Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.02.2015, 16:37
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostwriter Beitrag anzeigen
Besser machen in dem Fall: Sofort einstellen! Was für einen sinnvollen Mehrwert hat die Sportart dadurch, dass es eine Rangliste gibt?
Ehrlich gesagt nervt das Rumgenörgel ohne Ende!!!!
Wen die DRL nicht interessiert, der soll sie einfach nicht beachten.

Es gibt viele, selbst aus den Top-100, die sich sehr wohl dafür interessieren, wie ich aus Gesprächen weiß, und für die wird es die DRL weiterhin geben, auch wenn einigen von Euch nicht passt.

Tommy
DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.02.2015, 17:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...]
  • Die Plätze 1044--1139, 1524--1619, 2004--2099, 2484--2579, 2964--3059 sind nicht enthalten.
  • Es ist nicht nachzuvollziehen, ob es (auch) für die Berechnung gilt, aber in der Aufstellung der gewerteten Turniere ist keines vor dem 13.4.14 enthalten.
[...]
Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
[...]
Alle Platzierungen sind enthalten. Nach den angeblich fehlenden Plätzen zu urteilen hast Du einen Ausdruck vorliegen, bei dem viele Rückseiten fehlen.

Alle Turniere ab 01.01.2014 sind enthalten, auch hier scheint Dir die letzte Seite zu fehlen.
[...]
Wie ich jetzt festgestellt habe, verschluckt mein pdf-Betrachter einige Seiten und zeigt andere dafür doppelt an (einen Ausdruck hatte ich nie angefertigt). Kann sein, daß das Programm einen "Bug" hat oder es ist vielleicht einfach nicht fehlertolerant genug -- denn auch die pdf-Datei (http://www.minigolfsport.de/download/rangliste44.pdf) hat ihre Macken, wie man sieht, wenn man sie durch diesen pdf-Validator schickt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.02.2015, 17:53
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard PDF Programme

Der kostenlose Adobe Acrobat Reader (also das Programm des Erfinders des PDF-Formats) zeigt die DRL-Dateien problemlos und ohne Fehlermeldung an.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.02.2015, 18:00
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
denn auch die pdf-Datei (http://www.minigolfsport.de/download/rangliste44.pdf) hat ihre Macken, wie man sieht, wenn man sie durch diesen pdf-Validator schickt.
Dieses Prüfprogramm ist für PDF/A-Dateien, nicht für allgemeine PDF-Dateien gemacht, zum Überprüfen also nicht geeignet.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.02.2015, 18:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wie ich jetzt festgestellt habe, verschluckt mein pdf-Betrachter einige Seiten und zeigt andere dafür doppelt an (einen Ausdruck hatte ich nie angefertigt). Kann sein, daß das Programm einen "Bug" hat oder es ist vielleicht einfach nicht fehlertolerant genug -- denn auch die pdf-Datei (http://www.minigolfsport.de/download/rangliste44.pdf) hat ihre Macken, wie man sieht, wenn man sie durch diesen pdf-Validator schickt.
Die Bugs müssen in Deinem Rechner versteckt sein, ich weiß nicht welchen PDF-reader Du benutzt, mit dem Adobe Acrobat-Reader, gibts keine Probleme (weiß auch nicht warum man was anderes vervendet) und auch auf dem MÄC gibts mit der in OS X implementierten Vorschau-App keine Probleme
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.02.2015, 09:01
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Tommy,

und das es keine Meldung von der DM Künzell gibt wird einfach so hingenommen? Gibt es da keine Aufforderung oder Strafen an den ausrichtenden Verein? Seltsamerweise ist diese DM aber in die Weltrangliste eingeflossen, wo haben die denn das Ergebnis her? So lange das wichtigste nationale Turnier seit über einem halben Jahr fehlt, kann man diese Rangliste nicht Ernst nehmen, trotz deinem durchaus grossen Engagement.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.02.2015, 10:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
[...] und das es keine Meldung von der DM Künzell gibt wird einfach so hingenommen? Gibt es da keine Aufforderung oder Strafen an den ausrichtenden Verein? [...]
Auch ich hatte zuerst gedacht, daß der Ausrichter der DM (hier: LV Hessen) für die Übermittlung der Ergebnisse verantwortlich sei, aber in den "Richtlinien für die Deutsche Rangliste" fand ich unter 2. (3) etwas anderes:

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...] Eine Aussage, die ich in Beitrag #20 gemacht habe, möchte ich korrigieren: Bei DM & BLVK ist tatsächlich der DMV-Sportwart für die (fristgerechte) Übermittlung der Ergebnisse verantwortlich und nicht der Ausrichter, wie ich dachte.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.02.2015, 10:28
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
das(s) es keine Meldung von der DM Künzell gibt wird einfach so hingenommen? Gibt es da keine Aufforderung oder Strafen an den ausrichtenden Verein?
Da bist Du bei mir leider beim falschen Ansprechpartner. Ich bin zwar "beauftragt", die DRL auszurechnen, habe aber keine Kompetenzen, was Druckmittel angeht. Dafür ist einzig der Bundessportwart zuständig.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.02.2015, 10:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@TRAVIS

die Macher der Weltranglisten nehmen die Ergebnisse aus den gedruckten Ergebnislisten bzw. Bangolfarena, da dort Punkte nur aufgrund der Platzierungen vergeben werden und keine Rundenschnitt etc. einfließt muß das nicht extra in irgendeinem Formblatt geschehen.
-------------------------------------------------


Die DRL ist nicht aussagekräftig, das ist aber nicht TOMMYs Schuld,. Er macht einen guten Job und pflegt alles ein was er bekommt, und es ist natürlich nicht seine Aufgabe fehlende Listen anzumahnen. Und da fehlt vieles auch im Pokalturniersektor. Das ist vielen Veranstaltern einfach zuviel Arbeit, die Aussage habe ich schon mehrfach gehört.

Der Teufel steckt aber auch im Detail. Zu Anfang war man gut beraten, wenn man in der MVBN Seniorenliga gespielt hat um weit oben zu stehen, dann wurde der Berechnungsmodus so hingebogen daß die A-Kaderspieler oben stehen. Dafür können jetzt Top Spieler in unterhalb der 2. BL (ab nächster Saison 1.BL) auf keinen grünen Zweig kommen, egal wie gut sie spielen.

Aufgrund der Kombination von Spielergebnissen und Ausgangsturnierwert/Schnitt kommen immer mal merkwürdige Dinge zum Tragen
hier einige kleine Beispiele:

Hallenturnier Göttingen: Das Turnier ist immer gut besucht auch von Spitzenspielern. Aber da hier Hinz & Kunz super Ergebnisse spielt auf der leichten Anlage muss man immer unter 80 in 4 Runden Eternit spielen um wenigsten im persönlichen Turnierwert wenigstens unter 100 zu kommen. Mit Top Ergebnissen von 81-83 liegst Du um 101

DM Abt.1 in Künzell: Ich habe damals 8 Schläge besser (10 Runden) als der nächstbeste Turnierteilnehmer gespielt (Sieger der Herren) und war damit als einziger Teilnehmer unter 100 im Turnierwert. Das ist immerhin eine Deutsche Meisterschaft.

Turnier im Hirschgarten: lächerliches fast auf hessische Teilnehmer beschränktes Pokalturnierchen über 3 Runden, habe da nicht wirklich gut gespielt irgendwie 88 in 3 Runden war 3. bei den Senioren auch einige Herren waren besser und habe dort bis auf ein 1/10 den gleichen Turnierwert für die DRL bekommen. Da stimmt doch was nicht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (07.02.2015 um 11:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.02.2015, 19:50
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Bislang dachte ich, die Turniernote -- von pinkydiver im letzten Beitrag als (persönlicher) Turnierwert bezeichnet --, die man bei einem Turnier erspielen kann, errechne sich nach dieser Formel:

Turniernote = ( persönlicher Schnitt - Basisschnitt ) + Basisnote

Die Gründe für meine Annahme waren, daß die aktuelle DRL offensichtlich auf diese Weise berechnet wird und es in einer Vorgängerversion auch einmal so definiert war.

Nun habe ich aber die Richtlinien für die Deutsche Rangliste genauer gelesen und dort steht unter Wertungssystem folgendes:

Zitat:
(3) Die nach Abs. 2 ermittelte Basisnote wird dem Basisschnitt zugeordnet. [...]
(4) Die Turniernoten aller Spieler/innen ergeben sich aus der Schnittdifferenz zum Basisschnitt, wobei ein Punkt in der Schnittdifferenz einem Punkt in der Turniernote entspricht.
Was wollen uns diese Zeilen sagen...? Die Zuordnung unter Punkt (3) ist nicht näher beschrieben, also nehmen wir einfach hin, daß eine Zahl einer anderen "zugeordnet" wird. Punkt (4) läßt zwar offen, ob sich die Schnittdifferenz aus "persönlicher Schnitt - Basisschnitt" oder "Basisschnitt - persönlicher Schnitt" berechnet, aber der zweite Teilsatz legt klar einen proportionalen Zusammenhang (man könnte auch sagen "1 zu 1") zwischen Schnittdifferenz und Turniernote fest; auf die Basisnote wird kein Bezug mehr genommen. Daraus ist zu schließen, daß die Turniernote, die man bei einem Turnier erhält, der Schnittdifferenz zum Basisschnitt entspricht.

Warum gibt es eine Diskrepanz zwischen dieser Beschreibung und der tatsächlichen Berechnung der Rangliste?

Geändert von tg (09.02.2015 um 00:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware