Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.06.2010, 19:47
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der Präsident dieses Spaßverbandes muss auch nicht unbedingt jemand sein, der mit Minigolf Geschäfte macht. Sowas ist in jeder Sportart problematisch.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder.
Bestes Beispiel ist die Filzgolfanlage in Hattingen.
Wer hat wohl diese Anlage verkauft ?????
Jede Art von Vereinsaktivität wird auf dieser Anlage unterbunden. Trotzdem vergibt unser Verband Bundesligaaktivitäten dorthin.
Man könnte auf Grund solcher Vorgehensweise unseres Verbandes auf seltsame Gedanken kommen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.06.2010, 19:48
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Zustimmung, NurVorlauf! Wir finden uns so toll und gut und einzigartig dass wir den Blick nach vorne vergessen haben. Neue finden das was wir tun vielleicht auch toll aber irgendwie wie du schreibst dann doch öde. Und sie haben eher Angst wenn sie sehen wie die Asse sertienweise fallen als dass sie sich den Spass dahinter vorstellen können. Besonders dann wenn sie mal drei Meter Abstand zur Bahn stehen und angeraunzt werden weil sich der Profi gestört fühlt. Das Problem ist dass du das schlecht vermitteln kannst weil die meisten alles nur durch die rosarote Golfbrille sehen. Es ist ihnen egal was später mal mit dem Verband wird, Hauptsache Minigolf spielen. Und die auf die leidenschaftlich auf den Plätzen geschimpft wird werden von den selben Leuten auf der Versammlung wieder einstimmig gewählt.

Die dümmsten Kälber suchen ihren Schlächter selber.

Mahlzeit.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.06.2010, 19:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ne, opc geht nicht an die front.

ich habe eine klare einstellung, die ich auch immer vertreten werde.

slange ich mit minigolf geld verdiene und sei es auch nur nebenbei, werde ich kein ehrenamt in diesem sport übernehmen, egal für welchen verband.

gerne gebe ich meinen senf zu themen, lasse meinen gedanken freien lauf und wenn ich irgendwann mal wieder mehr zeit habe, würde ich auch selbst gerne mit spass selbst wieder spielen. aber das sehe ich zur zeit aus mehreren gründen nicht.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.06.2010, 20:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.083
Standard

Das wäre dann ja wieder ein Präsident im Interessenkonflikt.

Vielleicht muss sich unser Verband ja auch gesundschrumpfen, damit was Neues erwachsen kann, das dann wieder Spass bringt. Mehr Spass, weniger Ver(ge)walt(ig)ung.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.06.2010, 20:02
NurVorlauf
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
ne, opc geht nicht an die front.

ich habe eine klare einstellung, die ich auch immer vertreten werde.

slange ich mit minigolf geld verdiene und sei es auch nur nebenbei, werde ich kein ehrenamt in diesem sport übernehmen, egal für welchen verband.
Eine sehr lobenswerte Einstellung! Aus der Herstellersicht sind genormte Bahnen und Hindernisse sicherlich von Vorteil, oder? Das wäre schon mal ein klassischer Interessenskonflikt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.06.2010, 20:10
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

genormte bahnen

das ist egal und würde sicherlich zu keinem interessenskonflikt führen, aber schon , wenn man anlagen verkauft und man durch sein amt mit dem verkauf in verbindung gebracht werden kann , ist das für mich ein konflikt , mit dem ich mich nicht belasten möchte.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.06.2010, 20:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.083
Standard

Es sei denn, Du kriegst es hin, dass alle vor Dir kuschen. Dann geht das schon eine Weile, wenn Du dann noch in Teilbereichen eine hervorragende Arbeit geleistet und Dich unentbehrlich gemacht hast.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.06.2010, 20:37
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard spass

wichtig ist meiner meinung nach, dass der verband erkennt, dass wir nur wieder ein starker verband werden können, wenn wir wieder spass und leben in die vereine bekommen.

zentralisierung der spieler ( überregional )in ein paar wenige vereine heißt, das andere vereine "sterben" , wenn ich aber anstatt 10 vereinen in hamburg nur noch 5 habe, dann fehlen 5 anlagen, auf denen vorher mitglieder geworben wurden,

auch werden die wege größer, die man zurücklegen muss, um einen verein zu finden. die unteren ligen werden immer größer aber leider nicht von der anzahl der spieler sondern von den flächenkilometern.

in der spitze spielen wir auf 3 belägen, obwohl keiner der vereine einen filzplatz als heimanlage hat.

für 6 punktspiele betreiben die spieler der ersten liga einen wahnsinnsaufwand ( für was )
auf pokalturnieren sieht man sie dafür immer weniger , das ist verständlich aber nicht richtig und gut für den verband, aber er steuert es so.

doping oh gott !! aber wer dopt denn schon mit absicht, das ist doch im amateurbereich völlig überzogen. im seniorensportbereich führten vor einiger zeit noch etwa 90 % aller kontrollen zu positiven ergebnissen, allerdings auch fast immer aus unwissenheit der betroffenen.
aber die dopingkontrolle konnte so "erfolge" melden !!!!
aber die frankreichrundfahrt ist sauber ;-)

alkohol ( oh welch teufelswerk ) 0,0 promille aber bitte auch in der woche vor und nach dem turnier, nicht wegen des dopings, denn das ist das gar nicht, sondern damit wir ein vorreiter sind für vorbildliches sportliches verhalten, damit wir ernst genommen werden ;-)

ich denke , dass wir uns mi unserem getue, kein bier, auf jeden fall trainingsanzüge , möglichst 100 % gleiches erscheinungsbild in der mannnschaft nach außen lächerlicher machen , als ohne dies.

wir nehmen uns und den sport so ernst nein zu ernst , so dass wir uns damit nach außen lächerlicher machen , als es andere können.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.06.2010, 21:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.083
Standard

Dein Eingangssatz (wetten, dass ...?) wird wieder dazu führen, dass sich jemand positioniert und schreibt: Na, dann macht das doch mal in Eurem Verein/Verband. Unser Regelwerk § 18, Absatz 4, Zeile 5 sieht das ausdrücklich vor .....

Wer etwas Weitblick hat, weiss, was die Stunde geschlagen hat.

Der Mitgliederrückschritt wird sich rein biologisch vollziehen, und ich sehe keinerlei Ansätze, wie diesem Umstand entgegengewirkt wird.

Die Minigolfcard wäre ein wirksames Instrument, wenn sie nicht so dilletantisch eingeführt worden wäre. Keiner hat in den ersten beiden Jahren so richtig kapiert, um was es hierbei geht, und noch heute verstehen es viele nicht. Familiensportfeste wären eine Chance, wenn sie von den Vereinen mehr als Event denn als Publikumsturnier verstanden würden. Schulprojekte werden angefangen und nicht konsequent weiterverfolgt.

Und was nutzen übrigens "Familiensportfeste", wenn unser Spielsystem die Familien auseinanderreißt?

Es wird an Symptomen herumgedoktert, ohne die Ursache zu beseitigen.

Die Minigolf-Marketing könnte Sponsoren für eine Spitzensportserie an Land ziehen, damit die paar Männeken ihren Sport, so, wie sie ihn verstehen, ausüben können.

Darunter würde ich das bisherige Spielsystem einstampfen und familienfreundliche Turnierserien gestalten. Auch hierfür ließen sich übrigens Sponsoren finden.

Noch ein Wort zum Spitzensport: Es ist schön, dass es ihn gibt, aber der Verband braucht ihn zum Überleben nicht wirklich.

Würden wir diesen ganzen elenden Krampf aus unserem Verband nehmen, hätten wir viel mehr Mitglieder. Und wenn dann 20000 Leute ihren Spass haben und 200 Minigolf als Spitzensport betreiben, wäre das doch eine feine Geschichte.

Liste der gefährdeten Vereine in Schleswig-Holstein:

Neumünster, Trappenkamp, Kaltenkirchen, Schleswig, Harrislee (will Gerüchten zufolge aus dem Verband ausscheren).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.06.2010, 21:42
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Nur zwei Hinweise

Mit Sicherheit habe ich nicht alles gelesen, aber mir geht die Heulerei auf den Senkel.

Zum einen gibt es die vielfach nicht vorhanden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse der Vereine (reine Beitragsfinanzierung). Hilfe möchten die Vereine auch keine, zumindest ruft mich niemand an!
Zum zweiten ist Minigolf insgesamt die billigste Sportart die ich kenne. Selbst Pokern (wenn es denn Sport ist) ist teurer (zumindest für 98%).

Vielfach habe ich nun schon aufgerufen, bei entsprechenden Konzepten Unterstützung zu leisten. Hier kommt ebenfalls nichts!

Viele Grüße weiterhin aus der deutschen Minigolfhochburg des Kreises Neuss.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware