Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.02.2008, 12:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Das fehlende Interesse am Minigolfmagazin war immer die mangelhafte Aktualität, es interessiert wirklich niemanden den bericht der EM vom vergangen August im Januar zu lesen. Aber seit ABZ das MM macht ist das viel besser geworden

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.02.2008, 12:28
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von mico Beitrag anzeigen
Mich interessiert es auch nicht, wieder mal einen Bericht von einer WM, EM oder einer sonstigen Veranstaltung, an der ich niemals teilnehmen werde, zu lesen. Man schaut sich halt die Bilder an, ob man jemanden darauf kennt, und blättert weiter. Wenn nicht gerade ein Artikel einer Sportwarteversammlung o.ä. drin steht, was unseren kleinen Verein interessieren könnte, ist das DMV-Magazin in <2min durch. Neue Adressen, Vereinsauflösungen, -neuanmeldungen, Regeländerungen... das war's...
mico
Da gebe ich dir völlig recht, mico, mich würde eher die Zeitschrift des NBV interessieren, da findet man wenigstens Berichte von Turnieren und Vereinen mit denen man zu tun hat oder auch hin und wieder was vom eigenen Verein.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.02.2008, 12:31
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, wenn der "DMV" (wir sind alle übrigens der DMV) als Institution hingestellt wird, die den Vereinen immer mehr neue Schikanen auferlegt, an denen dann die Mitgliederschwünde festgemacht werden. Abgesehen davon, daß wir hier von Cents sprechen und, daß eine Gleichstellung der Pauschale sicherlich sinnvoll ist, stößt mir bitter auf, daß es, wie von Raila beschrieben, offensichtlich Minigolfer gibt, die das "MinigolfMagazin" nicht interessiert. Dieser Zustand erschließt sich mir nicht. Ist das "Eigene-Süppchen-Kochen" wichtiger, als das Interesse am Verbandsgeschehen?

Was glaubst Du, woher wirklich der Mitgliederschwund herrührt, lieber Raila? Die Ausrede, der "DMV" mit seinen angeblichen Schikanen sei an dieser Entwicklung schuld, ist billig und lenkt von den eigentlichen Problemen und vom eigenen Versagen ab.

Unser Minigolfsport erweist sich mit seinem vielschichtigen Ligenbetrieb als familienunfreundlich. Wo unter der Woche und an den Wochenenden keine Vereinspräsenz ist, kommen auch keine neuen Mitglieder.

Das DMV-Präsidium wirkt dieser Negativentwicklung durch verheißende Aktionen entgegen. Ihm den Vorwurf zu machen, er schade den Vereinen, ist absurd. Natürlich gibt es unbequeme Entscheidungen, die nicht jedermanns Zustimmung finden, aber anstatt nachzufragen, um zu verstehen, wird leider nur zu oft ohne Prüfung geschimpft und Stimmung gemacht.

Dabei sind die anstehenden Aufgaben nur gemeinsam zu lösen.
Hi Wate, schön dass Du dich äußerst. Leider bin ich mit der Aussage "nur ein paar Cents" nicht wirklich einverstanden. eine Erhöhung von 3,9 € auf 7 € ist meiner Meinung nach gravierend.

Ferner finde ich es auch nicht wirklich prickelnd, wenn ich demnächst zwei Mingolfmagazine nach Hause bekomme, wo ich es doch auch bei Interesse an der Anlage lesen kann und das meiste dank Auwi bereits vorher wusste.. Was eine Mitgliedsfamilie von uns mit den ihr dann zugesandten 4 Exemplaren macht, möchte ich gar nicht erst wissen.

Sicherlich ist dies ein guter Grundgedanke, die Mehrheit der Minigolfer mit dem MM besser über den Verband und den Spitzensport zu informieren, doch kann ich niemanden dazu zwingen es dann auch zu lesen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2008, 12:33
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Also 3,10 € ist sehr gravierend, wenn ich daran denke was ich für mühsame Wechsel von zum Beispiel Telefonanbieter oder Stromanbieter in Kauf nehme um am Ende dann 5 Euro zu sparen, nur um die dann woanders doch wieder aus der Tasche gezogen zu bekommen
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2008, 13:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Also 3,10 € ist sehr gravierend, wenn ich daran denke was ich für mühsame Wechsel von zum Beispiel Telefonanbieter oder Stromanbieter in Kauf nehme um am Ende dann 5 Euro zu sparen, nur um die dann woanders doch wieder aus der Tasche gezogen zu bekommen
Der Unterschied ist 3,10 im Jahr und Du redest von 5 Euro im Monat, 3,10 im JAhr sind halt nun nmal nur ein paar ct. im Monat wie ausgerechnet. Bei der Summe ob sie nun der Verein trägt oder der Verein sie auf die Mitglieder umlegt erübrigt sich wegen des Preises jede Diskussion, ich gebe alledings denjednigen recht die jetzt das Heft 3 oder mehrmals ins Haus bekommen, aber auch das sollte der DMV hinbekommen, wenn eine Familie den gleichen Wohnort hat, daß das Heft nur einmal kommt

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.02.2008, 13:21
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Hallo Liebe Abteilungsgolfer (NBV`ler),

dank der Landesverbände welche die Große Pauschale vor Jahren eingeführt haben, bekommt ihr das Minigolfmagazin noch für den lächerlichen Betrag von 12 € in eurem Abteilungsverband. Den ohne die Größere Auflage welche durch die Große Pauschale erreicht wurde, könnte das MM nicht mehr zu dem Preis an jeden Verkauft werden der es haben will..
Also meckert nicht und nehmt Neuerungen an.

Euer Laubigw13

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2008, 13:33
Big Shadow Big Shadow ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Hallo Laubigw13,

wir wollen den anderen ja nicht auf der Tasche liegen. Wo können wir das MM den abbestellen?

Viele Grüße

Big Shadow
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.02.2008, 13:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Spielberechtigungspauschale Lizenzierungsgebühr etc......... was meinste wo der Schwund herkommt?
Vielleicht auch an der schlechten Stimmung, die herumgetragen wird?

Seien wir doch mal ehrlich: Verglichen mit vielen, vielen anderen Sportarten sind wir zum einen sehr günstig in unseren Mitgliedsbeiträgen und sind sehr nahe an unserem eigenen Spitzensport dran. Ich habe, obwohl selbst in Ranglisten welcher Art auch immer eher im unteren Drittel angesiedelt (wir sind ja ehrlich), schon Turniere mitgespielt, bei denen Bundesligaspieler, Kaderspieler, Nationalspieler anwesend waren. In welcher anderen Sportart kommt man so "leicht" in diesen Genuß.

Stattdessen mosern wir über eine Entfremdung der Basis von der Spitze, über ständige Erhöhungen und so weiter. Sicher dürfen 20 oder 50 cent nicht der Beginn von deutlichen, späteren Kostensteigerungen sein. Aber wir können uns doch nicht ständig unseren eigenen Sport miesreden. Nur mit Gemeckere ohne selbst mal was voranzubringen bringen wir unseren Sport bestimmt nicht voran.

Keine Sorge: Diskussionen sollen und müssen sein, aber eine gewisse Zweckdienlichkeit und Konstruktivität kann doch einfach nicht verkehrt sein.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.02.2008, 14:01
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Sehr guter Beitrag Lenny !!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.02.2008, 14:06
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Abteilungsgolfer (NBV`ler),

dank der Landesverbände welche die Große Pauschale vor Jahren eingeführt haben, bekommt ihr das Minigolfmagazin noch für den lächerlichen Betrag von 12 € in eurem Abteilungsverband. Den ohne die Größere Auflage welche durch die Große Pauschale erreicht wurde, könnte das MM nicht mehr zu dem Preis an jeden Verkauft werden der es haben will..
Also meckert nicht und nehmt Neuerungen an.

Euer Laubigw13

Warum hackst du hier auf dem NBV rum? Dürfen wir keine eigene Meinung haben, oder wird neuerdings nach dem Slogan "Die Partei hat immer Recht verfahren"?
Und bei so einem großen und mitgliederstarken Verband wie unserem werden uns unsere einzelnen Sportabteilungen wohl gestattet sein, oder nicht?
Würde es die nämlich bei uns nicht geben wären wieder einige Mitgliedsvereine weniger angesagt.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware