Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.01.2007, 15:24
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von oliversuche Beitrag anzeigen
@abz

ich geniese zur zeit aber leider nicht den luxus einer maseurin (muss zugeben leider)

ich denke auch das es euch was bringt nur warum muss dafür geld ausgegeben werden und wieso ham das meines wissens nach die anderen verbände nicht??

genau so frage ich mich was ihr dann in der liga macht ich geh nach nem 7.3std tag als mechaniker gleich golfen ohen massage udn muss das au durchhalten

ihr doch auch aber auf einer wm/em brauch man da nur weil es den luxus im moment gibt

es wirklich,ich kann euch verstehn das ihr diesen servics nicht missen moöchtet ABER

es kostet das geld der alg. und dann schlagen euch die schweden die sowas anscheinend nicht haben ???



bis denne

Also Olli!

Es ging darum, dass Du nach einem 7,3 Stunden-Tag mit anschließender Massage noch besser sein würdest.

Es gilt international nun einmal, die beste Leistung bringen zu können und nicht nur 90 %, dazu gehört im DMV eben auch die Masseurin, die übrigens ihre Praxis schließt und Urlaub macht (bekommt kein Gehalt vom DMV), um uns zu unterstützen.
Dies macht sie, weil es ihr Spaß macht.
Nebenbei erledigt sie Aufgabe wie "Einkäufe tätigen" und dergleichen.
Dies müsste ansonsten ein Anlagenbetreuer machen, der dann zu dieser Zeit nicht auf der Anlage wäre.
Wir könnten natürlich auch alles auf dem Platz kaufen, aber wo würden die Kosten dann hinführen?

Darüber hinaus darf ich Dir erkläre, dass es Förderungsgelder von weiter oben gibt, nämlich die Spitzensportförderung. Dieser Anteil dient eben zur Unterstützung des Spitzensports und soll für eben diesen ausgegeben werden.

ABZ
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.01.2007, 15:33
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

@abz und genau darauf will ich eig aufmerksam machen mit meiner schreibweise (stelle mich ab und zu extra dumm XD)

im dmv weis die breite masse nicht wofür was ausgegeben und warum udn wieso es es gibt


ich hoffe ich kann es so rüber bringen wie es will

wen sie kein extra gehalt bekommt wass bekommt sie dann gezahlt???

ist ja ok aber wennd as geld kanpp wird wird die breite amsse immer erst oben anfangen zu suchen oder??


ps ich kann nach einem 7,3 std tag noch golfen mal gut mal weniger gut (für meine ansprüche)



ich kann mir klar vorstellen das es dann auch mit eienr massage besser wird aber leider finde ich das als luxus



du sagts also das die schweden mit 90% euch schlagen das glaube ich nicht!!!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.01.2007, 15:47
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Zur Transparenz!

Es wurde zur Förderungszusage auch eine Mitteilung veröffentlicht!

hier: www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles187.html

Interessant dabei sind diese Passagen:

"Zusätzlich fließen aller Voraussicht nach auch die Mittel für Leistungssportpersonal in Höhe von jährlich 20.503 Euro weiter (Sportdirektor, Bundestrainer, Fachtrainer)."

-> Dies kann natürlich auch die Physiotherapeutin miteinschließen!

"Ich bin auch in Zukunft bereit, unpopuläre Entscheidungen immer dann zu treffen, wenn sie einfach erforderlich sind, um das Erreichen des eigentlichen Zieles, nämlich der Weiterentwicklung des Minigolfsports mit reduziertem Aufwand und mehr Freude zu ermöglichen."

-> wenn einmal etwas ländere Zeit nicht durchsichtig erscheint, sollte man nicht gleich in die Luft gehen. Das Vertrauen in das Präsidium sollte hier einfach da sein!

------------------------------------------------


Durch diese Förderungszusage ergab sich auch folgende Aussage unseres Präsidenten im Minigolf Magazin 03/2006:

"...Bisher finanzierte der DMV einen gewaltigen Teil der Kosten (Anmerkung von mir: Hier ist der Gesamtbedarf gemeint) für internationale Maßnahmen aus Eigenmitteln des Verbandes.
Den über 4 Jahre wachsenden Zuwachs können wir somit dazu verwenden, den Eigenanteil des DMV herunterzufahren und damit den Gesamthaushalt zu entlasten!..."

Damit sollte eingetlich klar sein, dass es bei den Pauschalen, oder sonstigen Ausgaben, die Vereine neu zu tätigen haben nicht darum geht, Geld zu scheffeln! Dank der Förderungszusage gibt es da erst einmal keine Probleme!

Mal als Beispiel: Zuvor wurden oft Adressänderungen nicht bei der Passzentrale gemeldet, da die Neuausstellung Geld kostete (ist nun in der Pauschale).
Man kann nun auch bei Welcome-Cup-Turnieren, Vereinsmeisterschaften,... Spielprotokolle vom Verband nutzen, da durch die Pauschale keine zusätzlichen Kosten entstehen,...ich könnte fortfahren.

Ich denke, dass hier einfach Vertrauen fehlt. Doch angesichts solcher Aussagen:

"Das Präsidium und die Delegiertenversammlung des DMV werden sicherlich sehr sorgsam mit den "neu gewonnen" finanziellen Mitteln umgehen. Darin sehe ich auch eine gewaltige Aufgabe in meiner Funktion als Präsident."

sollte einigen Leuten klar werden, dass es hier keinesfalls darum geht, Mitglieder und verein "auszubeuten".

ABZ
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.01.2007, 15:52
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Siehst Du!

Zitat:
Zitat von oliversuche Beitrag anzeigen
@abz und genau darauf will ich eig aufmerksam machen mit meiner schreibweise (stelle mich ab und zu extra dumm XD)

im dmv weis die breite masse nicht wofür was ausgegeben und warum udn wieso es es gibt


ich hoffe ich kann es so rüber bringen wie es will

wen sie kein extra gehalt bekommt wass bekommt sie dann gezahlt???

ist ja ok aber wennd as geld kanpp wird wird die breite amsse immer erst oben anfangen zu suchen oder??


ps ich kann nach einem 7,3 std tag noch golfen mal gut mal weniger gut (für meine ansprüche)



ich kann mir klar vorstellen das es dann auch mit eienr massage besser wird aber leider finde ich das als luxus



du sagts also das die schweden mit 90% euch schlagen das glaube ich nicht!!!!!
Ich glaube, dass meine Antwort zuvor einen Teil Deiner Aussage beantwortet!

Weiterhin werden auch verschiedene Protokolle von Versammlungen und dergleichen an Verbände > Vereine> Mitglieder (in der Reihenfolge sollte weiterverteilt werden) gesendet.

Hier fehlt es meist nicht an der Informationspolitik des Verbandes, sondern der LVs oder der Vereine an die Mitglieder!

Wie mein Beitrag zuvor aber geziegt hat, kann man sehr viele Informationen auch durch Lesen der Homepage und/oder des MInigol Magazins bekommen.

Hier werfe ich auch einem Großteil der Leute Faulheit oder Desinteresse vor.

Natürlich weiß ich selber (bin auch manchmal faul), dass es schwer ist, Berichte von unglaublicher Länge ohne Bilder zu lesen, aber bevor man irgendwelche pauschalen Aussagen trifft, sollte man dies dann doch tun!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.01.2007, 15:59
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Keine Ahnung!

Zitat:
Zitat von oliversuche Beitrag anzeigen

du sagts also das die schweden mit 90% euch schlagen das glaube ich nicht!!!!!
Das ist Deine Interpretation!

Es gibt viele Gründe! Angenommen die SChweden arbeiten mehr im Bereich der mentalen Vorbereitung, bzw arbeiten im Moment in Bereichen, mit denen wir noch nicht arbeiten.

Dann gleicht sich alles wieder aus!

Ich denke aber, dass alle Top-Minigolf-Verbände irgendwelche Eigenarten haben, um sich in irgendeiner Weise auf das Top-Level zu bringen.

Somit spielen bei einer solchen Maßnahme wahrscheinlich alle auf 100 %.

Bei uns gehört eben die Physiotherapeutin dazu!

Noch einmal. Sie ersetzt nur einen zusätzlichen Betreuer, der sowieso gebraucht wird! Sie wird nicht extra für ihre Arbeit als Physiotherapeutin bezahlt!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.01.2007, 16:04
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Immer abgesichert!

"Der Bundesversammlung 2007 werde ich den modernen DMV der Zukunft skizzieren und ein entsprechendes Massnahmen-Paket zur Realisierung vorschlagen." Gerd Zimmermann

Auch dies ist zu lesen auf der Homepage!

Wie Du ja vielleicht weißt, bedarf jede Änderung der Zustimmung eines Ausschusses, einer Versammlung.
Hier sitzen zumeist die von den LV gewählten Vertreter!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.01.2007, 16:40
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

@abz erstmal danke das du heir mehr als ertklassige aufklärarbeit leistest

respekt heirzu sowas macht udn kann nicht jeder mega respeckt!!!

habe es gelsen und auch etwas dabei gelernt (sogar ich lerne noch dazu ^^)


wenn die politik der landesverbände so schlecht ist hoffe ich das bei usn im wbv sich da was gewaltig ändertoder auch das anscheinend geplante dmv forum sich gut etabliert obwohl es am auwi net vorbei kommen wird


ich werde es auf jeden fall bevorzugen wenn es wirklich ohne inkoknito leute abgeht


deshalb poste ich frech mit namen+


ps bin echt super begeistert das sich ABZ heir so viel mühe gibt aufklärung zu leisten
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2007, 16:47
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Vorsicht!

Ich will hier nicht die LV abstempeln!

Ich kann nicht beurteilen, wo Fehler gemacht werden!
Sicherlich kann es auch einmal Fehler im DMV geben, es sind ja alles nur Menschen!

Aber die Informationsweiterleitung von DMV zum Mitglied wird in der Kette LV/Verein irgendwo unterbrocehn!

Es muss also nicht die schlechte Informationspolitik im LV sein! Manchmal reich tes einfach beim Vereinsvorstand nachzufragen!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.01.2007, 16:55
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Übrigens!

Hier noch ein Link!
Hier ist auch ein Punkt zum Thema Physiotherapeutin!

http://www.minigolfsport.de/aktuelle...lles222-01.pdf


Ich weiß nicht, was vom BMI/DSB und dergleichen gefordert wird!

-> zum Thema Schweden: Vielleicht muss man hier in Deutschland ja andere Nachweise/Rahmenbedingungen für die Förderung erbringen! Stichwort: Kaderbetreuung!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.01.2007, 17:03
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

@abz so is des forum bestens wenn du da bisch da erfährt man top sachen

weiter so
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware