Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.02.2007, 19:36
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
@ReDiMa
Konnte das "DELL-Callcenter" dir helfen ???
Am Telefon nicht, sie wollen mir nächste Woche einen Techniker vorbeischicken, der sich den Rechner mal anschaut.

Das Dell so reagiert hätte ich nie gedacht.

Vielen Dank nochmals an alle die mir so toll geholfen haben.

Gruß ReDiMa
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.02.2007, 21:15
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...äääähhhh.....

...du meintest doch wohl "kostenlos vorbeischicken", ReDiMa ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.02.2007, 10:08
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

ich unke mal was passieren wird.

Techniker kommt und hat höchstwahrescheinlich ein neues Mainboard dabei. Dann wird dieses eingebaut. Nun wirst Du feststellen das Windows neu aktiviert werden muß, das wird dann vermutlich nur über Telefon gehen, soweit alles kein Problem. Nur wird der USB-Brenner dann noch immer nicht wollen, am Ende wird Dell es auf den Brenner schieben und etwas von inkompatibel murmeln.

Wenn es wirklich so kommt, installier einfach mal Windows neu und zwar von Hand, nicht von der Recovery.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.02.2007, 21:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool Obwohl...

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich so kommt, installier einfach mal Windows neu und zwar von Hand, nicht von der Recovery.
...der Rechner so realtiv neu ist ?
Ich habe da so meine Erfahrungen sammeln "dürfen" und die waren nicht immer positiv.
Aber vielleicht meinen wir ja auch etwas unterschiedliches unter der "Neuinstallation von WINDOWS"

Eine Neuinstallation von WINDOWS bedeutet für mich persönlich folgendes:

1. Wenigstens zwei Kannen Kaffee und zwei Schachteln Zigaretten bereitlegen.

2. NIE an einem Wochenende durchführen ! Kaum eine Service-hotline steht am Wochenende bei möglichen notwendigen Rückfragen zur Verfügung.

3. Alle benötigten Programme, Treiber, "Benutzernamen" & "Kennwörter", sowie eine Rettungs-CDs griffbereit liegen haben. Am besten eine schriftliche Liste führen, wo man in aller Ruhe abharken kann.

4. Sollte man mehrere Festplatten/-partitionen zur Verfügung haben: alles wichtige von "C" in eine "andere Ecke" kopieren oder verschieben. In aller Regel installiert sich WINDOWS auf "C" - "EIGENE DATEIEN" (Dokumente, Musik, etc.) könnten... - nein - werden (!) verschwinden. Weil...

5. Es ist sinnvoll die Festplatte/-npartition "C" zu formatieren (heisst: alle auf ihr befindlichen Daten sind "futsch") und auch eine Fehlerüberprüfung durchzuführen.

6. Alle IN und AUS den Computer führenden Kabel peinlichst genau mit einer "Bezeichnung" (z.B. einem Tesafilmstreifen) versehen (z.B. Drucker; Lautsprecher, Mikro, etc.). Kann man doch sehen ? Stimmt schon, aber normalerweise liegen diese Kabel meist hinter dem Computer und hinter dem Schreibtisch. Nach dem Einrichten läßt man sie da auch besser einfach liegen - aber während (!) des Einrichten sollten möglichst WENIGE Geräte angeschlossen sein !
Eigentlich sollten lediglich (!!!) Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen sein....?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte die Liste der Tips noch weiter fortsetzen und ich würde mich nicht wundern wenn "sie dich wundern dürfte" und du meine Liste mit einem fachmännischen "...und ? Das ist doch wohl klar?" quittierst ? Klar ist nichts ! Ich unterstelle (...bitte net bös werden....) dem Gros der Foris lediglich "User" zu sein !? Um ein Beispiel aus meinem Beruf anzuführen:

Wenn du mich fragen würdest, wie man einen Menschen ohne Atmung & Herzschlag wieder zum Laufen bringt, dann bringt es dir reichlich wenig wenn ich dir (medizinisch völlig korrekt !!!) eine <Reanimation> vorschlagen würde - aber du nicht weißt, wie man das hinkriegt; bzw. durchführt...!?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.02.2007, 22:39
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

soo dramatisch ist ne windows-install nun wirklich nicht...

1. treiber besorgen
2. daten sichern
3. platte plätten
4. richtig installieren (keine Recovery)
5. Sp und Patches
6. Treiber
7. Anwendungen
8. Backup restore


im normalfall in maximal 2,5 Stunden erledigt
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.02.2007, 11:39
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Da fehlt noch was Elementares:

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
1. treiber besorgen
2. daten sichern
3. platte plätten
4. richtig installieren (keine Recovery)
4a. Chipsatz- und ggfs. Prozessortreiber installeren - vor allen anderen Dingen!!
5. Sp und Patches
6. Treiber
7. Anwendungen
8. Backup restore
Soviel Zeit muß sein...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.02.2007, 13:36
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

nene du..

falsche SP-version und treiber kann in der reihenfolge schiefgehen..

NT läßt Grüßen
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.02.2007, 19:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Habe schon die "lustigsten" Dinge in Zusammenhang mit Nero 7 erlebt. Von Audio-CDs mit aussetzern über nicht lesbare DVDs hin zu systemabstürzen

Nero 7 produziert noch ganz andere Ungereimtheiten, bei mir hat es dazu geführt, daß ich bei jedem Start von Outlook Express die meldung bekam, die letzte nachricht wird nicht angezeigt da Outlook express nicht ordnungsgemäß beendet wurde, und daß bei jedem Neustart von Windows, jetzt nutze ich wieder das alte Nero 6 und alles ist OK

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.02.2007, 19:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Hast Du den brenner schon mal an einer anderen USB Schnittstelle versucht, mein rechner hat USB hinten und USB'S vorne an der Seite, an den vorderen funktionieren nicht alle Geräte ! hinten schon

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.02.2007, 21:54
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
falsche SP-version und treiber kann in der reihenfolge schiefgehen..
?? Das hab ich ja noch nie gehört. Normalerweise wirst du in jedem Support hören, daß vor allen Dingen, die auf dem OS aufbauen - sprich: Gerätetreiber, Servicepacks, Anwendungen - ersteinmal diejenigen Treiber des untersten Levels, also diejenigen für CPU und Northbridge, zu installieren sind. Erklär mal...??
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware