|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
08.10.2012, 19:59
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Wir sind gleichberechtigt. Natürlich erinnere ich mich an das grandiose Pokalendspiel Köln gegen Gladbach. Aber für uns stand Schalke an erster Stelle. Aber damals Fan von Gladbach zu werden bzw. zu sein, war ja auch einfach bei der Erfolgswelle. Ich bleib dabei, Schalke hatte damals die größte Tradition und war der Verein für die "kleinen normalen" Leute.
|
08.10.2012, 20:00
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Wenn Ihr noch weiter diskutieren oder mich hochnehmen wollt, sollten wir zum Schalke-Thread wechseln. Hier sind wir total falsch.
|
08.10.2012, 23:23
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Nix da, Anfang der 70er saßen Papa, Bruder und ich samstags um 15.30 Uhr vor dem Radio und haben Schalke die Daumen gedrückt. Das war damals in NRW der Verein mit der größten Tradition. Und wie heißt es so schön: einmal Schalke, immer Schalke!!!
|
hmmm kate...
anfang der 70er...schalke ....da war doch was.....
fussballdeutschland hat die nase gerümpft über die betrüger aus herten süd.....zumindest
war das in dem teil von nrw so , den ich damals kannte.
gruss, lessi
|
09.10.2012, 07:28
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
@Kate
'nen bischen Anpassung in der Ehe muß sein, außerdem die Traditionsvereine in den 70er JAhren waren ja wohl Köln und Gladbach !!!
|
wie kann der ääääffzeh ein traditionsverein sein ? erst 1949 gegründet und aus einer fusion zweier vorstadtclubs enstanden. für mich eher ein retortenclub ohne jegliche tradition, so ähnlich wie rb leipzig
|
09.10.2012, 15:49
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
wie kann der ääääffzeh ein traditionsverein sein ? erst 1949 gegründet und aus einer fusion zweier vorstadtclubs enstanden. für mich eher ein retortenclub ohne jegliche tradition, so ähnlich wie rb leipzig
|
Der EffZeh ist ganz sicher ein Traditionsverein. In meiner Jugend war der Verein in der Liga eine feste größe. Ist zwar heute schlecht vorstellbar aber so ändern sich die Zeiten.
Deine Fortuna allerdings war nur Insidern bekannt.
|
09.10.2012, 21:35
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Der EffZeh ist ganz sicher ein Traditionsverein. In meiner Jugend war der Verein in der Liga eine feste größe. Ist zwar heute schlecht vorstellbar aber so ändern sich die Zeiten.
Deine Fortuna allerdings war nur Insidern bekannt.
|
ich kann nix dafür, dass du erst 16 jahre alt bist
|
15.10.2012, 13:41
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
|
Und Fortuna ist auch aus einer Fusion von Vorstadtclubs entstanden
siehe Wikipedia
Im Mai 1911 wurde der Fußballklub Alemania 1911 gegründet. Anderthalb Jahre später, 1912, wurde dieser in Fußballklub Fortuna 1911 umbenannt, und Mitte 1913 schloss er sich mit dem am 1. Mai 1908 gegründeten Düsseldorfer Fußballklub Spielverein zum Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 zusammen. Dieser wiederum fusionierte am 15. November 1919 mit dem Turnverein Flingern 1895 zum Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895.
und der letzte (wahrscheinlich einzige) Meistertitel ist fast 80 Jahre her
15.10.2012, 20:51
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
und der letzte (wahrscheinlich einzige) Meistertitel ist fast 80 Jahre her
|
richtig, da hat dortmund noch gegen tus eving-lindenhorst gespielt und wann wurde der äääfffzehhh nochmal gegründet ???
|
15.10.2012, 21:18
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Wie lange genau muss denn ein Verein existieren, um ein Tradtionsverein zu sein. Und wer definiert das? Der Herr Bremer? Und darf man einen Verein, der deiner Definition nach kein Traditionsverein nicht gut finden? Dieses ganze Traditionsgehabe finde ich eh lächerlich. Nur weil jemand (oder eine Firma) sein Geld in einen Verein ohne verfilzten und/oder verkrusteten Strukturen investiert, muss dieser doch nicht automatisch schlecht oder böse sein. Aber das Scheuklappendenken ist in diesen Kreisen halt Mode.
|
15.10.2012, 22:22
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Wie lange genau muss denn ein Verein existieren, um ein Tradtionsverein zu sein. Und wer definiert das? Der Herr Bremer?
|
definitiv ja !!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|