Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 03.12.2014, 19:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Ob ein Einspruch zulässig und gegebenenfalls sogar begründet ist, lasse ich mal dahingestellt. Zurecht wird allerdings nicht nur von Herbert in dem Thread "NBV Bezirksliga 2015 - Staffel 2" die Frage gestellt, aus welchen Gründen bezüglich der in der Zuordnung dem Norden angehörenden Vereine die Spielplanung nicht weitergeführt werden können soll bzw. wird, obwohl der Einspruch ausschließlich den "Süden" betrifft.
Die Wege des DMV sind unergründlich
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 03.12.2014, 21:13
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zur Information: Auf der Website des MVBN wurde am 2.10.14 "Ein Schreiben des DMV-Sportwartes an die Landesverbände" mit folgendem Inhalt veröffentlicht.

Zitat:
Liebe Minigolffreunde,

leider verschiebt sich die Bekanntgabe der endgültigen Spielpläne für die neuen überregionalen Ligen auf Anfang Dezember.

Dies hat vor allem damit zu tun, dass gegen die Staffeleinteilung der 3. Bundesliga Süd Einspruch eingelegt wurde. Der Sportausschuss, der über den Einspruch zu entscheiden hat, hat sich dafür ausgesprochen, hierüber erst auf der regulären Sitzung Ende November zu beraten. Auf dieser Sitzung sollen auch noch weitere Detailfragen, die sich in den letzten Wochen ergeben haben, geklärt werden.

Ich bedaure diese Verschiebung, halte sie aber aufgrund der sehr schwierigen Fragestellungen für unvermeidlich. Ich bitte Euch, alle betroffenen Vereine Eures Verbandes zu informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Günter Schwarz
DMV-Sportwart
Wann endet "Anfang Dezember"?

Was ich nicht wiederfinde -- und ich bin mir ziemlich sicher, daß es ihn gab -- ist ein Beitrag von bärliner hier im Forum, in dem er sich zu dem Vorfall äußert, daß Tuttlingen zunächst vergessen und erst nachträglich in die 3. Bundesliga aufgenommen wurde. Wurde ein solcher Beitrag gelöscht?
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 03.12.2014, 21:50
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Diese ganzen Machenschaften rund um die neuen Ligen, mit Ausgangspunkt SpVV bekommen so nach und nach ein echtes "Geschmäckle". Die hiermit verbundenen Entscheidungen, Beschlüsse, eingeräumter Fehler und ähnliches lassen in mir den Verdacht aufkommen, das hier einige Leute geziehlt ihr eigenes Süppchen kochen und sich unseren Sport so umbauen, wie er ihnen gefällt.

Bei einem Fehler, wie der mit Tuttlingen, hätte man nach Bekanntwerden sofort die Reißleine ziehen müssen.Das heißt für mich, den Fehler eingestehen und die richtigen Konsequenzen ziehen. Also Relegation und danach korrekt einteilen. Zeit dazu hat es nach Erkennen des Fehlers allemal gegeben. Diese ganze Rumpfuscherei paßt eigentlich nicht zu unserem DMV-Sportwart, der eher dafür bekannt ist, nicht nur Haare zu spalten, sondern sie gleich zu atomarisieren.

Die Frage muß deshalb lauten, was ist da eigentlich los? Was läuft da im Hintergrund noch, was dazu führt, das auch die Spielpläne im Norden nicht erstellt werden können. Ich bin der Meinung, hier ist so langsam mal eine klare Stellungnahme gefordert.

__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 04.12.2014, 06:40
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Zur Information: Auf der Website des MVBN wurde am 2.10.14 "Ein Schreiben des DMV-Sportwartes an die Landesverbände" mit folgendem Inhalt veröffentlicht.



Wann endet "Anfang Dezember"?

Was ich nicht wiederfinde -- und ich bin mir ziemlich sicher, daß es ihn gab -- ist ein Beitrag von bärliner hier im Forum, in dem er sich zu dem Vorfall äußert, daß Tuttlingen zunächst vergessen und erst nachträglich in die 3. Bundesliga aufgenommen wurde. Wurde ein solcher Beitrag gelöscht?
Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
@Flip:
Ich denke du meinst das hier Thomas..

http://minigolf-welt.de/forum/showth...%2C+tuttlingen (Kommentar 213)
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 04.12.2014, 07:49
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Diese ganze Rumpfuscherei paßt eigentlich nicht zu unserem DMV-Sportwart...
Es freut mich sehr, dass du das so siehst. Und über den Fehler mit Tuttlingen werde ich mich auch in Jahren noch ärgern. Aber die ganze Thematik Tuttlingen hat sich inzwischen (leider) auch wieder erledigt.

Wo du allerdings sonst noch Pfusch siehst, erschließt sich mir nicht. Für die Einsprüche kann ich nichts, und dass der SAS nur einmal im Jahr im November tagt, war schon immer so.

Zu den Spielplänen hat es diverse Änderungswünsche gegeben (unabhängig von den offiziellen Einsprüchen), die jetzt noch - soweit es geht - einzubauen sind. Da ich derzeit aber kaum Zeit für diese Dinge habe, werden die Spielpläne wohl eher ein Weihnachtsgeschenk werden. Und dann sind es immer noch 3 Monate (!) bis zum ersten Spieltag. Nur so für alle Foris mit Minigolf-Demenz: Nach der alten Saisoneinteilung lagen zwischen Veröffentlichung der Spielpläne und dem ersten Spieltag gerade einmal 3-4 Wochen.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 04.12.2014, 08:02
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Es freut mich sehr, dass du das so siehst. Und über den Fehler mit Tuttlingen werde ich mich auch in Jahren noch ärgern. Aber die ganze Thematik Tuttlingen hat sich inzwischen (leider) auch wieder erledigt.

Wo du allerdings sonst noch Pfusch siehst, erschließt sich mir nicht. Für die Einsprüche kann ich nichts, und dass der SAS nur einmal im Jahr im November tagt, war schon immer so.

Zu den Spielplänen hat es diverse Änderungswünsche gegeben (unabhängig von den offiziellen Einsprüchen), die jetzt noch - soweit es geht - einzubauen sind. Da ich derzeit aber kaum Zeit für diese Dinge habe, werden die Spielpläne wohl eher ein Weihnachtsgeschenk werden. Und dann sind es immer noch 3 Monate (!) bis zum ersten Spieltag. Nur so für alle Foris mit Minigolf-Demenz: Nach der alten Saisoneinteilung lagen zwischen Veröffentlichung der Spielpläne und dem ersten Spieltag gerade einmal 3-4 Wochen.
Und das ist leider der Punkt, der so einfach nicht stimmt. Klar für die ersten beiden Spieltag war es recht eng noch eine Unterkunft zu finden, wurde ja in der 2. Liga so gelöst, dass es einen Spieltag in NRW und einen in Berlin gab. Dafür konnte man sich rechtzeitig um Unterkünfte für die 4 Spieltage im nächsten Jahr kümmern. Und hier gilt die Regel, je früher desto besser - das wird jetzt schon eng für die nächste Saison - bezahlbare Unterkünfte die ich seit geraumer Zeit beobachte sind schon ausgebucht
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 04.12.2014, 08:04
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
... und jetzt mal bitte Butter bei die Fische von offizieller Seite
Die offizielle Seite hat die offiziellen Wege bereits beschritten. Und mehr wird nicht passieren. Die öffentliche Zustellung von Entscheidungen ist im DMV-Regelwerk nicht vorgesehen. Und selbst wenn - auwi ist nicht das schwarze Brett des DMV.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 04.12.2014, 08:08
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Was mich auch noch interessiert: Warum hat der Einspruch in der 3. Liga Süd Einfluss auf die Spielpläne der 1. Liga Nord? Hier erschließt sich mir nicht der kausale Zusammenhang... - aber vielleicht übersehe ich ja auch einen Grund.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 04.12.2014, 08:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Was mich auch noch interessiert: Warum hat der Einspruch in der 3. Liga Süd Einfluss auf die Spielpläne der 1. Liga Nord? Hier erschließt sich mir nicht der kausale Zusammenhang... - aber vielleicht übersehe ich ja auch einen Grund.
Genau, alle überregionalen Spielpläne, ausser den 3.Ligen -Süd hätten längst auch unter Berücksichtigung von Änderungswünschen fertig und veröffentlicht sein können. Was den LVs auch mehr Planungsspielraum für den internen Spielbetrieb eingeräumt hätte.

@BÄRLINER
klar ist das Auwi nicht das offizielle DMV Organ, aber auch auf der DMV Homepage findet sich nichts über die Entscheidung der SAS. Was wäre schlimm gewesen wenn Du hier mal geschrieben hättest, der Einspruch/Protest ist abgelehnt oder wie folgt angenommen worden etc. Was ist das für eine Verbandspolitik?. Auch im Hinblick darauf, wenn man einen LSpW nach der Sitzung konkret danach fragt und man die Antwort bekommt, alle sind angehalten worden nichts zu sagen bevor die Entscheidung veröffentlicht wurde.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 04.12.2014, 10:52
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ich denke du meinst das hier Thomas..

Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
@Flip:
Zitat:
Liebe Minigolffreunde,

bei der Zusammenstellung der neuen überregionalen Ligen ist mir leider ein bedauerlicher Fehler unterlaufen, der aber auch bei Versendung der Listen nicht sofort vom betreffenden Landesverband entdeckt wurde. Ich habe die fristgemäße Meldung des 1. MGC Tuttlingen übersehen und nicht berücksichtigt.

Da es nunmehr zu spät ist, ein eigentlich noch erforderliches Aufstiegsspiel anzusetzen, habe ich in Abstimmung mit dem Verein und dem BBS folgende Regelung getroffen:
Der 1. MGC Tuttlingen wird einer Staffel der 3. Bundesliga Süd als 6. Mannschaft hinzugefügt. Der 1. MGC Tuttlingen verzichtet aber auf ein Heimspiel, so dass es bei 5 Spieltagen in dieser Staffel bleibt. Am Ende der Saison 2015 gibt es in dieser Staffel jedoch 2 Absteiger in den LV-Spielbetrieb.

Ich bitte alle betroffenen Vereine und Landesverbände, diesen Fehler, der eigentlich nicht vorkommen darf, zu entschuldigen.

Mit sportlichen Grüßen
Günter Schwarz
Danke, Travis, das meinte ich (also doch kein Beitrag, sonden ein Zitat...).

Als ich das damals las, hörte es sich nach einer einvernehmlichen, mit Tuttlingen abgesprochenen Lösung an. Deswegen sind Beiträge wie die zitierten überraschend, da sie die Sache doch in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Zitat:
Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
es gab anscheinend mehrere Proteste... [...] Tuttlingen hat sogar in der Zwischenzeit zurückgezogen und startet freiwillig in der BBS Verbandsliga !
Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
[...] Tuttlingen hat man dann halt mal in irgendeine Liga eingeteilt weil die Tuttlinger so fair waren und gesagt haben sie würden dann auf ein Heimspiel verzichten, um nicht unnötig für Störung zu sorgen [...] Die Tuttlinger haben auch vom Verband noch keine Antwort wo sie eingeteilt sind.
[...] Tuttlingen würde wahrscheinlich bei dieser Einteilung verzichten [...]
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware