Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.10.2011, 13:29
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Da sind wir nun wieder mal bei den Terminen. Dieses Thema ist offensichtlich so alt wie das Minigolfen ansich.
Die Frage muß gestattet sein: Warum trennt man nicht den regionalen vom überregionalen Spielbetrieb ?
Was hat terminlich die Regional- bzw Bundesliga mit der Kreis- bzw Verbandsliga zutun ?
Es sind doch die überregionalen Ligen, die den jahresübergreifenden Spielbetrieb wollen. Ein Kreisligaverein z.B. hat hat wohl kaum Terminprobleme und würde viel lieber seine Ligenspiele von April bis Juni absolvieren, um dann in den anderen Monaten - ohne Stress - Pokal- und Freundschaftsturniere zu planen und zu besuchen.
Bei der jetzigen Regelung sind die auf landesebene aktiven Vereine gezwungen, sich auf die Monate Juli und August zu beschenken. D.h. Landesmeisterschaften, DM, Pokalturniere und Sommerferien müssen in zwei Monaten durchgezogen werden.
Was bleibt auf der Strecke ?
Die einzige Einnahmequelle der Vereine, die Pokal- b.z.w. Freundschaftsturniere.
Nun werden Einige sagen: diese Turnierform stirbt wegen der schwindenden Mitgliederzahlen sowieso aus.
Das ist sicherlich ein Grund, aber ausschlaggebender ist m.M. das die potenziellen Teilnehmer an solchen Turnieren, sich entscheiden müssen zwischen LM, DM und Urlaub mit der Familie.
Um nun auch mal etwas unsachlich zu werden: So ist eine Mehrheit gezwungen sich der Minderheit zubeugen.
Ich denke nicht, dass Pokalturniere von einem Wildwuchs bei der Terminplanung profitieren würden. Gerade wenn sich alle Ligen (aller LV) an die gleichen Terminen halten würden, ist doch die Chance gegeben, dass Pokalturniere von allen besucht werden können. Nur eine konsequente Terminvorgabe ermöglicht doch den Vereinen, vernünftige eigene Terminplanung zu betreiben, vor allen Dingen wenn man auch mal Gäste aus anderen LVs möchte bzw. wenn man sogar darauf angewiesen ist.

Und übrigens: Ein Pokalturnier als Einnahmequelle für einen Verein zu sehen, halte ich rein gedanklich für keinen guten Ansatz, um ein solches auszurichten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.10.2011, 13:58
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Pokalturniere von einem Wildwuchs bei der Terminplanung profitieren würden. Gerade wenn sich alle Ligen (aller LV) an die gleichen Terminen halten würden, ist doch die Chance gegeben, dass Pokalturniere von allen besucht werden können. Nur eine konsequente Terminvorgabe ermöglicht doch den Vereinen, vernünftige eigene Terminplanung zu betreiben, vor allen Dingen wenn man auch mal Gäste aus anderen LVs möchte bzw. wenn man sogar darauf angewiesen ist.

Und übrigens: Ein Pokalturnier als Einnahmequelle für einen Verein zu sehen, halte ich rein gedanklich für keinen guten Ansatz, um ein solches auszurichten.
Aus der Sicht des DMV oder eines überregional spielenden Spielers magst Du vielleicht Recht haben, aber Du kannst dich drehen und wenden wie du willst der Hintern bleibt immer hinten.
Mit Kirchturmdenken ist den armen Schluckern an der Basis, die oben alles bezahlen müssen nicht, gedient.
Wenn sich manch einer mal in die Niederungen der Kreis- Bezirks- und Landesligen, hinab begeben würde, würden ihm vielleicht die Augen geöffnet.
Die heile Welt, wie sie sich von oben dastellt, gibt es nämlich nicht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2011, 14:14
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich bin weder DMV noch überregionaler Spieler. Schade, dass du auf keines meiner Argumente eingegangen bist, sondern nur mit Allgemeinplätzen geantwortet hast.

Ganz allgemein denke ich, dass wir gar nicht so groß sind (und niemals waren), dass wir uns eine Trennung von "denen da oben" und "denen da unten" (wer zieht da übrigens die Grenze?), auch nicht im Geiste (!), leisten können oder sollten. Wenn wir uns selbst einen Keil zwischen UNS(!) treiben, kommen wir ganz bestimmt nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2011, 14:46
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Da sind wir nun wieder mal bei den Terminen. Dieses Thema ist offensichtlich so alt wie das Minigolfen ansich.
Die Frage muß gestattet sein: Warum trennt man nicht den regionalen vom überregionalen Spielbetrieb ?
Was hat terminlich die Regional- bzw Bundesliga mit der Kreis- bzw Verbandsliga zutun ?
Es sind doch die überregionalen Ligen, die den jahresübergreifenden Spielbetrieb wollen. Ein Kreisligaverein z.B. hat hat wohl kaum Terminprobleme und würde viel lieber seine Ligenspiele von April bis Juni absolvieren, um dann in den anderen Monaten - ohne Stress - Pokal- und Freundschaftsturniere zu planen und zu besuchen.
Bei der jetzigen Regelung sind die auf landesebene aktiven Vereine gezwungen, sich auf die Monate Juli und August zu beschenken. D.h. Landesmeisterschaften, DM, Pokalturniere und Sommerferien müssen in zwei Monaten durchgezogen werden.
Was bleibt auf der Strecke ?
Die einzige Einnahmequelle der Vereine, die Pokal- b.z.w. Freundschaftsturniere.
Nun werden Einige sagen: diese Turnierform stirbt wegen der schwindenden Mitgliederzahlen sowieso aus.
Das ist sicherlich ein Grund, aber ausschlaggebender ist m.M. das die potenziellen Teilnehmer an solchen Turnieren, sich entscheiden müssen zwischen LM, DM und Urlaub mit der Familie.
Um nun auch mal etwas unsachlich zu werden: So ist eine Mehrheit gezwungen sich der Minderheit zubeugen.
Also meines Wissens nach stimmen auf der Sportwartevollversammlung die Landessportwarte ab. Das hat doch nichts mit den Vereinen aus den überregionalen Spielbetrieb zu tun. Das sind die Vertreter der LV's, also aller Spieler.

Spieltage zu trennen ist der größte Blödsinn, weil dann gar kein Termin mehr für Pokalturniere frei wäre. In einem anderem Thema bin ich schonmal auf die Nichteinhaltung des Rahmenterminplans eingegangen. Wenn jeder LV sein eigenes Süppchen kocht ist das nicht sinnvoll.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.10.2011, 14:50
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
Unsinnig finde ich es, dass wenn der 2. Regionalliga-Spieltag
ausgefallen wäre, es dieses Jahr keinen Nachholspieltag
mehr gegeben hätte, sondern erst am 8.7.12 !!!!

Gruß we.re.inh.
Wieviel Nachholspieltage willst du denn haben?
Eine Möglichkeit nach jedem Spieltag der ausgefallen könnte?

Was stört dich am Nachholspieltag am 08.07.12?
Da müsstest Du auch spielen, wenn der 6. Spieltag ausfällt.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.10.2011, 15:03
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen

Aber nun zu meinem Favorit: Die neue W3 - 33 (1) b)
Soviel mir bekannt ist, ist das den Mannschaften lieber als immer Namensschilder mit Sicherheitsnadeln oder ähnlichem (was die Vereinskleidung beschädigen kann) zu befestigen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.10.2011, 16:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Das beste der letzten Jahre !

Änderung der roten Linien um alle Bahnen gleich zu behandeln !

Oh. Das ist einfach super gelungen ;-)

Rote Linie bei Bahnen ohne Hindernis, immer 50 cm hinter der abschlaglinie .

Nur warum ist der winkel keine hindernissbahn und der Blitz anscheinend eine , ansonsten müsste der Blitz ja seine rote Linie auch an einer anderen Stelle haben.

Warum ist die erste pyramide kein Hindernis, der erste Stab beim geratschlagt mit Hindernissen schon.

Also wenn ich die Regel schon mit einer solchen Begründung ändere, dann hätte man es auch wirklich machen müssen.

So ist es doch nur eine dumme Begründung für einen echten Funktionärsausrutscher ! Rote Linie am mittelhügel ;-)

Und mindestens genauso gut ;-)

6 Monate Sperre wenn man auf der Anlage raucht, wobei dies bei Freigabe für Zuschauer den gesamten Bereich d minigolfanlage ab Eingang einschliesst !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.10.2011, 18:48
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
...(nicht Damenmannschaft)...
Davon war in Deinem "Ausgangsposting" nicht die Rede.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.10.2011, 18:58
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Soviel mir bekannt ist, ist das den Mannschaften lieber als immer Namensschilder mit Sicherheitsnadeln oder ähnlichem (was die Vereinskleidung beschädigen kann) zu befestigen.
Das glaub' ich gerne.

Aber was machen Vereine, die (wie in der jüngeren Vergangenheit geschehen) des öfteren ihr "Personal" zwischen z. B. erster und zweiter Mannschaft tauschen (müssen)?

Hier müsste bei einer "vernünftigen" Lösung im Zweifelsfalle der Verein für einen Spieler der sage und schreibe einmal in der Bundesliga auftritt dessen Sportbekleidung besticken bzw. beflocken lassen.

Die Alternative wäre dann doch die analog der Tour de France farblich abgestimmte Kennzeichnung per post-it.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.10.2011, 23:06
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

[quote=Fireglow86;224932]Das glaub' ich gerne.

Aber was machen Vereine, die (wie in der jüngeren Vergangenheit geschehen) des öfteren ihr "Personal" zwischen z. B. erster und zweiter Mannschaft tauschen (müssen)?

Hier müsste bei einer "vernünftigen" Lösung im Zweifelsfalle der Verein für einen Spieler der sage und schreibe einmal in der Bundesliga auftritt dessen Sportbekleidung besticken bzw. beflocken lassen.

[quote]

Volle Zustimmung.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware