Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 12.10.2010, 21:07
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von JB Beitrag anzeigen
Ich denke, 1)dass das Schiedsgericht ein Zeichen gesetzt hat und ich hoffe, dass die 2)zukünftigen Schiedsgerichte diese Diskussion mitlesen und darüber auch beim DMV gesprochen wird - intern. Bei den Hardenbergern ist man laut des Berichts von W.E. sehr einsichtig. Emotionen gehören zum Sport, Destruktivität definitiv nicht - die 1. Bundesliga hat aber stets - auch für die Jugend - Vorbildcharakter.

3)Bei diesem "Zwischenfall" war übrigens auch die regionale Sportpresse anwesend und es kostete viel, sehr viel Energie, diesen Vorfall als "Sonderfall" darzustellen.

Warum gibt es eigentlich keine offizielle Pressemitteilung des DMV über die Spieltage der 1. Bundesliga?

Zum Thema "Kleines Licht": Bei meinem ersten Pokalturnier warf ich nach dem vierten Schlag an einer komplexen Röhre den Schläger weg und ein "F***" in hoher Dezibelzahl rauschte durchs Gelände. Ich durfte weiterspielen und mache seither nur leise Grunzlaute...
1) Nö. Da wurde lediglich eine Regel angewendet.
2) Wozu? Regel ist klar, was sollte es da zu reden/diskutieren/mitzulesen geben?
3) Der Pressemensch wird vermutlich schon Schlimmeres erlebt haben. Wie auch immer er von dieser Missetat erfahren hat...
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.10.2010, 21:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von CSS Beitrag anzeigen
Auf der MVBN Seite findet man im Bericht von Birgit Stiebeling ebenfalls
Bilder einer Sachbeschädigung
Guckst Du hier, jemand der derart im Training die Bande bearbeitet gehört sofort vom Trainings- und Turnierbetrieb an diesem Wochenende eigentlich ausgeschlossen !!! - egal wer das war . Wäre es mein Platz hätte ich sofort Platzverbot ausgesprochen und Regressforderungen gestellt, besonders nachdem der Platz mit nicht unerheblichem Kostenaufwand in diesem Jahr wieder hergerichtet wurde.

Leider finden sich ähnliche Macken auf fast jeder Anlage nach einem 1.Ligaspieltag, egal auf welchem System
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wut.jpg (24,9 KB, 84x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.10.2010, 22:37
JB
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Guckst Du hier, jemand der derart im Training die Bande bearbeitet gehört sofort vom Trainings- und Turnierbetrieb an diesem Wochenende eigentlich ausgeschlossen !!! - egal wer das war . Wäre es mein Platz hätte ich sofort Platzverbot ausgesprochen und Regressforderungen gestellt, besonders nachdem der Platz mit nicht unerheblichem Kostenaufwand in diesem Jahr wieder hergerichtet wurde.

Leider finden sich ähnliche Macken auf fast jeder Anlage nach einem 1.Ligaspieltag, egal auf welchem System
Was gedenkst Du zu tun, damit das besser wird?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.10.2010, 23:05
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

[quote=pinkydiver ...Leider finden sich ähnliche Macken auf fast jeder Anlage nach einem 1.Ligaspieltag, egal auf welchem System[/QUOTE]

bei uns gab es nach dem turnier ausser runtergetretenem rasen, normal nach einem
turnier bei uns, egal welche liga, keinerlei beschädigungen an irgendwelchem inventar.
ich denke, da pinky ja bei jedem turnier dabei ist, wird er das natürlich wieder mal
besser wissen als alle anderen.

@ pinky

wie kommst du eigentlich dazu, solche ausnahmen grundsätzlich zu verallgemeinern
und damit leute in misskredit zu bringen ?

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.10.2010, 09:20
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wäre es mein Platz hätte ich sofort Platzverbot ausgesprochen...
Und am Spieltag wäre derjenige wieder auf der Anlage herum gelaufen, oder nicht?
Da gab es doch mal was mit Abgabe des Platzrechts an den Turnierleiter, oder irgendwie sowas.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.10.2010, 10:07
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Grundsätzlich ist es so, das am Tag des offiziellen Trainings das Schiedsgericht bereits im Amt ist, kann somit auch Strafen verhängen. Natürlich muss man das auch mitbekommen. Zum anderen: Wer sagt denn, dass da jemand siene "Wut" ausgelassen hat und nicht über die Bahn gestolpert ist und das ohne Absicht passiert ist?

Ich verurteile jegliche Wutausbrüche, die an Bahnen oder sonstigen sich auf der Anlage bedindenden Gegenständen (Bänke, tische, Dekoration) ausgeübt wird. So was gibt bei mir - ohne Ansehen an Person und Verein - die dunkelgelbe (V + 2 ) bis rote Karte (D + 5)! Wir sind Gäste auf den Anlagen und sollten sie so zurücklassen, wie sie uns zur Verfügung gestellt wird!
Glücklicherweise musste ich so etwas allerdings noch nicht entscheiden.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.10.2010, 10:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
bei uns gab es nach dem turnier ausser runtergetretenem rasen, normal nach einem
turnier bei uns, egal welche liga, keinerlei beschädigungen an irgendwelchem inventar.
ich denke, da pinky ja bei jedem turnier dabei ist, wird er das natürlich wieder mal
besser wissen als alle anderen.

wie kommst du eigentlich dazu, solche ausnahmen grundsätzlich zu verallgemeinern
und damit leute in misskredit zu bringen ?

grüsse, lessi
Natürlich war ich nicht dabei, in Wetzlar gab es nach dem Spieltag auch eine tiefe Macken die von einem Schlägerschlag herrührte in der Eternitplatte und bei uns in Künzell waren auch die Spuren urplötzlich im Filz zu sehen, auch von einem früheren Spieltag in Schreisheim weiß ich, daß an Bahn 2 damals die Holz Seitenteile eingetreten worden sind, ich kenne auch weitere Platzbetreiber (Vereine die sagen einmal 1. BL und nie weider)

@JB
es ist die Aufgabe des Schiedgerichtes was zu tun, wie LANDEI richtig bemerkt hat kann das bereits im Training geschehen.

@TECKEL
Sachbeschädigung (auch Anbringen von Bahnmarkierungen) kann eine Platzsperre nach sich ziehen die auch für den Turniertag gilt (Turnierausschluß)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.10.2010, 12:39
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

[quote=pinkydiver;184653]Natürlich war ich nicht dabei, in Wetzlar gab es nach dem Spieltag auch eine tiefe Macken die von einem Schlägerschlag herrührte in der Eternitplatte und bei uns in Künzell waren auch die Spuren urplötzlich im Filz zu sehen, auch von einem früheren Spieltag in Schreisheim weiß ich, daß an Bahn 2 damals die Holz Seitenteile eingetreten worden sind, ich kenne auch weitere Platzbetreiber (Vereine die sagen einmal 1. BL und nie weider)

.....3 beispiele plus das jetzt...macht 4...
bundesliga bzw. championliga gibt es seit 1996 = 15 jahre mal mindestens 6 turniere=
90 turniere
4 von 90 turnieren sind 4,44% (grobe schätzung)

das sind also "fast immer" hinterlassene sachbeschädigungen?
lass dir mal den puls fühlen.
ich finde das auch nicht richtig, dass man eine anlage mit macken wiederbekommt
nach einem spieltag, doch scheint das bei der bundesliga ja wohl eher die
ausnahme zu sein.
und das "die bundesliga" solche beschädigungen hinterlässt ,ist wohl meist auf
die unbeherrschtheit einzelner spieler/innen zurückzuführen.
und das sind meist die gleichen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.10.2010, 16:09
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
Danke, CSS und Birgit für diesen Hinweis mit der demolierten Bande. Das ist nun wirklich durch nichts schönzureden.

Überhaupt scheint es mir nicht so sehr um das neuerliche Verhalten von H. E. zu gehen. Kritisiert wird m. E. eher die darauf folgende Reaktion des Schiedsgerichts. Denn ein "kleines Licht" wäre in einer vergleichbaren Situation nicht mit E + 1 davon gekommen.
Einspruch Euer Ehren: Völlig haltlose Spekulation !!!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.10.2010, 17:11
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Korrekt.

ES gab „kleine Lichter“, die meiner Meinung nach auch durch Zeitspiel und durch kleine Ausraster auffielen und mit einer mündlichen Ermahnung oder gar nichts wegkamen. Haltlose Spekulation?? Keineswegs. Ich war es z.b., der an der 18 aufs Metall gehauen hatte und nur mündlich ermahnt wurde. Nichts wurde beschädigt, aber hätte trotzdem durchaus was geben können.
Denke, dass das Schiedsgericht generell alles gut gemanaget hat!

Sicherlich kann man auch mehr Strafschläge geben fürs Zettelzerstören, aber man sollte das hier nicht überbewerten. Sachbeschädigung an dem Protokoll sind paar cent oder nen euro!
Und Emotionen gehören zum Sport! Es ist kein großer Schaden und Personen wurden auch nicht negativ beeinflusst. Also kein grobes Foul!

Was das mit der Bahn angeht, hab ich kein Plan wer das wann gemacht hat, aber so was sollte schon höhere Strafen geben. Denn das sind nicht paar cent ,wenn ich auf dem Foto sehe wie demoliert das ist.

Trotz allem , Kirche im Dorf lassen und wer keine Ahnung hat, sowieso einfach mal die …halten!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware