ersteinmal Danke an alle Beteiligten für die bisherigen Statements. Ich hoffe dass noch einige folgen werden.
Da es ja um das Thema "Jugend und Minigolf" geht, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn noch mehr Jugendliche auf dieses Thema posten würden.
Daher würde ich gerne auf das letzte Posting von "mr. dehkay" eingehen. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich gehe mal davon aus das du noch in den Jugendbereich fällst.(hoffe ich zumindest
In deinem Posting machst du folgende Aussage:
" ......und ich würde ziemlich sicher nicht Minigolf spielen, wenn nicht meine ganze Familie spielen würde."
Heisst dies für Dich, dass viele Jugendlich nur deswegen Minigolf spielen, weil es jemand aus der Familie auch macht?
Ist es ein Problem für Dich, deinen Freunden zu erzählen dass du Minigolf spielst?
Wirst Du ausgelacht oder wird es akzeptiert?
Interessieren sich Deine Freunde(Freundeskreis) dafür?(Oder hat man als Minigolfer keine anderen Freunde?
)
Wie ist es wenn Du Samstags abends mit deinen Freunden Party machen willst und du Sonntags morgens um 8 Uhr auf dem Platz stehen sollst für ein Turnier oder ähnliches?
Wie gehst Du damit um?
Wie wird es von deinen Freunden aufgenommen?
Hast Du Angst deinen Platz im Freundeskreis zu verlieren?
Wenn Du eine Freundin hast, wie geht die damit um, dass du an vielen Wochenden Minigolf spielst?
Würdest Du dich als "Sonderling" bezeichnen weil Du diesen Sport ausübst und deine Freunde den attraktiven Sportarten fröhnen?
Was müsste Deiner Meinung nach passieren/gemacht werden um Minigolf für Schüler und Jugendliche interessant zu machen?
So nun der Fragen vorerst genug. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Antworten aus deiner Sicht geben könntest.
Aber auch alle anderen Jugendliche sind gerne angesprochen. Auch über Statements von Mädchen und Frauen zu diesem Thema würde ich mich freuen.
Danke Euch und liebe Grüße aus dem Saarland
Rainer