Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.07.2010, 06:15
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Bundesligaplanung

Hallo

schade, dass noch niemand aus Olching sich hier einmischt. Wäre interessant, ob man dort eine Ansetzung der Folgespieltage in Rahlstedt, Lurup und Bad Münder so cool fände.

Schade auch, dass der Rolf Lenk nicht mal die "üblen" Forderungen des DMV detailliert benennt. Kann also dann doch nicht so wild sein. Hauptsache mal gemeckert. Bei uns waren schon zwei Bundesligaspieltage und ich habe die Verträge mit dem Verband unterzeichnet. Konnte da nichts Schlimmes finden. Aber scheinbar ist die allgemeine DMV-Schelte im Moment einfach trendy...

Bis dann

Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.07.2010, 06:43
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Um das Ganze komplett zu machen, hier nunmehr der komplette Spielplan. Die noch fehlenden Verträge werden in den nächsten Tagen unterzeichnet:

1. Spieltag - Bochum (Beton)
2. Spieltag - Schriesheim (Filz)
3. Spieltag - Mannheim-Sandhofen (MOS/Miniatur - Halle)
4. Spieltag - Witten-Herbede (Beton)
5. Spieltag - Magdeburg (MOS/Miniatur)
6. Spieltag - Bamberg (Filz)

Vielen Dank für die lebhafte Diskussion. Auf diese Weise haben sich bereits Bewerber für die nächsten Jahre gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.07.2010, 06:46
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Um das Ganze komplett zu machen, hier nunmehr der komplette Spielplan. Die noch fehlenden Verträge werden in den nächsten Tagen unterzeichnet:

1. Spieltag - Bochum (Beton)
2. Spieltag - Schriesheim (Filz)
3. Spieltag - Mannheim-Sandhofen (MOS/Miniatur - Halle)
4. Spieltag - Witten-Herbede (Beton)
5. Spieltag - Magdeburg (MOS/Miniatur)
6. Spieltag - Bamberg (Filz)

Vielen Dank für die lebhafte Diskussion. Auf diese Weise haben sich bereits Bewerber für die nächsten Jahre gemeldet.
Ich hoffe im Norden!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.07.2010, 07:32
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo

schade, dass noch niemand aus Olching sich hier einmischt. Wäre interessant, ob man dort eine Ansetzung der Folgespieltage in Rahlstedt, Lurup und Bad Münder so cool fände.

Schade auch, dass der Rolf Lenk nicht mal die "üblen" Forderungen des DMV detailliert benennt. Kann also dann doch nicht so wild sein. Hauptsache mal gemeckert. Bei uns waren schon zwei Bundesligaspieltage und ich habe die Verträge mit dem Verband unterzeichnet. Konnte da nichts Schlimmes finden. Aber scheinbar ist die allgemeine DMV-Schelte im Moment einfach trendy...

Bis dann

Bernd Szablikowski
Bernd, ich bin bestimmt kein Meckerheini und der "Trend" hat mich nicht zu meiner Kritik bewogen!
Aber so wie Du für Deinen Verein und für den DMV kämpfst, tu ich es für meinen Verein!

Jetzt schau Dir mal die Ausgangslage an: 2 Spieltage vor der Bochumer Haustür, 2 bei Mainz und Arheilgen. Dazu noch die Begleiterscheinung dass Ihr praktisch den gesamten Winter in Mannheim trainieren und Turniere spielen könnt. Würdest Du das aus der Sicht einen Niendorfers als gerecht empfinden?

Übrigens wundert es mich auch, dass sich die Olchinger in der Vergangenheit wohl nicht in diese Richtung geäußert haben!

Ich möchte noch mal klarstellen, dass dies nicht gegen die Vereine Bochum, Mainz und Arheilgen geht, und auch nicht gegen Günter als Person, sondern dass die Situation aus meiner Sicht nicht akzeptabel ist!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.07.2010, 07:36
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die lebhafte Diskussion. Auf diese Weise haben sich bereits Bewerber für die nächsten Jahre gemeldet.
Gern geschehen ;-)

Im Gegenzug bedanke ich mich auch gern für die getätigte Arbeit, allerdings nicht für das, was dabei herausgekommen ist!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.07.2010, 07:52
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@Floschinator
frag doch mal in Kiel an. ich weiss nur, dass der Buli-Spieltag gut angekommen ist, nach dem Motto, das könnten wir jedes Jahr machen...
Deinen Unmut über die Ansetzungen kann ich im Übrigen auch nachvollziehen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.07.2010, 08:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Wenn es so schwierig ist, Bewerber für einen Bundesligaspieltag zu bekommen, könnte man ja vielleicht auch mal überlegen, feste Spielorte zu wählen. Rahlstedt (Kiel), Hannover (Bad Münder), Berlin (Leipzig), Olching (Kempten), Schriesheim (Mainz), Bochum (Hardenberg). Dabei ist unerheblich, ob möglicherweise ein Verein einen direkten Heimvorteil hat, wenn die Möglichkeit, die Anlage auszutrainieren, ständig gegeben ist. Die A....karte haben immer die Vereine aus den Randgebieten der Republik, im aktuellen Fall also Olching und Niendorf, weshalb die sich aus Kosten- und Zeitgründen dreimal überlegen müssen, ob sie aufsteigen wollen, was nicht im Sinne des DMV sein kann. Ich kann Flow absolut verstehen, wenn er auf die derzeitige unbefriedigende Situation hinweist. Falsch ist allerdings, eine Fahrtechnung von Schleswig nach irgendwo aufzumachen. Der Standort des Niendorfer MC ist Hamburg, wer von Flensburg oder sonstwo beim NMC spielen will, muss höhere Kosten kalkulieren.

Möglicherweise ist die Rückkehr zur zweigeteilten 1. Liga der Schlüssel, um die Problematik Gerechtigkeit, Kosten und Motivation, wieder mitzumischen, in den Griff zu kriegen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.07.2010, 08:27
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich kann Flow absolut verstehen, wenn er auf die derzeitige unbefriedigende Situation hinweist. Falsch ist allerdings, eine Fahrtechnung von Schleswig nach irgendwo aufzumachen. Der Standort des Niendorfer MC ist Hamburg, wer von Flensburg oder sonstwo beim NMC spielen will, muss höhere Kosten kalkulieren.
Das ist klar, Walter. War nur ne Randnote. Natürlich soll sich nicht nach den Wohnorten der Spieler sondern nach Standort des Vereins entschieden werden.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.07.2010, 08:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Ansonsten absolute Zustimmung.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.07.2010, 09:04
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Zurück in die Steinzeit

Hallo

bei dem Thema zweigeteilte 1. Bundesliga sollte man immer mal wieder zurückdenken und die Argumente auf den Tisch legen, die für eine eingleisige Kombibundesliga sprechen.
Zum einen werden unsere Spitzenspieler durch die wechselnden Spielorte immer wieder vor neue Anforderungen gestellt und dies tut dem Spiel auf internationalem Niveau doch sehr gut.
Und zum anderen hat man bewusst die Mannschaftsspiele aus den Deutschen Meisterschaften herausgelöst, da früher immer geklagt wurde die Mannschaftsspieler hätten große Vorteile bei diesen Meisterschaften. Zudem gab es ein massives Zeitproblem. Wie soll also genau der Deutsche Mannschaftsmeister zweigeteilt ermittelt werden. Gibt es etwas gerechteres als über viele Spieltage auf unterschiedlichen Systemen an wechselnden Orten die Meister zu ermitteln. Ich meine NEIN. Das Vereine in Randlagen Deutschlands immer einen größeren Aufwand haben ist nichts neues und Flows Frust darüber ist mir auch klar und verständlich, aber daran können weder die Spielplanersteller noch die Teams aus den anderen Städten etwas ändern. Betrachtet man nun noch das mit Cuxhaven und Olching zwei Teams dieser Liga schlappe 850 Kilometer auseinander liegen, frage ich mich nun aber auch , wie ein gerechter Spielplan aussehen soll. In der Mitte dieser beiden Orte liegt nun mal das Rhein-Main-Neckar-Gebiet und zudem sind dort einige Vereine, die solch einen Spieltag auch haben wollen, da sie damit punkten können. Auch der MGC Mainz hat sehr gute Erfahrungen mit dem Spieltag gemacht, obwohl unsere erste Herrenmannschaft bspw. den Heimvorteil noch nie zu einem Sieg nutzen konnte, da wir insbesondere im Bereich Pressearbeit hervorragendes leisten konnten.

Die Toplösung, die allen Anforderungen gerecht wird, gibt es in diesem Fall nicht. Nur beide kein Rückfall in die Minigolfsteinzeit.

Bis dann

Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware