Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.03.2009, 16:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Ich kann mich an einen Spieltag im März 1970 in Mainz erinnern: Minus 7 Grad - ein reguläres Spielen war kaum möglich. Der eine oder andere Erwachsene hatte sich mit Flachmännern beholfen, um eine gewisse innere Betriebstemperatur zu haben. Diese Phänomene gab´s also auch früher schon. Wenn wir mehr Platz im Terminkalender hätten, wäre das hilfreich. Wo der rote Stift dann angesetzt wird (Ranglisten?), müßte auf der Sportwarteversammlung verabschiedet werden. Spaß macht das sicherlich nicht, zum Jahresauftakt bei solchem Schmuddelwetter zu spielen und womöglich noch dazu krank zu werden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.03.2009, 16:41
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Is ja klar, dass das System Schuld ist, wenn alle im März bei Schnee spielen müssen.
Der Einzelspielbetrieb is doch Landesverbandssache. Wenn der es nicht geregelt bekommt in 5 Monaten (September, Oktober, April, Mai, Juni) die Quali zur Deutschen auszuspielen beklagt euch dort! In Bayern wird überlegt die Einzelranglisten ganz abzuschaffen und die Quali über Pokalturniere und Deutsche Rangliste auszuspielen. (inwieweit das Sinn macht ist ein anderes Thema)
Ich bin auch nicht begeistert bei schlechtem Wetter spielen zu müssen oder gar nochmal ein Wochenende opfern zu müssen. Hier sollte man vllt mal über Meldefristen und Terminplanung nachdenken. Eine Relegation kann man genauso nach der Deutschen machen. Dann könnte man bis Ende Juni spielen und hätte von April bis Juni Zeit 4 Spieltage auszutragen.
Ich spiel auch schon 20 Jahre und das dümmste System war die Umstellung auf das Kalenderjahr. 6 Mannschaftsturniere und 3-4 Einzel Plus Landesmeisterschaft (am Beispiel Bayern) von März bis Ende Juni durchzuprügeln und danach nichts mehr spielen zu müssen war völlig unsinnig.
Mein Tipp: Die Landesverbände sollen die Termine nutzen, die zur Verfügung stehen. Es wird keiner gezwungen mitte März bei 1 m Schnee auf den Bahnen zu spielen.

Schlechtes Wetter kann es auch im Sommer haben. Das kann kein Terminplan vorhersagen
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.03.2009, 16:42
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Off Topic:

Ich sehe das etwas anders. Man kann sich drehen und wenden wie man will, das jahr hat so oder so 52 Wochenenden. Der Vorteil bei der jetzigen Spielweise ist, dass man Termine für Rangliste und Verbandsturniere auch in den September/Oktober legen kann und erfahrungsgemäß ist das Wetter im September/Oktober besser als im März/April.

Aber ansonsten stimme ich zu: Spieltage im März müssen nun wirklich nicht sein.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.03.2009, 16:45
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Sorry Slater, war nicht auf Deinen Artikel gemünzt, sondern auf die vorherigen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.03.2009, 16:49
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Bearded Beitrag anzeigen
Endlich sind einige meiner Meinung dass diese Terminplanung nicht gerade glücklich ist - aber keine Angst es wird nicht lange dauern bis sich ein "schwäbischer Beamter" hier zu Wort meldet

Gruß
Bearded
Boaaah ääähhh - da hat einer doch tatsächlich der Kurpfälzer eine Michelino-Neurose! Keine Sorge, ich tu dir nichts!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.03.2009, 18:03
Benutzerbild von Bearded
Bearded Bearded ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Metropolregion Rhein Neckar
Beiträge: 295
Standard

@michelino

Ich habe gewusst dass ein getroffener Hund bellt - hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre.

Ich bin richtig erleichtert dass Du mir nichts machst - aber, da müssten schon Bäcker kommen und keine ..........

die Besten Grüße aus der Metropolregion
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.03.2009, 18:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
In Bayern wird überlegt die Einzelranglisten ganz abzuschaffen und die Quali über Pokalturniere und Deutsche Rangliste auszuspielen. (inwieweit das Sinn macht ist ein anderes Thema)
Ohne Worte.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.03.2009, 18:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.505
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
In Bayern wird überlegt die Einzelranglisten ganz abzuschaffen und die Quali über Pokalturniere und Deutsche Rangliste auszuspielen. (inwieweit das Sinn macht ist ein anderes Thema

Tja die Bayern habe wenigstens noch vernünftige Ideen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.03.2009, 18:20
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard umstellung

die umstellung auf die saison erfolgte ja um mitglieder gewinnen zu können.

denn jetzt können neue mitglieder im sommer angesprochen werden und können im herbst dann schon bei turnieren aller art spielen.

warum man aber nicht die 6 punktspiele und 4 ranglistentermine auf die monate april bis oktober verteilt und zwar je monat ein überregionales punktspiel und dann die rg turniere dazwischen verteilt, frage ich mich schon seit einigen jahren.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.03.2009, 18:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.505
Standard

Ich frage mich langsam nichts mehr
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware