Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.05.2010, 09:27
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Ab zum Gewürzbasar!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2010, 10:07
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Deutlich wurde mir angesichts diverser, danach geführter Diskussionen in verschiedenen Threads aber auch, dass scheinbar die Vorstellungen von Walter und einigen anderen Vertretern des DMV-Vorstandes sehr weit auseinander liegen, gleichwohl umso erfolgreicher und respektabler wäre es, wenn insoweit ein tragfähiger Konsens gefunden werden könnte.
Uneingeschränkte Zustimmung!
Ich möchte aber noch einmal betonen, dass es nach meiner Überzeugung die unterschiedlichen Vorstellungen in einem Spitzengremium geben muss, wenn man zukunftsfähig sein will. Es bringt nicht weiter, wenn sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und betonen, wie gut doch alle sind. Und da müssen auch kontroverse Diskussionen erlaubt sein.
Visionen sind selbstverständlich nicht nur erlaubt sondern nötig - es müssen aber auch Zwischenschritte zur Verwirklichung der Vision definiert werden, nach denen jeweils kontrolliert wird, wie weit die Basis folgen kann und will, wie die Mitgliederentwicklung sich Schritt für Schritt gestaltet - das "Alles oder Nichts"-Prinzip führt zwar beim Verfechter zu einem tollen "Ich-habs-doch-schon-immer-gesagt"-Feeling, die Leser und Betrachter aber wenden sich ab und vergessen die Vision sehr schnell wieder.
Bärliner hat recht, nicht den ganzen Teller wegschmeißen sondern erst mal suchen, was gut schmeckt und mit welchen Zutaten daraus die richtige Geschmacksrichtung wird.
Konkret: Spielsystem für Einsteiger entwickeln, was ja im Moment gemacht wird (Dank an dieser Stelle ganz ausdrücklich an opc, golfer und einige andere, die hier Vorschläge unterbreitet haben, die ich akribisch sammle und in die Debatte mitnehme).
Unabhängig davon ist es absolut unbestritten - auch von keinem Präsidiumsmitglied je in Frage gestellt worden - welch tolle Medienarbeit Walter gemacht hat.
Walter hat hier im Auwi-Forum kurz nach seiner Entscheidung auch seine Gesundheit erwähnt, er sprach dabei von der "gelb-roten Karte" - also öffentlich, deshalb erlaube ich mir, diesen Aspekt auch auf den Tisch zu legen.
Gelb-rote Karte, das beduetet normalerweise ein Spiel Sperre. Wann ist dieses Spiel vorbei, Walter?
Du weißt, ich hatte auch recht heftige Probleme, bei mir hat es der große Schiedsrichter allerdings noch bei einer letzten Ermahnung belassen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2010, 10:16
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Es bringt nicht weiter, wenn sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und betonen, wie gut doch alle sind.
Konkrete Frage: Bist du der Meinung, dass dies nicht so ist?
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2010, 10:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich bin ein großer Bewunderer von Helmut Schmidt und sehe in dem Zitat auch die Ironie, die dahinter steckt. Letztlich geht es immer darum, bei allen Träumereien die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Und wenn du richtig feststellst, dass schon das Nachwürzen problematisch ist, weil sich - vor allem in den Vereinen - keiner findet, der den Salzstreuer mal in die Hand nimmt, was bringen dann die Visionen, für deren Verwirklichung man noch viel mehr Mitstreiter benötigen würde?
Jeder weiß, wie sehr ich für den Spitzensport und den Breitensport eingetreten bin. Insofern ist mir "Erhalt" ebenfalls wichtig. Aber nicht um jeden Preis. Wenn es einzig darum geht, wie wir unseren Sportverband über die nächsten 20 Jahre retten können, kommen wir nicht darum, auch ein paar heilige Kühe zu schlachten. Für den Spitzensport brauchen wir Sponsoren. Für Sponsoren im Minigolf-Spitzensport brauchst Du das Medienspektakel (siehe Snooker bei Eurosport). Im Minigolf ist so etwas ebenfalls aufzuziehen, allerdings nur unter total veränderten Voraussetzungen. Vision: In einer Sportarena duellieren sich die 10 weltbesten Minigolfer auf 10 verschiedenen Bahnen, die nach und nach auf die Bühne eingefahren werden. Konzentration auf das Duell, auf die eine Bahn. Dazu fetzige Musik und Zuschauer. Sowas ist hinzukriegen, wenn wir bereit wären dafür. Wir sind allerdings so sehr geknebelt durch unseren Spielbetrieb und unserem Spielsystem, dass das Thema abstrakt bleiben wird (=unter den gegebenen Umständen nicht durchführbar). Und für die, die jetzt der Meinung sind, laßt uns doch unseren Spaß, so wie er ist, sei gesagt, dass ich bedingt Verständnis aufbringe, aber um persönliche Befindlichkeiten sollte es nicht gehen, sondern auch darum, ob es unseren Sport in 20 Jahren überhaupt noch gibt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.05.2010, 11:12
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Konkrete Frage: Bist du der Meinung, dass dies nicht so ist?
Wenn's so wäre mit dem gegenseitig Schulterklopfen und Diskrepanzen zuschütten, hätte ich mich von meinem Hobby "DMV-Präsidium" schon lange verabschiedet.
Die andere Frage ist natürlich, ob man Diskrepanzen in aller Öffentlichkeit austragen muss - da dies in aller Regel (zum Glück, denn das wäre tödlich) nicht passiert, verstehe ich deine Zweifel.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.05.2010, 07:36
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute ist Freitag der 7. Mai 2010. Dies wird euch nicht sonderlich überraschen weil das ja auf allen Kalendern nachzulesen ist.

Was jedoch NICHT nachzulesen ist (Stand heute, 08:38 Uhr), sind die Ergebnisse und Tabellen vom 3. und 4. Spieltag der 1. Bundesliga auf der Seite vom DMV. Der 3. Spieltag war am 18.4., Leute.

Wenn ich dann lese (und das finde ich eigentlich lobenswert) dass Vereine ab sofort die Möglichkeit haben über Bangolfarena ihre Ergebnisse direkt auf die DMV-Seite zu hieven, dann sollte man mal vielleicht und BITTE den einen Schritt vorm andern tun. Erst mal die Baustellen erledigen bevor neue aufgemacht werden.

Woran liegt es dass die Bundesligaergebnisse bis heute noch nicht eingepflegt sind???????
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.05.2010, 12:49
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard ???

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
Heute ist Freitag der 7. Mai 2010. Dies wird euch nicht sonderlich überraschen weil das ja auf allen Kalendern nachzulesen ist.

Was jedoch NICHT nachzulesen ist (Stand heute, 08:38 Uhr), sind die Ergebnisse und Tabellen vom 3. und 4. Spieltag der 1. Bundesliga auf der Seite vom DMV. Der 3. Spieltag war am 18.4., Leute.

Wenn ich dann lese (und das finde ich eigentlich lobenswert) dass Vereine ab sofort die Möglichkeit haben über Bangolfarena ihre Ergebnisse direkt auf die DMV-Seite zu hieven, dann sollte man mal vielleicht und BITTE den einen Schritt vorm andern tun. Erst mal die Baustellen erledigen bevor neue aufgemacht werden.

Woran liegt es dass die Bundesligaergebnisse bis heute noch nicht eingepflegt sind???????
Heute ist Freitag der 7. Mai 2010, wie ja auf jedem Kalender nachzulesen ist.

Ebenso überraschend ist (Stand 13:46 Uhr), dass die Ergebnisse und Tabellen vom 3. und 4. Spieltag der 1. Bundesliga auf der Seite des DMV nachzulesen sind.

Wenn ich dann lese (und das finde ich eigentlich lobenswert), dass Vereine ab sofort die Möglichkeit haben über Bangolfarena ihre Ergebnisse direkt auf die DMV-Seite zu hieven, dann finde ich, dass der DMV nun seine Hausaufgaben gemacht hat.

Wortan liegt es, dass die Bundesligaergebnisse heute doch eingepflegt sind???????



P.S.: Bei aller Schnelligkeit sollte man jedoch aufpassen, dass sich der Fehlerteufel nicht einschleicht.
Ich wusste nicht, dass Hardenberg wieder eine Damenmannschaft hat und Cuxhaven eine Herrenmannschaft in der 1. Liga hat, usw. usf. (Stand 13:53 Uhr)
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.05.2010, 13:14
Waxmax Waxmax ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 153
Standard

offtopic: Der Fehlerteufel hat auch in der Schlagzahl bei
den Herren des 1. MGC Mainz zugeschlagen.

Mainz hat bisher 2177 Schläge benötigt und nicht 2232 Schläge.

Die Differenz von 55 Schlägen kommt zustande, da man Mainz
fälschlicherweise in der aktuellen Tabelle für den letzten Spieltag
in Marsberg wie dem Tempelhofer MV 632 Schläge gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.05.2010, 13:49
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

(Och Walter, komm doch wieder ......)

Sollte mein Beitrag diesen Aktionismus ausgelöst haben dann hat das Auwi wieder mal einen wichtigen Beitrag zum Minigolfsport geleistet.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.05.2010, 14:12
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Für wate:

http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware