|
|
Forum
|
|
|
|
1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern |
|
|
22.06.2008, 20:23
|
|
|
|
|
Wurde denn Protest gegen die Schiedsrichterentscheidung eingelegt??
|
22.06.2008, 21:12
|
Anfänger
|
|
|
|
Als völlig Aussenstehender (Nichtdeutscher), ist eine Rundenverkürzung auf 3 Runden, während der 3. Runde absolut unverständlich (ganz egal wie es schlussendlich ausgeht).
Stellt euch doch mal vor (ok Bsp. ist ziemlich weit hergeholt), dass an der Fussball-EM in der 50. Minute vom Schiedsrichter entschieden wird, dass das Spiel Deutschland gegen Türkei (Spielstad 0:1) plötzlich nur noch 70 Minuten dauert . Ich möchte das Geheule vor dem Fernseher ja nicht anhören müssen.
|
22.06.2008, 21:29
|
Freak
|
|
|
|
Wenn man das hier so liest ist es einfach lächerlich wie lange unsere Spitzenspieler !!!!! für eine Runde brauchen.
Es spielen 66 Leute in der Liga und diese sind nicht in der Lage einen Spieltag über die komplette Rundenzahl zu beenden.
Wenn alle und damit meine ich wirklich alle, vorallem auch die Schiedsgerichte darauf achten würden und auch mal dem eine oder anderen Dampf machen würde auf die Zeitvorgabe laut Regelwerk zu achten , würde auch über die gesamte Rundenzahl gespielt werden.
Und jetzt fangt nicht mit irgendwelchen Dingen an, das Wetter, das ist nämlich an einem Spieltag für alle gleich. Ob es jetzt 30 Grad sind oder windig und nur 25 Grad.
Aber ihr da oben findet gewiss noch genügend Ausreden.
In diesem Sinne
wünsche ich euch noch viele Turniere wo ihr eine Runde weniger spielen dürft.
|
22.06.2008, 21:31
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Padi
Als völlig Aussenstehender (Nichtdeutscher), ist eine Rundenverkürzung auf 3 Runden, während der 3. Runde absolut unverständlich (ganz egal wie es schlussendlich ausgeht).
Stellt euch doch mal vor (ok Bsp. ist ziemlich weit hergeholt), dass an der Fussball-EM in der 50. Minute vom Schiedsrichter entschieden wird, dass das Spiel Deutschland gegen Türkei (Spielstad 0:1) plötzlich nur noch 70 Minuten dauert . Ich möchte das Geheule vor dem Fernseher ja nicht anhören müssen.
|
Das ist schon deshalb totaler Quatsch, weil die Türken vor der 87. Minute grundsätzlich keine Tore schießen!
Sorry für offtopic!
22.06.2008, 21:40
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Statistik
Hier mal was Sinnvolleres:
Bundesliga Einzelrangliste der Herren.
(Damen folgen Morgen Abend, habe ich jetzt keine Zeit mehr zu.)
ABZ
Alle Angaben ohne Gewähr!
22.06.2008, 22:18
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Vermutlich in Künzell (Filz und Eternit)
|
Fänd Ich, wenn es so kommen sollte, unglücklich.
1. Entfernung Mainz - Künzell ca. 140 km
Entfernung Niendorf - Künzell ca. 420 km
2. Mainz 1 hat einen unverhältnismäßig großen Erfahrungsvorsprung auf Filz. Ein Relegationsspiel sollte m. E. auf Systemen, die alle Teilnehmer bereits in der Saison gespielt haben, stattfinden. Dies wäre in Künzell ohne weiteres möglich.
Mir ist klar, dass man auch auf Filz gut spielen muss, wenn man in der 1. Liga bestehen möchte, jedoch finde ich eine Ansetzung auf diesem System bei einem Zweitagesturnier unglücklich, wenn eine Mannschaft im Vorwege"dauernd" Filz spielt, andere Mannschaften hingegen nie. Gerade vor dem Hintergrund, dass es schon einen Nachteil bezüglich der zurückzulegenden KM gibt.
Aus meiner Sicht wäre eine Anlage in NRW eine sinnvolle Alternative.
22.06.2008, 22:51
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flow
|
könnte denn das relegationsturnier dann auch kurzfristig abgesagt werden?
23.06.2008, 08:34
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flow
Fänd Ich, wenn es so kommen sollte, unglücklich.
1. Entfernung Mainz - Künzell ca. 140 km
Entfernung Niendorf - Künzell ca. 420 km
2. Mainz 1 hat einen unverhältnismäßig großen Erfahrungsvorsprung auf Filz. Ein Relegationsspiel sollte m. E. auf Systemen, die alle Teilnehmer bereits in der Saison gespielt haben, stattfinden. Dies wäre in Künzell ohne weiteres möglich.
Mir ist klar, dass man auch auf Filz gut spielen muss, wenn man in der 1. Liga bestehen möchte, jedoch finde ich eine Ansetzung auf diesem System bei einem Zweitagesturnier unglücklich, wenn eine Mannschaft im Vorwege"dauernd" Filz spielt, andere Mannschaften hingegen nie. Gerade vor dem Hintergrund, dass es schon einen Nachteil bezüglich der zurückzulegenden KM gibt.
|
witten hat eine schöne neutrale und anspruchsvolle anlage. aber dennoch gut zu spielen!! abt 1 und abt 2 ständen auch zur verfügung und liegt direkt nebenander. trainer gibt es auch genug (mich )
aber wenn ich mich nicht täusche, dann würde vor 2 jahren ca in witten gespielt.
23.06.2008, 08:38
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
osnabrück wäre doch eine schöne anlage mit relativ unaustrainierten bahnen (der elite...)
23.06.2008, 09:31
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Panninho:
Ich melde mich jetzt erst, weil wir gestern noch spielen mussten und ich erstmal alles auflesen musste...
Sei mir nicht böse Christian, dass Du gefrustet bist, nach dieser Saison, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber Deine Begründung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und das hast Du übrigens auch gar nicht nötig...
1. Das Ihr nie ein Turnier über die volle Rundenzahl spielt, seit Ihr alle einzig und alleine selber Schuld.
2. Über Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist schlicht lächerlich, es sei denn, alle anderen Spieltage wären über die volle Rundendistanz gegangen, sind sie aber nicht.
Ich könnte jetzt noch ganz viele andere Punkte aufführen, aber die sollten Dir bekannt sein, deshalb willst Du Deine Aktivität in der 1. Liga ja auch beenden.
Gruß
Taffo
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|