Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.09.2010, 19:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.147
Standard

Zitat:
Es schadet nichts, wenn man manchmal seinen "Käfig" verlässt und sich etwas umschaut.
Das ist völlig richtig. Minigolfer sollten sich das ihrer besseren Zukunft wegen mal aufs Revers schreiben und die rosarote Minigolfbrille abziehen.

Ansonsten werde ich abklären, was in dieser Sicht machbar ist.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.09.2010, 06:45
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
... der uns sicherlich Böses will, weil er sich nicht vorstellt (was glaube ich die wenigsten hier getan haben) .....
Es ist ein Riesenunterschied, ob jemand Bedenken hat, eine Meinung auch mit dem eigenen Namen offen zu legen (unverständlich, ist aber so), oder ob jemand hier reinstolpert und sinngemäß sagt "Los Leute, helft mir alle, ich hab da eine tolle Idee - und wer ich bin, geht niemanden etwas an!". Wer Zuarbeit einfordert könnte soviel Manieren haben und sich erstmal vorstellen.

Prinzipiell gehen mir Anonymschreiber in diesem Forum ziemlich auf den Wecker, und damit bin ich glaub' ich nicht allein.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.09.2010, 07:41
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Lieber Münchner,
hast du nun eine Meinung oder Position, oder wie oder was ? Alles so verschwommen, was du schreibst.
Meine Meinung? Ich dachte ich hätte sie schon weiter oben kundgetan.

Ich finde die Idee richtig gut. Nur fürchte ich, dass die Artikelschreiber zuwenig sind. Schließlich wäre der Idealfall, dass jede Vereinsanlage mit Bahnbeschreibung drinsteht, jeder Verein vorgestellt wird und alle Bälle beschrieben werden.
Und dass einer damit Blödsinn anstellt kann zwar passieren, wird aber wie bei Wikipedia nicht lange Bestand haben, da die Minigolfer, die Vereine und die Ballhersteller schon darauf achten was dort steht (hoffe ich zumindest)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.09.2010, 07:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.147
Standard

Meine Meinung:

Die Idee ist gut, da sie jedoch von einer großen Gemeinschaft getragen werden müßte, wird es bei der Idee bleiben. Egal, unter welcher Firmierung sowas läuft, wirst Du nicht mehr Leute erreichen, als bei den bisher bekannten Minigolfseiten. Schon garnicht, wenn zum Thema des Betreibers durchweg schwammige Angaben gemacht werden. Man kann über solche Sachen nicht vernünftig diskutieren, wenn man partout seinen Namen verschweigt. Glücksritter hatten wir im Minigolf genug - wir sollten uns keine unnötigen Läuse ins Fell setzen. So. wie das hier vorgebracht wurde, entsteht ein fadenscheiniger Eindruck. Möglicherweise sind ausschließlich finanzielle Interessen ausschlaggebend.

Hier im Auwi gibt es ein ziemlich umfassendes Vereinsregister (95 % aller Vereine mit Internetauftritt sind erfaßt), wo sich die Mühe gemacht wurde, gezielte Links anzubieten: Anfahrt, Pistenpläne, Vereinschronik.

Selbstverständlich kann das auch in anderer Form gestaltet werden. War´s nicht Lenny, der vor kurzem dieses Thema hier zur Debatte stellte? Why not.

Ich selbst kann die technische Umsetzung nicht bewerkstelligen (mein Name ist Blond, James Blond ), habe aber Leute mit Ahnung im Hintergrund, die aufgrund vertraglicher Vereinbarungen so etwas möglicherweise sogar für mich kostenfrei händeln können.

Helft mir auf die Sprünge, sagt mir, wie Ihr Euch das vorstellt, und ich will sehen, was ich tun kann.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.09.2010, 08:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.147
Standard

Zitat:
War´s nicht Lenny, der vor kurzem dieses Thema hier zur Debatte stellte? Why not.
Es war nicht Lenny, sondern Herbert.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.09.2010, 09:29
Benutzerbild von kawe
kawe kawe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 12
Standard

Ich habe an keiner Stelle schwammige Angaben gemacht oder Leute dazu aufgefordert mir zuzuarbeiten. (Das ich meinen Namen nicht nennen möchte, habe ich ebenfalls klar gemacht.) Leute, die etwas anderes behaupten, haben meine Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Dafür, dass im Auwi das Internet teilweise als Retter des Minigolfs propagiert wird (Facebook, Youtube), haben hier erstaunlich wenige "das Internet" tatsächlich verstanden. Unter solchen Vorraussetzungen kann aus der Idee Wiki natürlich nichts werden.

Wate, wenn du das hier im auwi aufziehen möchtest, stehe ich dir gerne zur Seite (wenn du meine Unterstützung denn haben wilst). PM ist schon so gut wie unterwegs.

Beste Grüße,
kawe
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.09.2010, 09:47
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von kawe Beitrag anzeigen
Ich habe an keiner Stelle schwammige Angaben gemacht oder Leute dazu aufgefordert mir zuzuarbeiten. (Das ich meinen Namen nicht nennen möchte, habe ich ebenfalls klar gemacht.) Leute, die etwas anderes behaupten, haben meine Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Dafür, dass im Auwi das Internet teilweise als Retter des Minigolfs propagiert wird (Facebook, Youtube), haben hier erstaunlich wenige "das Internet" tatsächlich verstanden. Unter solchen Vorraussetzungen kann aus der Idee Wiki natürlich nichts werden.

Wate, wenn du das hier im auwi aufziehen möchtest, stehe ich dir gerne zur Seite (wenn du meine Unterstützung denn haben wilst). PM ist schon so gut wie unterwegs.

Beste Grüße,
kawe
na toll, dann erfährt wenigstens Wate das große Geheimniss, nämlich deinen Namen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware