Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 10:44
BIN SPIELEN BIN SPIELEN ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Das ist doch nicht wirklich eine ernst gemeine Aussage, Roger ????

Sabrina hat einige Plazierungen bei abt.1 DMs hat nie eine Kombi DM gespielt und hätte wohl in Künzell nur das Finale erreicht, weil mittlerweile sowenige Damen spielen, sodaß fast alle weiter kommen.

zu claudia:
war in Künzell 7. 2008 nicht gespielt in Neheim 2007 12. jeweils nach der Vorrunde - alles andere wird nicht ran gezogen, Bronze hat sie dank des neuen KO Systems geholt - alles nicht unbedingt eine gute Empfehlung für den Kader in dem sie ja schon mal war und mangels Leistung dann ausgekadert wurde, außerdem spielen immer noch andere kritereien eine Rolle - Bereitschaft zu bestimmten Turnieren, Engagemant und besonders Teamfähigkeit
Die Bereitschaft zu bestimmten Turnieren? Sowohl Claudia,als auch Flöti haben immer versucht, an möglichst vielen wichtigen Turnieren teilzunehmen. Vielleicht sollte man auch den finanziellen Aspekt nicht vergessen. Hier geht es wohl weniger um die Bereitschaft.
Teamfähigkeit ? Der BGV Berger Feld bezeichnet Claudia als Teamfähig und angagiert.
Abschließend: Sie ist nicht nominiert, und hier stellt niemand diese Tatsache an den Pranger. Die zuständigen Leute werden Gründe für Ihre Entscheidung haben und ich glaube kaum, das einer der von Dir aufgeführten Aspekte ausschlaggebend waren.
So, und nun "nen schönen Tag noch"
Gruß Jörg
Alt 12.12.2009, 11:28
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder

Standard

Zitat:
war in Künzell 7. 2008 nicht gespielt in Neheim 2007 12. jeweils nach der Vorrunde - alles andere wird nicht ran gezogen,

Bronze hat sie dank des neuen KO Systems geholt - nicht unbedingt eine gute Empfehlung für den Kader

gans heisseAussagen
fon Einem der WirklichWeiß
wi es Abgeht
Alt 12.12.2009, 11:57
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Zitat:
... jeweils nach der Vorrunde - alles andere wird nicht ran gezogen, Bronze hat sie dank des neuen KO Systems geholt ...
Soll man diese Aussage so verstehen, dass die KO-Runden bei der DM nur just for fun gespielt werden, fürs Publikum oder so, weil ja als Nominierungskriterium die Vorrunde herangezogen wird? Ist dann doch der Vorrundensieger der eigentliche Deutsche Meister? Wenn dem so ist, warum wird dann KO gespielt?
Alt 12.12.2009, 12:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Wenn dem so wäre (dass nur die Vorrunde herangezogen wird), würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass das K.O.-System als Farce angesehen wird.
Alt 12.12.2009, 12:17
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst wenn (wer auch immer) hier sämtliche endscheidungsfindungsrelevanten Kriterien haarkleinst erläutert, es wohlmöglich auch noch mit entsprechender Gewichtung und exakter mathematischer Genauigkeit belegt, immer noch (absichtlich) missinterpretiert wird, um auf jeden Fall Recht behalten zu dürfen, ja sogar Recht behalten zu MÜSSEN

Was mich wundert ist in diesem Zusammenhang, dass Bärliner es dennoch in lobenswerter Donquijote-Manier immer wieder versucht. Gib nicht auf!
Alt 12.12.2009, 12:19
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Moin Flöti,

Claudia war doch von ein paar Jahren schon mal im Kader. Irgendwann wurde sie dann ausgekadert. Auch damals waren ihre Leistungen schon gut bis sehr gut. Ich kenne die Begründung hierfür auch nicht. Vielleicht kannst du dich ja noch dran erinnern.

Grüße (auch an Claudia)

Holger
noch mal nachfrag...

Ich persönlich finde die Diskussion über ein öffentliches Forum wenig hilfreich, um sich für den Kader interessant zu machen. Nachfragen nach den Gründen kann man sicherlich mal persönlich beim Bundestrainer und nicht so.
Alt 12.12.2009, 12:57
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Soll man diese Aussage so verstehen, dass die KO-Runden bei der DM nur just for fun gespielt werden, fürs Publikum oder so, weil ja als Nominierungskriterium die Vorrunde herangezogen wird? Ist dann doch der Vorrundensieger der eigentliche Deutsche Meister? Wenn dem so ist, warum wird dann KO gespielt?
weil sich so live schaltungen an medien besser verkaufen können. ( ich glaube davon gab es schon einige )
denn die vorrunde ist für tv usw uninteressant ;-)

ko system ist für medien, hierzu gibt es einen beitrag von g zimmermann interview bei der wm.

meine meinung zu diesem thema könnt ihr euch einfach mal denken
Alt 12.12.2009, 13:09
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Also ist für mich ab sofort der Vorrundensieger der Deutsche Meister! Es geht doch nichts über Schläge zählen, der/die am wenigsten hat, ist der/die Beste
Mit dieser Meinung bin ich nicht allein (siehe anderen Thread im Forum).
Die Aussage von Ellen Suhrbier ist aber auch eine schallende Ohrfeige für alle Siegerinnen und Sieger der vergangenen Jahre bei K.o.-Wettbewerben, national wie international. Ob das so bedacht wurde Wenn ich solch eine Maßnahme gewonnen hätte, würde ich aber jetzt auf die Barrikaden gehen, wenn meine Leistung im Nachhinein so bewertet wird (war ja nur Glück usw.). Das alles ist sehr bedenklich...
Alt 12.12.2009, 13:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Auf jeden Fall ist ein K.O.-System medienträchtiger. Diesen Standpunkt habe ich immer vertreten und finde mich durch die Feedbacks der TV-Teams voll bestätigt. Andererseits - und diese Diskussion hatten wir hier schon einige Male - bin ich der Meinung, dass ein K.O.-System gerechter gehandhabt werden muss. Wer also in den Vorrunden überragt hat, sollte einen wie auch immer gearteten Bonus in die K.O.-Runden mitnehmen. Es darf nicht sein, dass wegen Medienträchtigkeit die gesamte Sportlichkeit über Bord geschmissen wird. Und insofern fände ich es fatal, wenn bei einer Komi-DM nur auf die Vorrunden geachtet würde, weil auf internationaler Ebene letztlich die Duellsituationen die Entscheidung bringen. Andererseits haben diese Duelle für die Mannschaftswertung keine Relevanz.
Alt 12.12.2009, 14:05
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
wenn meine Leistung im Nachhinein so bewertet wird (war ja nur Glück usw.). Das alles ist sehr bedenklich...
In der Tat bedenklich.... Vor allem dass scheinbar ein Parallelauwiforum existiert

Also ich lese da nix von wegen "nur Glück" und schon gar nicht bezogen auf ALLE Gewinner

Zitat:
zu claudia:
war in Künzell 7. 2008 nicht gespielt in Neheim 2007 12. jeweils nach der Vorrunde - alles andere wird nicht ran gezogen, Bronze hat sie dank des neuen KO Systems geholt - alles nicht unbedingt eine gute Empfehlung für den Kader in dem sie ja schon mal war und mangels Leistung dann ausgekadert wurde, außerdem spielen immer noch andere kritereien eine Rolle - Bereitschaft zu bestimmten Turnieren, Engagemant und besonders Teamfähigkeit
Ich war so gut, hab zur besseren Lesart die entsprechenden Stellen markiert

Aber wie gesagt.... ist vermutlich aus dem "Parallelauwi"

Themen-Optionen
Ansicht