband und dem Sport nichts nutzen, solange der Verband keine Möglichkeit erhält, an den Planungen teilzuhaben. Insofern haben wir 4 aufgebaute Minigolfbahnen gesehen, 2 Leute mit Publikumsschlägern und Noppenball und ein paar mehr oder weniger hilflose Schläge. Hilfreich wäre ein Verweis auf einen Minigolfverband gewesen, damit da vielleicht ein Interesse geweckt wird. Außerdem waren die Bahnen optisch schlecht in Szene gesetzt. Das hätte viel besser sein können!
Ich hab das aber doch richtig verstanden, dass ein Vereinskollege von dir, federführend bei dieser Geschichte (siehe Posting von Wolfgang) war. Die Kommunikationswege zum DMV wären eigentlich, wenn das gewollt gewesen wäre, nicht wirklich lang gewesen...?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.04.2011, 14:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Dass ein Vereinskollege von mir involviert war, bedeutet ja nicht zwingend, dass ich das ebenfalls wußte.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.04.2011, 14:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ wate

...ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass die produktionsfirma an einen
minigolfartikelhersteller herangetreten ist und einfach was in auftrag gegeben hat.
(ich vermute einfach mal).....die wollten das so haben und haben dafür bezahlt.
wieso sollte sich (in diesem fall wohl opc) der firmeneinger mit dem dmv kurzschliessen
, vielleicht hat er das sogar getan und keiner konnte.
der firmeneigner wird den auftrag ausgeführt haben und damit geld verdient haben.
minigolf war im fernsehen; ich finde es gut.
war nicht peinlich wie die sat 1 show.

btw. in letzter zeit hat man bei jedem deiner kommentare den eindruck, dass da immer
die totale ablehnung von allem an dem der dmv auch nur beteiligt seiin könnte mitschwingt.
desweiteren erwähnst du für meinen geschmack viel zu häufig wie toll die
öffentlichkeitsarbeit zu deiner zeit war.
ich war von deinem engagement auch angetan , fand das allermeiste sehr gut und habe
das wie so viele andere hier auch mehr als einmal geradezu frenetisch bejubelt.
deine arbeit schätz(t)e ich, deine "öffentlichkeitsarbeit" in eigener sache geht mir langsam auf den nerv.

EIGENLOB STINKT !!!!! ......und hast du bei dem ganzen positiven rückmeldungen von so
vielen minigolfern doch eigentlich gar nicht nötig.

gruss, lessi
Hallo lessi,

dass der Eindruck entsteht, macht mich nachdenklich und etwas traurig, ist aber nicht beabsichtigt. Ich habe mich wegen dieser Angelegenheit in keiner Weise ablehnend in Richtung DMV verhalten, sondern aufgezeigt, dass mir das als Pressefritze des Verbandes ebenfalls einmal widerfahren ist. Ich habe damals Heidenaufstände gemacht, weil es nach meinem Verständnis nicht sein kann, dass neben der DMV-Öffentlichkeitsarbeit noch eine mit dem DMV nicht abgestimmte Öffentlichkeitsarbeit läuft, die möglicherweise den Interessen des Verbandes nicht gerecht wird. Ich hatte damals Verständnis und Zustimmung im Präsidium. Was ich hier bekrittelt habe, hat mit meiner Person und dass ich das etwa besser gemacht hätte, überhaupt nichts zu tun. Ich empfinde solche unabgestimmten Aktionen dem DMV gegenüber nicht fair.

Mein Hader gegen den DMV geht in eine ganz andere Richtung, das hat mit dem jetzigen Pressereferenten, dem ich von Herzen alles Gute wünsche, überhaupt nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.04.2011, 16:28
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ wate


.......neeee is klar....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.04.2011, 17:32
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich versteh die ganze Aufregung nicht,
da wird Minigolf zur besten Sendezeit im TV gebracht und wir regen uns auf, dass ein
bekanntes aber nicht mehr aktuelles Hindernis wie die Wippe zum Einsatz kommt.

Wenn durch diese Sendung wieder einige Personen feststellen, dass sie mal wieder Minigfolf spielen gehen müssten, hat doch jeder Platzbesitzer, Verein und Verband gewonnen. Der, der Spass haben will, den interessiert doch nicht, ob eine Wippe auf dem Platz steht oder nicht.

Zum Thema Abstimmung mit dem Verband:

Wenn die TV-Firma von Raab einen Wettkampf nach den Regeln des DMV hätte bestreiten wollen, dann hätten Sie dort auch angefragt. Sie haben aber anscheinend opc gefragt und der hat als Geschäftsmann sein Geschäft abgewickelt, ohne Gefahr zu laufen, dass der DMV sagt: Wippe geht nicht und der ganze Deal evtl. platzt.

Generelle Anmerkung zur Öffentlichkeitsarbeit im DMV aber insbesondere zu den Äußerungen hier im Forum:

Ich finde die HP des DMV auch nicht immer aktuell
Ich finde sie sieht auch "altbacken" aus
Ich finde die wichtigsten Sportereignisse im Jahr sollten sofort sichtbar sein und nicht erst nach dem scrollen
Ich finde man kann im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bestimmt einiges besser machen

aber

das ganze hilft nichts, wenn hier durch viele sinnlose Beiträge alles wieder kaputt geredet wird.
(Bitte nicht verwechseln mit konstruktiver Kritik und sinnvollen Verbesserungsvorschlägen)


Bei der Googlesuche landet man bei Minigolf Forum als erstes beim Auwi. Das ist auch gut, aber so ein Forum kann auch mehr aussagen als eine HP vom Verband.

Deshalb sollte hier mit pers. Kritik und den ganzen Grabenkämpfen mal Schluss sein, das ist nämlich die schlechteste Öffentlichkeitsarbeit überhaupt. So groß ist die Minigolfgemeinde nicht, dass man kritische Themen auch mal per mail oder auch hier im Forum per PN klären kann
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware