Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.12.2009, 13:05
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard ablenkungsmanöver

@ jct

lenk nicht vom thema ab

sonst schicke ich dir mal einen NA nun bin ich DA menschen an den hals
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.12.2009, 13:22
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard grau

aber das kann doch nicht sein,

regeln werden geschrieben

da gibt es nur weiss oder schwarz

dann sagen funktionäre, siehe es gibt doch noch ein grau dazwischen, steht da zwar nirgends, aber so eng muss das doch alles nicht gesehen werden

aber wozu frage ich mich , muss dann deren wirken auch noch bezahlt werden ;-)

grau machen , das kann ich selbst. weiße t shirts 50 mal waschen, dann haben die auch einen grauschleier. aber besser finde ich das dann auch nicht.

leider kommen nicht viele antworten, bei meinem , wieso, weshalb , warum thread.

aber ich denke 99% aller minigolfer spielen minigolf aus freude am spielen, wegen der geselligkeit und der lust unter gleichgesinnten ( bei freunden) zu sein.

keiner ( min. 99,9%) wird bewußt dopen und wird dann ( durch nada ) eventuell doch zu dopingsündern. (zuviel asperin complex oder welcher landesligaspieler geht mit einer nada verbotsliste zum arzt , wenn es sich etwas gegen eine erkältung verschreiben läßt. das müßte nämlich eigentlich geschehen)

ich frage hier mal und das jetzt ganz ernst.

was bringt uns minigolfern dieser ganze kram.

auch ohne nada, mitgliedschaft im aspgv (oder was auch sonst für sportverbänden) wäre ein sportbetrieb in ligen und mit wm / em möglich.

vielleicht fällt ein platz in der bundeswehrsportförderung weg, aber das betrifft vielleicht mal einen sportler im jahr, vielleicht fallen einige euros an förderung durch wen auch immer weg, aber anscheinend fallen durch die auflagen , die daran gestellt werden, ja auch einige kosten an.

und anscheinend braucht der wmf ja noch mehr an kohle, wofür auch immer !?!

also minigolf als olympische sportart, das sehe ich so oder so in 100 jahren nicht.

nur so wie es jetzt läuft, verlieren wir jedes jahr etwa 5 bis 6 prozent aller mitglieder in den vereinen, da kann sich jeder selbst ausrechnen, wohin das führt und wie lange das noch gut geht.

in diesem sinne.

gut schlag !!!

Geändert von opc (17.12.2009 um 13:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.12.2009, 14:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Mal andersrum: Würdest Du diese Energie und Leidenschaft, mit der Du hier schreibst, in aktive Vereins- oder Verbandsarbeit einbringen, könntest Du für Deinen Verein oder für Deinen Verband einiges erreichen. Die Mitgliederzahlen zu steigern, liegt ganz allein bei uns. Machen wir nichts, kommen auch keine. Der Hauptgrund, warum Minigolf als Sport nicht wirklich boomt, liegt in unser allem Versagen. Hierfür brauchst Du keine WMF zu nennen, denn die Problematik liegt völlig wo anders. Die Vereine können unabhängig vom internationalen Sportgeschehen eine eigene Mitgliedersubstanz aufbauen, denn selbstverständlich, und hier hast Du vollkommen Recht, kann über den reinen Spaßgedanken viel erreicht werden. Nur sehe ich Dich leider selten im Verein, meist hinter Deinem Bällestand und noch öfter im Forum. Du schraubst (nicht böse gemeint jetzt), mit Deinem Ballhandel die von Dir beschriebene Spirale des Bösen selbst in die Höhe, freust Dich über Deine Umsätze und jammerst andererseits herum, wohin das führen soll. Da viele Deiner Denkansätze richtig sind, fände sich bestimmt ein geeignetes Ehrenamt im Verein oder im Verband, um Dinge voranzubringen. Hier im Forum wird nur diskutiert, und diese oder ähnliche Diskussion wiederholt sich Jahr für Jahr. Wirklich spannend (=weil ergebnislos) ist das nicht.

Lieben Gruß zu Hause und besonders an Felix. Wird mal wieder Zeit, dass die beiden Lütten miteinander spielen, oder?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.12.2009, 14:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

wie ich das schon oft geschrieben habe, möchte ich als händler ( wenn auch kleiner ) und funktionär nicht in einen interessenkonflikt kommen.

andererseits habe ich aus diversen gründen nicht einmal zeit selbst zu spielen, daher komme ich selbst nicht dazu passiv noch aktiv am vereinsleben teilzuhaben.

ich vermisse das allerdings sehr.

mich zwischendurch mal an den pc setzen und hier etwas sinn oder auch weniger sinnvolles zu schreiben dauert immer nur ein paar minuten. nach niendorf brauche ich fast eine stunde.

der von dir angesprochene ballhandel ist übrigens nichts gewinnbringendes sondern mehr ein service für die minigolfer im norden.

wenn du wüsstest, wieviele bälle mir inzwischen gehören und wieviel kapital dadurch gebunden ist, wüßtest du wovon ich spreche .

ich schätze das mal grob auf 2000 bis 2500 stück

aber mir macht das halt spass und dafür brauche ich keinen trainingsaufwand zu betreiben.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.12.2009, 14:43
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Mal ganz nebenbei gefragt, warum werden nicht auch Ballkoffer und Schläger lizenziert, währe doch auch eine Einnahmequelle für die Herren am grünen Tisch.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.12.2009, 16:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard ideen

neue anlagen sollten ja schon mal ca 1500 euro lizenzgebühr kosten ;-)

aber rolf deine ideen werden bestimmt gerne diskutiert und aufgenommen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.12.2009, 16:20
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Hat der Zoll zu Weihnachten eigentlich nix zu tun? :-D
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.12.2009, 16:34
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich wäre dafür das opc chef der wmf wird und uns alle von diesen bösen fesseln der preiserhöhung, nada (bzw. wada) und mitgliederschwund befreit!!!

ps: die leute der nada sind sehr lieb und freundlich
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.12.2009, 16:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard spass

ach eckmar, ich habe auch so meinen spass.

nur scheint es mir, dass unsere funktionäre inzwischen ihre arbeit an etwa 99 % der minigolfer in vereinen vorbeiarbeiten.

viel arbeit in sitzungen stecken, nebenbei auch viel geld für solche sitzungen ausgeben ( reisekosten für alle an zentralen einen ort in europa wie zb odense ) oder mal nach amerika zu einer sitzung des aspgv ( oder wie das sonst heisst)

aber im grunde nichts tolles für die masse dabei herauskommt.

oder mußten jetzt zb die regeländerungen wie rote linien an mittelhügel, geradschlag ohne, brücke usw sein.

oder was bringen die dopingregeln für uns alle, also selbst den spieler, der so wie ich einmal im jahr an irgendeinem pokalturnier teilnimmt, selbst dafür soll und muss ich die dopingrichtlinien beachten.

ein bierchen zwischen den runden oder nach den turnierrunden ist nicht erlaubt, erst nach offiziellem ende des turniers.

dies alles, so ist es meine meinung, ist für die mitgliederwerbung nicht förderlich.

denn selbst, hätte ich jetzt mal mitglieder gewonnen, weil ich auf den anlage trainiere und vielspieler anspreche und von dem regelwerk und den einschränkungen erzähle, dann drehen von den interessierten bestimmt wieder 50 % ab, wenn nicht noch mehr .

aber vielleicht sehe ich ja auch alles zu schwarz ;-)

denn es gibt ja noch ein grau
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.12.2009, 17:36
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ opc

kannst du den betrag der uns durch die spitzensportförderung jedes jahr
zukommt mal näher beziffern?

in deinen beiträgen klingt für mich durch, dass sich nicht um einen namhaften betrag handeln
kann.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware