Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.01.2010, 16:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Prächtige Stimmung im Hause Mühlberg.

Tabellenführer bleibt trotzdem (morgen) Leverkusen. Bayern wurde jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr (regulär) auf Platz 1 gesehen.

Die Krise hält also an.

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.01.2010, 19:39
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Prächtige Stimmung im Hause Mühlberg.

Tabellenführer bleibt trotzdem (morgen) Leverkusen. Bayern wurde jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr (regulär) auf Platz 1 gesehen.

Die Krise hält also an.

Es gibt keine Krise wollen mal schauen ob die Aspirin Truppe nachlegen kann..

Schalke und Hamburg haben ja heute schon aufgegeben
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.01.2010, 17:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

wilmue schrieb:
Zitat:
Es gibt keine Krise wollen mal schauen ob die Aspirin Truppe nachlegen kann..
Unglaublich, aber wahr - wlmue ist heute größter Hoffenheim-Fan!!!

(Nutzt nichts bisher - 0:1 zur Pause)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.01.2010, 18:26
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
wilmue schrieb:


Unglaublich, aber wahr - wlmue ist heute größter Hoffenheim-Fan!!!

(Nutzt nichts bisher - 0:1 zur Pause)
Nein Fan von Hoffenheim das geht garnicht für Vereine von Autoherstellern Pillendrehern oder Softwareschmieden hege ich keinerlei Sympartie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.01.2010, 19:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Hoffenheim hat extra wegen Dir verloren. Da hatte bestimmt die Mafia die Hände im Spiel ....

Aber irgendwann, spätestens nächste Saison, darf Bayern auch mal wieder Tabellenführer sein.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.01.2010, 20:12
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Nein Fan von Hoffenheim das geht garnicht für Vereine von Autoherstellern Pillendrehern oder Softwareschmieden hege ich keinerlei Sympartie
Ich dachte bei der Verteilung von Sympathien würde es womöglich um Auftreten der Spieler, der Mannschaft und des Vereins, Spielweise und ähnliches gehen. Oder handelt es sich hier womöglich um eine Verblendung im Geiste gestrigen Traditionalismus'?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.01.2010, 13:11
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich dachte bei der Verteilung von Sympathien würde es womöglich um Auftreten der Spieler, der Mannschaft und des Vereins, Spielweise und ähnliches gehen. Oder handelt es sich hier womöglich um eine Verblendung im Geiste gestrigen Traditionalismus'?
Vereine die von Konzernen oder Solventen Einzelpersonen im wesentlichen gestützt werden wo meist wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, diesen Vereinen kann ich nichts abgewinnen. Für mich ist ein Spiel von Traditionsklubs interessanter als ein Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen. Für mich klingen die Namen z.B der Vereine 1.FC Köln oder Borussia Mönchengladbach immer noch besser als z.B Leverkusen oder Hoffenheim obwohl die beiden letztgenannten Vereine den besseren Fußball bieten.

Für mich ist es auch wettbewerbsverzerrend wenn ein Verein unabhängig von eigener Wirtschaftskraft agieren kann.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.01.2010, 13:30
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Und du denkst "Traditionsvereine" leben von Luft und... Tradition? Das sind genauso wirtschaftliche Institutionen mit liquiden Geldgebern (Audi, Telekom etc.). Und wer bestimmt (ab) wann ein Verein ein Traditionsverein ist? Besonders schlimm wird es, wenn große Namen trotz dilentantischen oder gar auflagenwidrigen Verhalten in Sachen Management und Finanzen künstlich am Leben erhalten werden (s. Kaiserslautern vor einigen Jahren), nur weil sie den achso tollen Traditionsnamen haben. Schau dir an, wo so viele ehemalige Traditionsvereine inzwischen gelandet sind.

Schön ist es, wenn du immerhin zugibst, dass Vereine unabhängig auch besseren Fußball zeigen (können), umso bedauerlicher ist es, wenn du diese Vereine aber wegen irgendwelcher abstrakten Animositäten verurteilst bzw. ihnen quasi die Daseinsberechtigung absprichst.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.01.2010, 20:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Vereine die von Konzernen oder Solventen Einzelpersonen im wesentlichen gestützt werden wo meist wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, diesen Vereinen kann ich nichts abgewinnen. Für mich ist ein Spiel von Traditionsklubs interessanter als ein Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen. Für mich klingen die Namen z.B der Vereine 1.FC Köln oder Borussia Mönchengladbach immer noch besser als z.B Leverkusen oder Hoffenheim obwohl die beiden letztgenannten Vereine den besseren Fußball bieten.

Für mich ist es auch wettbewerbsverzerrend wenn ein Verein unabhängig von eigener Wirtschaftskraft agieren kann.
Veto!

Bei Traditionsverein und München fällt mir zunächst mal 1860 ein, und ich glaube, dass sich die Münchner Bevölkerung eher mit den 60igern identifiziert. Du magst keinen Verein, in dem wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Aber genau aus diesem Grund ist aus Bayern München eine Vorzeigemannschaft in Europa geworden. Mit viel Geld wurden den Klassenkameraden nach und nach die besten Spieler weggelockt, sei es nur darum, sie auf der Tribüne schmoren zu lassen (Berthold zum Beispiel). Vereine wie Borussia Mönchengladbach, die Talente en masse geschmiedet haben, können ein Lied davon singen, wenn die großen Bayern mit den Scheinen gewedelt haben. Insofern verstehe ich nicht, warum Du immer wieder Leverkusen oder Hoffenheim ins Spiel bringst. Das sind Vereine, wo mit viel weniger Geld sportlich trotzdem viel erreicht wird. Bayern ist trotz Kohle ohne Ende seit fast 2 Jahren nicht mehr Tabellenführer gewesen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.01.2010, 23:06
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Veto!

Bei Traditionsverein und München fällt mir zunächst mal 1860 ein, und ich glaube, dass sich die Münchner Bevölkerung eher mit den 60igern identifiziert. Du magst keinen Verein, in dem wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Aber genau aus diesem Grund ist aus Bayern München eine Vorzeigemannschaft in Europa geworden. Mit viel Geld wurden den Klassenkameraden nach und nach die besten Spieler weggelockt, sei es nur darum, sie auf der Tribüne schmoren zu lassen (Berthold zum Beispiel). Vereine wie Borussia Mönchengladbach, die Talente en masse geschmiedet haben, können ein Lied davon singen, wenn die großen Bayern mit den Scheinen gewedelt haben. Insofern verstehe ich nicht, warum Du immer wieder Leverkusen oder Hoffenheim ins Spiel bringst. Das sind Vereine, wo mit viel weniger Geld sportlich trotzdem viel erreicht wird. Bayern ist trotz Kohle ohne Ende seit fast 2 Jahren nicht mehr Tabellenführer gewesen.
Einspruch


Als die Löwen noch in der Bundesliga spielten (lang ist es her )waren die Derbys immer ein Saisonhöhepunkt.

Wenn 1860 der Verein der Münchner ist verstehe ich aber nicht warum das Stadion nie
ausverkauft ist wenn 60 spielt.

Bayern ist gewachsen die haben keinen Konzern im Rücken gehabt wo das Geld unaufhörlich sprudelt.
Der Einkauf von Spielern wurde immer aus den Einahmen Finanziert und nicht von externen Geldgebern. Das Bayern über 2 Jahrzehnte die beste Transferpolitik aller Bundesligisten getätigt hat ist wohl unbestritten.
Bayern hat auch sein Stadion selbstfinanziert, 1860 kann dort nicht mal das Catering bezahlen.

Ob bei Leverkusen Hoffenheim oder Wolfsburg sehr viel weniger Geld ausgegeben wird als bei den Bayern möchte ich bezweifeln.
Ob das bei den Vereinen in der Relation zum Finanziellen Einsatz wirklich Erfolgreich ist
bezweifle ich stark auch wenn Wolfsburg Meister wurde auf längere sicht gesehen kann keiner den Bayern das Wasser reichen.

PS. Ich geh davon aus das am 34 Spieltag um 17:15 Uhr Bayern Tabellenführer ist das reicht doch völlig aus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware